OFDb

Verkauf über eBay.nl - dringend

Begonnen von Aragorn, 9 Februar 2004, 22:45:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aragorn

Dringende Frage:

Hab sechs DVDs in eBay.nl reingesetzt, die ich dann aber unter "Mein eBay" als normale deutsche Auktion (eBay.de) sehen (Seiteaufbau usw alles auf Deutsch). Ich dachte, man könnte auch Sachen bei ausländischen eBay-Seiten verkaufen. Geht das nicht? Läuft über diese Auktionen auch der Filter der in Deutschland verbotenen Titel? Dann hätte ich ein Problem  :oops:
Es ist Ihre Welt. Ich muss nur darin leben.

Captain Oi

Nope.
Habe auch schon öfters über ebay.nl verkauft! Die Artikel zeigt es nur in ebay.de an, wenn man Deinen Namen als Suchbegriff (also alle Artikel des Verkäufers anzeigen) eingibt, ansonsten sind diese in ebay.de nicht ersichtlich. Dass es die Artikel unter "mein ebay" anzeigt ist völlig normal, da eben Deine ganzen Auktionen angezeigt werden, egal ob Du gleichzeitig in Dtl., Nl. oder sonst wo verkaufst.

P.S. Es gibt übrigens schon einen Ebay-Thread :wink:

Captain Oi :dodo:

Aragorn

Is schon klar, dass es einen "offiziellen eBay-Thread" gibt. Dort guckt aber nicht jeder gleich rein. War mir halt wichtig. Will nicht, dass mein Account mit 147 Bewertungspunkten (100% positiv) gesperrt wird.

Kann die Info von Captain Oi sonst noch jemand bestätigen?
Wenn man also über die deutsche eBay-Suchseite geht und den Titel eingibt, erscheinen diese Artikel dann nicht als Treffer (und werden auch nicht von den Filtern abgegriffen)?
Es ist Ihre Welt. Ich muss nur darin leben.

Agent Orange

Das kannst du doch ausprobieren, oder? Gib den Filmtitel ein und guck ob du dabei bist! (was höchstwahrscheinlich nicht passieren wird!)

Aragorn

Zitat von: Agent OrangeDas kannst du doch ausprobieren, oder? Gib den Filmtitel ein und guck ob du dabei bist! (was höchstwahrscheinlich nicht passieren wird!)

Geht noch nicht, weil es eine Weile dauert, bis die Auktionen für alle sichtbar sind. Da schlummer ich schon tief und fest. Ich weiß nicht, wie oft die eBay-Filter drüber laufen und ob das eventuell auch schon vor dem öffentlichen Sichtbarwerden der Auktion passieren kann.
Es ist Ihre Welt. Ich muss nur darin leben.

Captain Oi

Zitat von: Aragorn
Geht noch nicht, weil es eine Weile dauert, bis die Auktionen für alle sichtbar sind. Da schlummer ich schon tief und fest. Ich weiß nicht, wie oft die eBay-Filter drüber laufen und ob das eventuell auch schon vor dem öffentlichen Sichtbarwerden der Auktion passieren kann.

Auktionen sind mittlerweile sofort sichtbar! ebay.de hat aber keine Chance mit einem Filter, wenn Du in ebay.nl verkaufst. Ich verkaufe schon ca. 1 1/2 Jahre über ebay.nl und hatte keine Probleme. Zuvor habe ich alles immer in ebay.de eingestellt und es wurde fast immer gelöscht, irgendwann ging mir das so auf den Sack, dass ich seitdem vieles über ebay.nl verkaufe.

Captain Oi :dodo:

Captain_Chaos.ONE

Was verkaufste denn da feines?  :wink: PN..

Player

Also ich hab auch schon viele Male in der Vergangenheit von einem deutschen User, der alles auf der nl-site angeboten hat, gekauft. Bei dem lief eigentlich immer alles gut, hatte massig Stammkunden usw. Nur irgendein Arsch muss ihn halt verpfiffen haben, da er irgendwann mal gesperrt wurde. Hatte sich aber zum Glück später wieder einen neuen account gemacht. Er hat die Sachen sogar ausschließlich über ebay.nl eingestellt, welche man natürlich alle mit Hilfe seines User-Namens über die deutsche eBay-Seite erreichen konnte. Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht entmutigt... :wink:

Snake Plissken

ZitatWas verkaufste denn da feines?  PN..

Mir auch w-)

EDIT:
Najut, dann halt nicht.

Snake

Aragorn

Glaubt ihr ernsthaft, ich verkauf da gute Sachen??? Ich verkaufe Sachen, die ich nicht brauche, die eBay nicht gerne sieht und die bei "Unwissenden" hoffentlich gute Preise erzielen. Aber für euch hier dürfte da nicht wirklich was dabei sein.

edit: Ich wollt jetzt ne PN schicken, aber ich krieg das dumme Ding nicht vom Postausgang raus, so dass sie danach bei den Gesendeten ist. Ist sie trotzdem raus, Snake? Was mach denn da falsch?
Es ist Ihre Welt. Ich muss nur darin leben.

Player

PNs gehen, soviel ich weiß, nachdem der Empfänger sie gelesen hat von allein aus dem Postausgang raus. An mich bitte keine PN. :wink:

Aragorn

Kann hier jemand holländisch oder kennt sich mit den Bestimmungen von ebay.nl aus? Nachdem ich vor ein paar Wochen 6 Auktionen mit "bösen Titeln" laufen hatte und keinerlei Probleme hatte, wurden jetzt die Auktionen von "Folterzug der geschändeten Frauen" und "Anthropophagous 2000" gelöscht. Ich dachte immer, da kann man alles einstellen  :cry:
Es ist Ihre Welt. Ich muss nur darin leben.

Captain Oi

Zitat von: AragornKann hier jemand holländisch oder kennt sich mit den Bestimmungen von ebay.nl aus? Nachdem ich vor ein paar Wochen 6 Auktionen mit "bösen Titeln" laufen hatte und keinerlei Probleme hatte, wurden jetzt die Auktionen von "Folterzug der geschändeten Frauen" und "Anthropophagous 2000" gelöscht. Ich dachte immer, da kann man alles einstellen  :cry:

Ganz am Anfang hatte ich auch mal des Problem, dass ebay.nl meine kompletten Auktionen beendet hat, gleichzeitig auch meine 16er-Artikel, die ich über ebay.de am Laufen hatte. Bei der Löschungs-mail von ebay.nl habe ich auch so gut wie nix verstanden, ausser irgendetwas von  Titeln, die in Deutschland ab FSK 18 sind...
Seitdem gebe ich bei der Artikelbeschreibung NICHT mehr an, dass die Film ab 18 sind, sondern schreibe meistens nur ungekürzt, etc.
Achte auch darauf, dass bei einem Bild kein FSK 18-Siegel sichtbar ist.
Seit ich dieses beachte wurde mir keine Auktion mehr gelöscht, und dies mittlerweile bestimmt schon seit 1 1/2 Jahren. :wink:

Captain Oi :dodo:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020