OFDb

Selbst bearbeiten?

Begonnen von d.bauch, 8 Juli 2025, 22:45:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

d.bauch

Hallo,

eine kurze, wahrscheinlich doofe Frage, weil ich die Antwort eben nicht finden konnte: wie kommt es, dass ich als angemeldeter Nutzer keine Änderungen bei der OfDb vorschlagen kann, so wie das bei der imdb oder Wikipedia geht? Oder übersehe ich einfach etwas?

Danke,
D

Tele5

Änderungen / Korrekturen / Ergänzungen zu bestehenden Filmen / Fassungen / etc. für die OFDb sind nur den Erstellern möglich.
Du kannst sowas mit einzelnen Threads hier posten:
https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/board,4.0.html
Hast du ja schon einmal wie ich sah gemacht.
Dann wird das zeitnah von EW+-Usern und Co-Admins abgearbeitet.  :happy2:

mali

Zitat von: d.bauch am  8 Juli 2025, 22:45:41eine kurze, wahrscheinlich doofe Frage, weil ich die Antwort eben nicht finden konnte: wie kommt es, dass ich als angemeldeter Nutzer keine Änderungen bei der OfDb vorschlagen kann, so wie das bei der imdb oder Wikipedia geht? Oder übersehe ich einfach etwas?

Technisch leider unmöglich in der OFDb, weil diese da noch auf einem Stand von vor 25 Jahren oder so verblieben ist. Du musst als tatsächlich auch im Jahre 2025 - wie Tele5 schon schrieb - alles aufschreiben, was geändert/ergänzt/korrigiert werden soll, dann auf einer anderen Webseite (hier) in einem Forum posten, dann liest es jemand und ändert es wiederum in der OFDb.

Klingt nicht nur veraltet und umständlich, ist es auch ;-)

Man hat lange drum gekämpft das anders zu haben und es wurde auch lange versprochen, aber letztendlich kam es bisher nie dazu.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020