OFDb

Dracula: A Love Tale (von Luc Besson mit C.L. Jones & C. Waltz)

Begonnen von StS, 5 Juni 2025, 21:27:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

After his wife dies, a 15th century prince renounces God and becomes a vampire. Centuries later in 19th century London, he sees a woman resembling his late wife and pursues her, sealing his own fate...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

PierrotLeFou

Hm, der Eindruck, dass sich Besson da stark an Coppolas Variante anlehnt, verstärkt sich mit dem Trailer nochmals.
Sieht leider eher geschmacklos und kitschig aus; ein bisschen Christophe Gans, etwas Walt Disney, und die schwächeren aspekte Bessons ...

Es freut mich zwar, das aktuell zwei prestigeträchtige Frankenstein-Filme und zwei prestigeträchtige Dracula-Filme neben einer "Wolf Man"-Neuauflage heraus(ge)kommen (sind), aber vom konkreten Film selbst verspreche ich mir nicht wirklich viel.
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

StS

Jip. Sieht überflüssig und im Vergleich zu anderen Verfilmungen auch nicht auf deren Höhe aus.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Das mag ganz nett aussehen, aber ich entdecke da nichts Neues und gegen Eggers und seinen Nosferatu stinkt das doch gewaltig ab.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020