OFDb

Artikel anhängen (DT, OT und/oder AT) und ggf. Großschreibung anpassen ... #29

Begonnen von PierrotLeFou, 8 Dezember 2024, 04:27:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PierrotLeFou

"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Karm

Zitat von: PierrotLeFou am  8 Dezember 2024, 04:27:28https://www.ofdb.de/film/385605,Det-sista-%C3%A4ktenskapet/
Wohl wieder einen neuen Artikel gefunden?  :happy2:  Da muss ggf. in Bremen noch nachgebessert werden.
Hier bleibt derweil offen.

Ansonsten alles erledigt.

TakaTukaLand

Zitat von: PierrotLeFou am  8 Dezember 2024, 04:27:28https://www.ofdb.de/film/386246,The-Heavens-are-Not-Divided/
Gibt es eine Quelle für diesen Titel?
Laut IMDb ist das lediglich der wörtlich übersetzte Titel (also in der OFDb nicht aufzuführen), der internationale Titel aber "Heaven Is Not Divided".

Wieso wird der philippinische OT nach dem ersten Wort mit Großbuchstaben geschrieben?

Und Bonusfrage: Müsste bei
Heavens are Not Divided, The
das "are" nicht groß geschrieben werden, so wie jede Form des englischen "Sein" (Is, Were, Am)?

Habe Ronny mal hierauf aufmerksam gemacht...

Ronny C.

Hallo
Ich habe dein Eintrag wortwörtlich von der ImdB übernommen.

Details > also known as ...
Da findet man alle Titel und Schreibweisen, welche ich nicht in Frage gestellt habe.

Gruß
Ronny

TakaTukaLand

OK, dann hat sich die IMDb mittlerweile zumindest teilweise selbst korrigiert und ich korrigiere hier.

Aber "literal title" bitte nie übernehmen, Ronny.

Erledigt. Thema bleibt weiterhin offen.

Insidiousxx

Wird dran gearbeitet :) den Artikel einzufügen. Da ich aktuell Urlaub hab kommt's hier aber zu einem Zeitversatz, vermutlich Montag kann ich dann mehr dazu sagen.

Tele5

@ Insidiousxx:
Wird da (immer noch) dran gearbeitet?  :skeptisch2:
Oder ist hier mal die Ziellinie in Sicht und es kann zu hier?  :denk2:

Insidiousxx

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020