OFDb

Strange Darling (Thriller mit Kyle Gallner & Willa Fitzgerald)

Begonnen von StS, 13 Juni 2024, 19:38:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

From the producer of Barbarian & Late Night with the Devil

Nothing is what it seems when a twisted one-night stand spirals into a serial killer's vicious murder spree.

Die Kritiken sind sehr gut. Nicht nur deshalb hab ich den schon seit einiger Zeit auf´m Schirm.
Ab dem 23.08. in den US-Kinos...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

StS

Unchronologisch erzählt sowie von Kameramann Giovanni Ribisi klasse bebildert, liefern sich The Lady (Willa Fitzgerald) und The Demon (Kyle Gallner) in JT Mollner's 2023er Thriller-Kleinod ,,Strange Darling" ein brutales wie raffiniertes ,,Katz&Maus-Duell". Je weniger man im Vorhinein über den Film weiß, desto besser. Für mich war er jedenfalls mein liebster in diesem Jahr – und es war echt ne feine Sache, ihn im O-Ton auf der großen Leinwand gesehen zu haben...

Mollner waren die typischen Vorstellungen und vorgefassten Meinungen des Publikums u.a. zu klassischen Genre-Abläufen und Geschlechter-Rollen in Horror- und Serienkiller-Streifen wohlbekannt. Zum Glück besaß er das nötige Können, um sich vergnüglich all dem (Klischees, Konventionen etc.) zu stellen sowie via Abwandlungen und Fehlleitungen ,,seinen Spaß" daran zu haben. Ohne je irgendwie zu ,,schummeln", nährt dieses Maß an Unberechenbarkeit (ergänzt um Gegebenheiten wie die gewählte Erzähl-Struktur) den Unterhaltungsgrad ergiebig, welcher durchweg erfreulich stattlich ausgeprägt ist – selbst wenn man das eine oder andere vorzeitig zu durchblicken vermag...

Kurzum:  Mit ,,Strange Darling" haben Mollner und seine tolle Cast&Crew ein straffes, stilvolles, raffiniertes, intensives Kräftemessen zweier Personen geschaffen, die beide (in einer zeitlichen Spanne nicht einmal eines Tages) nicht aufzugeben bereit sind: Atmosphärisch, subversiv und twisted, mit energischen Jagd-Sequenzen und brutalen Gewalt-Spitzen sowie packend und perfide von der ersten bis zur finalen Szene...

knappe 9/10

Wer an meiner ausführlichen Meinung interessiert ist:
https://www.actionfreunde.de/strange-darling/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020