OFDb

Der Sizilianer mit Christopher Lambert

Begonnen von @lfred, 11 Dezember 2009, 15:41:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

@lfred

Hallo,
wollte mal fragen wie dieser Film ist ? (http://www.amazon.de/Sizilianer-Christopher-Lambert/dp/B00005QDMH/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1260538693&sr=8-1)
habe unterschiedliche kritiken gehört, die meisten aber fallen negativ aus.
habe damals auf rtl2 eine vorschau gesehen die sehr emotional war (christopher lambert trägt da glaub eine blutverschmierte leiche durche einen marktplatz, kann das sein????).
ich will mir die dvd eigentlich zulegen da es mich rein thematisch interessiert, möchte jedoch trotzdem ncohmal ein paar kritiken hören.
nicht empfehlenswerter blog:

www.hommage.de.vu

langweilig und belanglos! prost

Hitfield

Ich fand den Film reichlich zwiespältig. Er basiert auf dem gleichnamigen Roman von Mario Puzzo ("Der Pate") und erzählt ein interessantes, inzwischen fast in Vergessenheit geratenes und nicht oft thematisiertes Kapitel europäischer Geschichte über die Unabhängigkeitsbestrebungen Siziliens gegen Ende des Zweiten Weltkriegs. Visuell ist der Film sehr gelungen und schon alleine wegen Michael Cimino so oder so ein Pflichtfilm. Dramaturgisch ist die Verfilmung dagegen eher unübersichtlich geraten und vor allem gähnend langatmig. Zudem halte ich Christopher Lambert einfach für einen schlechten Schauspieler, obwohl er von der Präsenz her bei "Highlander" die Idealbesetzung war. Alles in allem macht das dann bei mir 5,5 / 10, was Dich bei der Entscheidungsfindung wahrscheinlich wieder nicht weiterbringen wird. Die deutsche DVD von Kinowelt hat keine Sonderausstattung, aber ein sehr gutes Bild und wird recht günstig angeboten.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020