OFDb

Störendes Computerproblem

Begonnen von Katrin, 1 Februar 2004, 17:22:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Katrin

Sorry aber ich bin gerade auf 180, darum beschreibe ich schnell  mein Computerproblem bw. Die Meldung die dazu führt. Denn ich weiß nicht ob die der PC sich jetzt gleich wieder neu startet. :evil:

System Herunterfahren.

Das System wird heruntergefahren. Speichern Sie alle Daten, und melden Sie sich ab.
Alle Änderungen, die nicht gespeichert werden, gehen verloren. Das Herunterfahren
wurde von NT-AUTORITÄT\SYSTEM ausgelöst.

Zeit bis zum Herunterfahren:   00:00:42

Meldung:

Windows muss jetzt neu gestartet werden,
da der Dienst Remoteprozeduraufruf [RPC]
unerwartet beendet wurde

Katrin

Dr. Phibes (Buurman)

Virus! Suchfunktion, hatten wir schon 100x und da stehen auch die Tipps dazu.

Katrin

Danke ich werde mal suchen lassen und melde dann ob etwas gefunden wurde.

Katrin

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Am besten mal nach W32/Blaster oder nur Blaster suchen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Katrin

Ich hab eben gesucht mit AntiVir, dabei kam aber nur 1 Warnung. Gefunden wurde allerdings nichts. Hab ich das falsche Virenprogramm?

Katrin

Dr. Phibes (Buurman)

Geh mal auf www.t-online.de Da öffnet sich ein Pop-up Fenster, da gelangt man zu einem Tool, was u.a. Mydoom findet. Probier es mal damit. Und zieh alle Patches von Microsoft, sonst kommt er immer wieder.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Von wann sind denn die Virendefinitionen ? Wenn die nicht neu sind, dann schnell ein Update machen.

Gruß

n0NAMe

[EDIT] : http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.blaster.worm.html
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

DukeNukem69

Urfaust

Wenn der PC wieder runterfahren will, folgendes machen

Start => Ausführen => "cmd" eintippen => im Dosfenster "shutdown -a" eingeben.

Dann kannste in Ruhe nach dem Programm suchen.

Katrin

Danke für die Tips, gefunden hab ich W32.Blaster.F.Worm. der startet aber gerade wieder neu pbwohl deleted wurde. :-((

Katrin

DukeNukem69

Zitat von: KatrinDanke für die Tips, gefunden hab ich W32.Blaster.F.Worm. der startet aber gerade wieder neu pbwohl deleted wurde. :-((

Katrin

Ging mir genauso vor 2 Wochen, bei mir half nur Format C: :-((

Urfaust

Zitat von: KatrinDanke für die Tips, gefunden hab ich W32.Blaster.F.Worm. der startet aber gerade wieder neu pbwohl deleted wurde. :-((

Katrin

Guck mal nach ob er ned noch im Windoof Ordner steht. Oder im Unterordner "System".

Kingpin

Insb. nicht vergessen, die ganzen Windows Updates zu installieren, da nur dann die Löcher im RPC Dienst geschlossen werden!
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

psYchO dAd

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020