OFDb

the Fantastic Four: First Steps

Begonnen von StS, 4 Februar 2025, 16:01:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

4 Februar 2025, 16:01:50 Letzte Bearbeitung: 4 Februar 2025, 16:26:31 von StS

The new MCU movie starring Pedro Pascal (Reed Richards/Mr. Fantastic), Vanessa Kirby (Sue Storm/The Invisible Woman), Joseph Quinn (Johnny Storm/The Human Torch), and Ebon Moss-Bachrach (Ben Grimm/Thing).

Startet Ende Juli.

Hebt sich zumindest positiv vom sonstigen Marvel-08/15-Krams ab... ins Kino würde ich dafür aber dennoch nicht unbedingt gehen (dafür reizen mich u.a. die Figuren nicht genügend).
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke

Mmh, ja, MCU wird seit 2 oder 3 Jahren nur noch bei D+ konsumiert, dafür ist es halt dann doch zu sehr Einheitsbrei geworden, als dass ich dafür 20 Schleifen oder mehr (inkl. Kids) ausgeben wollen würde fürs Kino.

Der 60s Flair ist aber ganz nett. Und da Galactus auftaucht, stellt sich natürlich die Frage, ob der silberne Surfer auch auftauchen wird.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

Zitat von: Newendyke am  5 Februar 2025, 11:44:42Der 60s Flair ist aber ganz nett. Und da Galactus auftaucht, stellt sich natürlich die Frage, ob der silberne Surfer auch auftauchen wird.

Jip, ist schon bestätigt:

Julia Garner spielt den Silver Surfer (based on the character Shalla-Bal from the comics, a one time host of the Silver Surfer's power cosmic and usually depicted as a love interest for the primary Silver Surfer, Norrin Radd)... allerdings ist die Rolle Full-Motion-Capture.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Hitfield

17 Februar 2025, 00:34:24 #3 Letzte Bearbeitung: 17 Februar 2025, 00:43:15 von Hitfield
Vor ca. drei Jahren habe ich die beiden Verfilmungen von 2005 und 2007 noch einmal gesichtet. Die waren viel besser als ich es in Erinnerung hatte, die Effekte halten immer noch stand und es war der gleiche Aufbau und Humor wie bei den ersten MCU-Filmen bzw. -Phasen. Kein Wunder, Kevin Feige war schon damals eine der Produzenten. Mir ist dadurch erst bewusst geworden, dass er seinen Stil schon viele Jahre vor "Iron Man", "Avengers" & Co. gefunden hatte und ihm treu geblieben ist. Die Zeit war 2005 einfach noch nicht reif. Ein halbes Jahrzehnt später fanden es dann alle super und er wurde für die Art, wie Superhelden-Vorlagen adaptiert und verfilmt werden, gefeiert. Und Feige hat die späteren MCU-Verfilmungen dann etwas epischer und erwachsener angelegt.

Wie dem auch sei: Der Trailer sieht wirklich gut aus und hebt sich angenehm von den letzten Marvel-Verfilmungen ab, mit denen ich wenig anfangen konnte und die ich nur noch auf Disney+ gesichtet habe. Ich muss gestehen, keine Superhelden-Comics habe ich damals zwischen ca. 11 und 15 Jahren lieber gelesen als "Die Fantastischen Vier" von Condor Comics, auch nicht "Die Spinne" oder "Die Gruppe X". Dafür würde ich sogar mal wieder ins Kino gehen. Ob ein Superheldenfilm im Retro-Setting beim heutigen (jüngeren) Publikum gut ankommt, bezweifle ich aber ein wenig.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Mr.Ego

20 Februar 2025, 16:00:25 #4 Letzte Bearbeitung: 28 April 2025, 23:34:00 von Mr.Ego
Noch ein Versuch,  "Fantastic Four" auf die Leinwand zu quälen. Der einzige, für mich interessante Aspekt  wäre  dabei nur, daß "Galactus" diesmal keine bescheuerte Wolke ist. Und wenn ich das richtig verstanden habe, spielt sich dieser Film dann auch noch in einem Parallel-Universum ab? Wie "neu" das doch ist - aber, so what,   mir hat es schon nach den ersten "Iron Man" und "Avengers-Krachern gereicht. Hochglanz-FX kann irgendwann auch langweilig werden, aber als Oldie (66) gehöre ich ja eh nicht mehr zur Zielgruppe, gelle.
"Im Walde zwei Wege boten sich mir dar und ich ging den, der weniger betreten war - und das veränderte mein Leben." Walter 'Walt' Whitman (1819 - 1892)

StS

StS

StS

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020