OFDb

Fehlerhaftes Bild bei Bond DVD's

Begonnen von cyborg_2029, 7 Februar 2004, 19:01:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cyborg_2029

bei "lizenz zum töten" und "in tödlicher mission" (oder wars "octopussy"?) erscheint immer so ein streifen am linken bildrand. die bildinformationen sind zwar da, aber in einer anderen farbe (viel heller).

wer von euch kann mir sowas auch von seinen dvd's berichten? lohnt sich da ein umtausch (soweit ich weiß, gibt es ja keine neuauflagen)? wenn in den nächsten jahren nämlich ein neuer bond-film kommt, wird es bestimmt auch eine neue monsterbox geben, die ich mir dann hole. da bräuchte ich mir jetzt nicht die mühe machen, die filme zurück zu schicken. allerdings erwartet man von einer 300 eus teuren box, daß alles in ordnung ist.

was soll ich tun?
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

DarKson

Also mir ist bei beiden Filmen noch nichts in dieser Art aufgefallen.
Kannst d mal die genaue Zeit posten, wann die Fehler auftreten?

cyborg_2029

eigentlich den ganzen film über. mal verschwindet der streifen, mal ist er wieder da. die kompletzte eröffnungssequenz lang, im haupttitel gar nicht und dann den restlichen film lang. hab schon überlegt, ob es an der powerdvd-software liegt, aber der streifewn ist ja immer an den selben stellen im film.

DarKson

Also das kann ich nicht bestätigen, bei mir kommt das nicht vor. Schonmla auf nem anderen Player ausprobiert?

cyborg_2029

also an der software liegt es nicht. auf nem anderen player hab ich sie noch nicht getestet, werde ich morgen gleich mal machen.

cyborg_2029

habs mal getestet, problem tritt auch bei anderen playern auf.

DukeNukem69

Zitat von: cyborg_2029

wer von euch kann mir sowas auch von seinen dvd's berichten? lohnt sich da ein umtausch (soweit ich weiß, gibt es ja keine neuauflagen)? wenn in den nächsten jahren nämlich ein neuer bond-film kommt, wird es bestimmt auch eine neue monsterbox geben, die ich mir dann hole. da bräuchte ich mir jetzt nicht die mühe machen, die filme zurück zu schicken. allerdings erwartet man von einer 300 eus teuren box, daß alles in ordnung ist.

was soll ich tun?

Also wenn du fehlerhafte DVDs hast, dann tausch die um!!!

Zum Händler wo du die gekauft hast oder MGM anmailen.

Habe bisher jede fehlerhafte DVD umgetauscht, schließlich erwarte ich für mein ausgegebenes Geld auch Top-Ware.

Moscher

Ich würde vorschlagen, dass mal bei jemandem anderen und womöglich nicht auf einem Computermonitor zu testen.

DukeNukem69

Zitat von: cyborg_2029habs mal getestet, problem tritt auch bei anderen playern auf.

@Moscher  :algo:  

Erst lesen, dann schreiben :wink:

Snake Plissken

Aber ist es nicht seltsam, das sonst niemand Probleme mit den Bond-DVDs hat?

Snake

cyborg_2029

Zitat von: Snake PlisskenAber ist es nicht seltsam, das sonst niemand Probleme mit den Bond-DVDs hat?

Snake

genau darüber habe ich mich auch schon gewundert.
ich muß nochmal dazu sagen, es ist die monsterbox 2003, allerdings sind die filme selber die alten auflagen (2000, 2001). betroffen sind: octopussy (film), lizenz zum töten (film), im angesicht des todes (menü).
vielleicht kann mir mal jemand, der auch die 2003er box hat, sagen, wie das bei ihm ist. aber ich glaube, mir bleibt nichts anderes übrig, als die dvd's  umzutauschen. hat zufällig jemand die email-adresse von mgm? hab nur die normale adresse und die telefonnummer.

DukeNukem69

MGM Home Entertainment

MGM Home Entertainment
Hanauer Landstr. 135-137
D-60314 Frankfurt a. M.

Telefon: 0 69/2 56 67-4 01
Telefax: 0 69/2 56 67-1 99

Homepage: http://www.mgm.com/
Kontakt: http://www.mgm.com/help.do

Umtauschadresse:

Deluxe Media Services GmbH
Stichwort: Titel-Austausch
z. Hd. Frau Brening
Heinrich-Hertz-Str. 23
D - 77656 Offenburg

cyborg_2029

danke duke, mal sehen ob ich glück hab.

Moscher

Zitat von: DukeNukem69
Zitat von: cyborg_2029habs mal getestet, problem tritt auch bei anderen playern auf.

wie soll ich denn erraten ob er von softwareplayern auf seinem eigenen rechner oder wirklich anderen (hardware)-playern spricht ?!?!?!?!

fakt ist, dass er meint, dass er das problem bei mehreren DVDs hat. Wenn du etwas ahnung hättest, dann wäre dir klar, dass ein solcher umtausch nichts bringt, weil der fehler mit 99,9%iger Sicherheit bei seiner eigenen hardware (wie auch immer die aussieht, weil er dazu NIX geschrieben hat) zu suchen ist.

DukeNukem69

Zitat von: Moscher

wie soll ich denn erraten ob er von softwareplayern auf seinem eigenen rechner oder wirklich anderen (hardware)-playern spricht ?!?!?!?!

fakt ist, dass er meint, dass er das problem bei mehreren DVDs hat. Wenn du etwas ahnung hättest, dann wäre dir klar, dass ein solcher umtausch nichts bringt, weil der fehler mit 99,9%iger Sicherheit bei seiner eigenen hardware (wie auch immer die aussieht, weil er dazu NIX geschrieben hat) zu suchen ist.

Es gibt immer mal wieder fehlerhafte DVDs, hatte selbst schon genug davon und wenn jemand von verschiedenen Playern spricht, gehe ich davon aus, das die DVDs auch auf Stand Alone Playern getestet wurden, so schlau wird er wohl sein!

Moscher

Es gibt immer mal wieder fehlerhafte DVDs, hatte selbst schon genug davon und wenn jemand von verschiedenen Playern spricht, gehe ich davon aus, das die DVDs auch auf Stand Alone Playern getestet wurden, so schlau wird er wohl sein!

Schließe nicht immer von Dir auf andere.
Wenn zwei Postings weiter oben von Software-Playern die Rede ist und er dann schreibt, er habe einen anderen ausprobiert, dann wäre ich mir ganz und gar nicht sicher von was da die Rede ist.
Meines Erachtens ist die Wahrscheinlichkeit, dass er gleich mehrere fehlerhafte DVDs mit einem solchen Bild-Fehler (verkratzte Scheiben oder sowas wäre was anderes!) hat, von dem noch niemand hier was gehört hat, gleich null.
Auf Anhieb könnte ich mir vorstellen, dass sein Monitor falsch eingestellt ist, der Monitor irgendwelche Macken oder falsche Einstellungen (meiner hat beispielsweise so eine "Highlight"-Funktion, die wenn sie an ist durchaus verwirren und für einen Grafikfehler gehalten werden kann) hat  oder dass ein winziger Streifen auf dem Monitor zu sehen ist, der beim TV dank eines gewissen Overscans (nennt man das so?) immer verdeckt ist oder oder oder.

cyborg_2029

der fehler tritt auf diversen playern, sowie auf monitor und fernseher auf. alle klarheiten beseitigt? bis jetzt gingen bei mir alle dvd's, auch die anderen der bond-reihe. es hat sich aber auch noch keiner zur 2003er box geäußert. kann ja sein, daß dort fehlpressungen drin sind. keine ahnung. ich werde mich mal bei mgm melden, vielleicht ist das problem bekannt.

Watcher

Ich habe mir nun Lizenz zum Töten gekauft und natürlich promt eine fehlerhafte erwischt. Allerdings nur am PC-Monitor sieht man die Streifen, am Fernseher wird ja sowieso das Bild am Rand ein wenig überblendet.

Snake Plissken

ZitatIch habe mir nun Lizenz zum Töten gekauft und natürlich promt eine fehlerhafte erwischt. Allerdings nur am PC-Monitor sieht man die Streifen, am Fernseher wird ja sowieso das Bild am Rand ein wenig überblendet.

Deshalb ist die DVD doch nicht fehlerhaft?!

Snake

Watcher

Gut! In den oberen Postings wird die DVD des öfteren als "fehlerhaft" bezeichnet. Hab das halt übernommen. Ich hab halt genau das selbe Problem mit dieser Disk. Meine Frage: Gibt es überhaupt eine "fehlerfreie" Neuauflage der betreffenden Titel? Und ist dies überhaupt ein Grund die DVD einzuschicken? Weil am Fernseher sieht man halt nichts von schlechten Bildrändern usw.! Allerdings wenn es eine DVD mit korrigiertem Bild gibt, währe es schon gut, diese zu besitzen! Ein Kumpel mit der Monsterbox hat gesagt, dass er seinen "Lizenz zum Töten" mal auf PC anschaut und mir sagt, was Sache ist (weil das ja gefragt war)!

cyborg_2029

ich hatte mal bei mgm angerufen, die hatten gesagt daß das an der abtastung läge. bei anderen filmen fällt das nicht auf, weil der rand des bildes mit dem rand des monitors abschließt. bei "lizenz zum töten" und "octopussy" ist das originalbild nicht ganz so breit und das sieht man eben (die müssten es sonst ganz leicht strecken). liegt aber am pc oder laufwerk und nicht am monitor, ich habe meinen pc nämlich an den fernseher angeschlossen und hab das selbe problem. ist natürlich scheiße, denn "lizenz zum töten" ist mein lieblings-bond. :(

Watcher

Klasse! Diese Antwort von MGM klingt irgendwie.... billig?!? Egal! Am Fernseher sieht man's eh nicht!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020