OFDb

Final Destination: Bloodlines (Teil 6)

Begonnen von StS, 3 Februar 2025, 19:26:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

ZitatThe sixth installment in the Final Destination franchise will take audiences back to the very beginning of Death's twisted sense of justice.

Plagued by a violent recurring nightmare, college student Stefanie heads home to track down the one person who might be able to break the cycle and save her family from the grisly demise that inevitably awaits them all.

Kaitlyn Santa Juana ("The Flash"), Teo Briones ("Chucky"), Richard Harmon (Grave Encounters 2), Owen Patrick Joyner ("Julie and the Phantoms") Rya Kihlstedt (Obi Wan Kenobi), Anna Lore ("Doom Patrol"), Brec Bassinger ("Stargirl"), and late horror legend Tony Todd star.

Zach Lipovsky & Adam Stein (Freaks) direct from a script by Guy Busick (Scream 5, Scream 6) and Lori Evans Taylor (Cellar Door). Jon Watts (Spider-Man: No Way Home) produces.

Ab dem 16. Mai in den US-Kinos.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Wolfhard-Eitelwolf

Da läuft einem ja ein Schauer über den Rücken - allerdings kein positiver. Das sieht sowas von überkonstruiert-krampfig-gewollt aus, dass es schon beinahe wehtut. Völlig aus der Zeit gefallen, Flop garantiert und wesentlich besser bei irgendeinem Streamer aufgehoben als im Kino.

StS

Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am  6 Februar 2025, 17:52:09Da läuft einem ja ein Schauer über den Rücken - allerdings kein positiver. Das sieht sowas von überkonstruiert-krampfig-gewollt aus, dass es schon beinahe wehtut. Völlig aus der Zeit gefallen, Flop garantiert und wesentlich besser bei irgendeinem Streamer aufgehoben als im Kino.

Ach, ich glaube, der wird recht ordentlich laufen. Imo passt das im Teaser Gebotene ins Fahrwasser Reihe - von der ich eh nur Teil 1 und 2 richtig gern mag. Nach all den Jahren muss aber ich gestehen, durchaus Lust auf einen neuen "FD"-Film zu haben. Ich hoffe einfach, die Kills sind recht kreativ und fies sowie dass die CGI-Qualität überzeugen kann...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

muellke

Zitat von: StS am  6 Februar 2025, 19:13:37
Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am  6 Februar 2025, 17:52:09Da läuft einem ja ein Schauer über den Rücken - allerdings kein positiver. Das sieht sowas von überkonstruiert-krampfig-gewollt aus, dass es schon beinahe wehtut. Völlig aus der Zeit gefallen, Flop garantiert und wesentlich besser bei irgendeinem Streamer aufgehoben als im Kino.

Ach, ich glaube, der wird recht ordentlich laufen. Imo passt das im Teaser Gebotene ins Fahrwasser Reihe - von der ich eh nur Teil 1 und 2 richtig gern mag. Nach all den Jahren muss aber ich gestehen, durchaus Lust auf einen neuen "FD"-Film zu haben. Ich hoffe einfach, die Kills sind recht kreativ und fies sowie dass die CGI-Qualität überzeugen kann...
Sieht wirklich gruselig aus ,aber bestimmt nicht so wie es die Macher es sich vorgestellt haben.
Der im Teaser gezeigte Kill wirkt für mich einfach nur als wolle man sich der Tatoo/Piercing Community anbiedern.
Die Kills waren ja immer das Highlight der Serie, aber diese Nummer ist einfach nur lame, denn ich glaube wir wissen alle was passiert wenn man jemand an der Nase aufhängt.

Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

StS

StS

Bestätigt meine Meinung, dass der Film das Potential hat, schick erfolgreich zu laufen:

Zitat'Final Destination Bloodlines' With 178M+ Global Views Is 2nd Most Watched Horror Trailer Of All-Time

If there's any sign that your horror movie is bound to do well, look no further than the trailer traffic. In the case of New Line's upcoming Final Destination Bloodlines, the pic's 24-hour trailer traffic is the second best for any horror movie at 178.7M worldwide views behind New Line's own It which had near 200M global views.

(deadline.com)

Moonshade

Wobei die Serie wirklich seit Folge 1 bis auf den Twist am Ende von Teil 5 auf der Stelle tritt und ich erwarte jetzt auch nicht, dass sie aus den festgeklopften Gegebenheiten irgendwas neues destillieren können.

Ich hab immer darauf gehofft, irgendwann gehen sie mal dem "Wissen" von Tony Todd auf den Grund, aber nu ja..
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

StS

16 Mai 2025, 17:59:49 #7 Letzte Bearbeitung: 16 Mai 2025, 18:02:37 von StS

Kommt bei Kritikern und Zuschauern prima/prächtig an und wird nun schonmal locker den erfolgreichsten Start eines Films aus der Reihe hinlegen... ein weiterer Hit in Folge für Warner Bros. nach Überwinden der Boxoffice-Flop-Serie aus jenem Hause zuletzt.

PierrotLeFou

Zitat von: PierrotLeFou am 23 Mai 2025, 01:19:19Final Destination: Bloodlines (2025)
Das ist wohl, wie erhofft, das beste der Sequels in einer recht mediokren Filmreihe, deren nicht unbedingt originäres Original bereits eher bloß guilty pleasure war.
"Guilty Pleasure" wird hier dann eingangs halbwegs ernst genommen: Wer hier sein Kinogeld investiert, um zuzuschauen, wie eine Handvoll Figuren spektakulär ins Gras beißen, bekommt früh einen verachtenswerten Rotzbengel vorgeführt, der (obgleich es Unglück bringt) Kleingeld aus dem Brunnen vor dem frisch eingeweihten Neubau fischt, um es später mit klammheimlicher schadenfroher Hoffnung auf ein wenig Katastrophe gegen den Rat des Erwachsenen vom Rand der Aussichtsplattform zu schmeißen. Ein Schuss, der nach hinten losgeht
Spoiler: zeige
oder hätte losgehen sollen
. Und die klingende Münze wird noch durch den halben Abspann weiterrollen ... Die perverse Schaulust des Publikums, das für sein Kleingeld spaßiges Chaos bekommt, wird aber kaum peinlich hinterfragt; es darf ganz ungeniert und ungestraft zuschauen, derweil alle verwerflichen Eigenschaften auf das blöde Arschlochskind projiziert werden, das eine negative Eigenschaft nach der anderen präsentiert und dann zur Freude aller zermatscht wird. Keine ethischen Fragen also (allenfalls mal am Rande als schwarzhumoriger Gag); dann also bloß spaßiges Spektakel, das dann aber bald nach Tony Todds Auftritt an Tempo und Witz verliert.
Gute 6/10 ...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020