OFDb

PC- Prob

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 31 Januar 2004, 09:01:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Krabbelfisch

Hi,
wollte für meinen Vater seinen Laptop einrichten, hab die Partitionen gelöscht c: formatiert, windows neu draufgemacht. Jetzt hat der nur noch 16 Farben, weiß net genau wieviel der vorher hatte auf jeden Fall mehr. Weiß einer was man da machen kann?

Greetz Hanselel
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

DukeNukem69

Unter Systemsteuerung :arrow: Anzeige :arrow: Einstellungen

kannst du die Farbenanzahl erhöhen, aber vorher noch die Treiber für die Grafikkarte installieren (falls noch nicht gemacht).

Mr. Krabbelfisch

Da kann ich nur 16 Farben einstellen, Treiber ist installiert, keine Ahnung obs der richtige ist. Keine Ahnung was fürne Graka drin ist.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Travis Bickle

Schau unter Systemsteuerung->System->Gerätemanager->Grafikkarte
Dort steht, welche Karte drin ist.
Dann den entsprechenden Treiber installieren.
Das wars.
All the animals come out at night - whores, skunk pussies, buggers, queens, fairies, dopers, junkies, sick, venal. Someday a real rain will come and wash all this scum off the streets.
(Taxi Driver)

Mr. Krabbelfisch

hab da mal geguckt, da steht unter Graka "standart PCI graphics adapter (VGA)". Hab dann auf Treiber und dann auf Treiber aktualisieren geklickt. Da stand dann all möglicher scheiß und ich hab einfach mal Super-Vga genommen, hatte dann auch 256 und noch was höheres an Farben die er aber net annimmt.
"Die Bildschirmeinstellungen sind fehlerhaft. Entweder stimmt die Angabe der Graka nicht, oder die aktuellen Einstellungen werden von der Hardware ni´cht unterstützt"
Wenn ich jetzt noch mal auf Graka geh steht da jetzt Super VGA und net mehr Standart PCi blabla.
Bitte Hilfe.

Greetz Hanselel

ElMariachi

Wenn du ihn hochfährst, gleich beim ersten Bildschirm...steht da net was für eine Graka das is? Weiß net wie das bei Laptops ist, aber bei einigen normal PCs ist das so.
"standart PCI graphics adapter (VGA)" wird angezeigt wenn der falsche treiber installiert ist, oder der treiber eben noch gar net installiert wurde!

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Mr. Krabbelfisch

Nope zeigt keine Graka beim Hochfahern an. Verdamme wieso steht nirgend wie das teil heißt. Argl

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020