OFDb

DVDs brennen mit Nero (Krise³)

Begonnen von JohnnyBlaze, 20 Februar 2004, 17:59:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

JohnnyBlaze

Keine Angst, nichts illegales.
Also, mehrere Probleme...

Ich will eine normale Videodatei (mpg, avi, m2v usw) so auf eine DVD brennen, dass ich sie anschließend mit dem Player abspielen bzw angucken kann.
Wenn ich jetzt die Datei in den Video_TS Ordner ziehen will, sagt er, da dürfen nur DVD-Dateien rein (zb vob) und ich solle sie mit NeroVisionExpress umwandeln. Da heißt es dann aber, dass ich irgendein Plug-In brauche und das würde soundsoviel Euro kosten, bla bla. Toll! :wall:

Und noch was. Wenn ich eine Image-Datei brennen will, springt er automatisch auf CD zurück, anstatt im DVD-Modus zu bleiben und sagt dann natürlich, dass zu wenig Platz vorhanden sei. Wieso? :???:

Irgendjemand da, der helfen kann?
Kingpin? :wink:

Danke schon mal im Vorraus!

Kingpin

Zu Problem 1: So ist es, da ahead ihr MPG2-PlugIn verkaufen wollen.
Zu Problem 2: Ist der richtige (DVD-)Brenner ausgewählt? Wenn nicht, schaltet Nero automatisch auf CD um.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

JohnnyBlaze

Zitat von: KingpinZu Problem 1: So ist es, da ahead ihr MPG2-PlugIn verkaufen wollen.
Super! :wall:
Gibt's ein gutes Programm, das das PlugIn schon drin hat?

Zitat von: KingpinZu Problem 2: Ist der richtige (DVD-)Brenner ausgewählt? Wenn nicht, schaltet Nero automatisch auf CD um.
Hm, wo...? :oops:
Am Anfang wenn man zwischen DVD und CD auswählen kann, wähl ich DVD-ROM (ISO) aus.

Kingpin

In der Rekorderauswahl im Rekorder-Menu - hast du mehrere Brenner?
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

JohnnyBlaze

Ich hab nur einen Brenner.
Im Rekordermenü kann ich wählen zwischen "Image Recorder" und "HL-DT-ST DVDRAM GSA-404B". Er springt aber bei beiden auf CD um. Wenn ich dann aber auf Disk-Info gehe, zeigt er DVD mit 4.489MB verfügbarer Kapazität an. :roll:

PzychoOlli

Das ist doch der LG 4-Fach Brenner, oder?
Benutz doch die mitgelieferte Software, da ist ein DVD-Authoring-Tool mit bei, damit sollte es klappen.

JohnnyBlaze

Zitat von: PzychoOlliDas ist doch der LG 4-Fach Brenner, oder?
Ja, ist er.

Zitat von: PzychoOlliBenutz doch die mitgelieferte Software, da ist ein DVD-Authoring-Tool mit bei, damit sollte es klappen.
Stimmt, hätte ich auch selber drauf kommen können. Ich werde es mal ausprobieren. :respekt:
Aber trotzdem nervig, dass Nero so rummuckt...

Danke an euch beide!

JohnnyBlaze

@PzychoOlli
Kennst du dich mit den Programmen aus? Es gibt B's Recorder Gold5, B's Clip und neoDVD. Sind aber alle irgendwie nicht das Wahre...
Wie (mit welchem Programm) kann ich denn z.B. Image-Dateien brennen?
:???:  :drphibes:

PzychoOlli

Hehe...war Anfangs auch erstmal nicht so begeistert, aber da Nero bei mir embenfalls nicht funzt, musste der Pzycho in der Not eben Fliegen fressen...immerhin zeigt Dein Nero den Brenner an, bei mir macht es das noch nicht mal...

Also...Gold 5 für Daten-CD/DVD
NeoDVD kann sowohl Images brennen, als auch DVDs komplett erstellen/kopieren. Da hab ich allerdings auch schon den einen oder anderen Abraster gekriegt...

Du nimmst bei der Auswahl den linken Button (Den mit dem Kameramännchen) und gehst dann auf Selbst erstellte DVD oder VCD KOPIEREN.
Dann kannst Du von Festplatte (Verzeichnis über VIDEO_TS angeben) oder DVD kopieren. DVD-Images kopiere ich, indem ich das Image mit den DAEMON-TOOLS mounte und dann DVD/DVD Copy mache. Ist alles superumständlich, aber was willste machen...

Wollte kürzlich z.B. ne DVD brennen (3.9 GB) und dieser NEO-Mist meinte, es wär nich genug Platz aufm Rohling - haha. Also hab ich den Kram "ge-imaged" und wie oben beschrieben gestartet und plötzlich war genug Platz...
Mit der Authoring-Software hab ich mich noch nich näher beschäftigt (hab seit Weihnachten auch erst 4 Scheiben damit gebruzelt). Ich hoffe Du kannst mit den obigen Infos etwas anfangen... :wink:

JohnnyBlaze

Aaaarghhh!!! Ich werd noch verrückt...:wall:

Ich bekomme immer die Meldung: "Es wurden keine Videodaten in diesem Verzeichnis gefunden." Ich will nur ne ganz normale .bin-Datei brennen.

Und was bringt überhaupt das "mounten"? :???:

PzychoOlli

Das simuliert dann ein weiteres CD/DVD-Laufwerk. Du kannst .BIN-Dateien mit den DAEMON-Tools in ein virtuelles Laufwerk verwandeln. Dann kannst Du einfach jedem Brenn-Programm sagen: CD/DVD kopieren und als Quelllaufwerk dann das Virtuelle Laufwerk angeben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020