OFDb

Afterburn (mit Bautista, Kurylenko and Sam Jackson - von JJ Perry)

Begonnen von StS, 3 Juli 2025, 16:59:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

After a massive solar flare destroys the Earth's eastern hemisphere, an emboldened treasure hunter for hire adventures to Europe to uncover the coveted Mona Lisa, only to learn the world needs a hero more than it needs a painting.

Könnte dank des Regisseurs zumindest kurzweilig unterhalten.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Terry Noonan

Life is what happens while you are busy making other plans.

Wolfhard-Eitelwolf

Ein paar Doomsday-Vibes sind da gleich mit dabei, sieht ausgesprochen unterhaltsam aus - wenn gleich Kino vielleicht etwas hochgegriffen ist für so einen Streifen. DTV wäre besser

StS

Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am  5 Juli 2025, 11:25:08wenn gleich Kino vielleicht etwas hochgegriffen ist für so einen Streifen. DTV wäre besser

Jip, dort wird er sang- und klanglos untergehen... wie schon der letzte Film des Regisseurs ("the Killer's Game").
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Terry Noonan

Also ich bin für kleinere nicht PG-13-Filme im Kino sehr dankbar  :smiley:
Wenn aus schlechter Performance dann wiederum der Schluss gezogen wird, R-Rating sei das Problem, ist das allerdings ein Schuss ins eigene Knie  :denk3:
Life is what happens while you are busy making other plans.

Anderssen

Da habe ich mich vom Kinoplakat etwas irreleiten lassen. Erwartet (erhofft?) hatte ich einen teilweise sogar ruhigen Film, der mit einer Art Sonnenlichtästhetik, Wärmeflimmern und ähnlichen atmosphärischen Stilmitteln arbeitet, und Handlungen wie z.B. vor der Sonne Schutz suchen o.ä.

Tatsächlich ist das Szenario eine soziale Situation wie etwa zwischen Mad Max 1 und 2, wo - übrigens trotz angeblicher Knappheit an funktionierenden technischen Gerät - ordentlich gerast, gesprengt wird geballert wird (teilweise auch unerwartet brutal).

Insgesamt gesehen eine nicht so interessante Actionrevue mit Handlung auf Sparflamme, fast wie die Episode einer gedachten Serie zu der z.B. Filme wie A Working Man gehören könnte.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020