OFDb

Schwarz gefahren & erwischt

Begonnen von Overfiend006, 22 Februar 2004, 15:49:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Overfiend006

hi,
meine schwester rief eben an.
wurde in hamburg beim schwarz fahren in der s-bahn erwischt.
die typen hamsie mitgenommen und behandelt,
alswäre sie ne schwerverbrecherin!!
40 euro strafe hat sie gelöhnt und jetzt soll
sie angezeigt werden.
find ich persönlich schon recht happig.
momentan ist sie auf jeden fall seeeehhhrr knapp bei kasse;
lohnzahlungen stehen noch aus, sie hats grade echt nicht.

gibts da ne möglichkeit, die anzeige zu "verwerfen"??

auch geil: letztens wurde sie überfallen, das verfahren gegen die
beiden typen wurde fallengelassen.  :wall:

schöne grüße

overfiend006, der selbst immer schön seine fahrten bezahlt..!!

.sixer.

Wer schwarz fährt und erwischt wird, gehört bestraft. So einfach ist das.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Moscher

Zitat von: Overfiend006
auch geil: letztens wurde sie überfallen, das verfahren gegen die
beiden typen wurde fallengelassen.  :wall:

Na dann dürfte ja klar sein wie die nächste Fahrkarte gezahlt wird. :algo:

quaker

Zitat von: Dr. SchreckWer schwarz fährt und erwischt wird, gehört bestraft. So einfach ist das.
Seh ich auch so. Wenn man keinen Bock hat sich ne Karte zu kaufen, muss man eben laufen :!:

@Moscher: LOL

Andy (B.I.A.)

Hallo,

sowas nennt man Gerechtigkeit. Die Bahn gibt nunmal eine Leistung die auch bezahlt werden soll.

Ist das Gleiche als wenn man einen Handwerker bestellt und den nicht bezahlt.

Gruß
Andy  :andy:

Overfiend006

jaja schon wahr, ich selbst bin noch nie schwarz gefahren..
aber ne anzeige find ich schon krass; ist ja das erste mal gewesen!!

und heute kotzts mich ganz besonders an.
meine schwester kriegt ne anzeige,
mein arbeitskollege liegt seit heute morgen nach nem heftigen unfall im krankenhaus...
mal schaun was der tag noch so schönes bringt..!

Onkelzfreak

is schon ne Weile her wo ich mal erwicht wurde. War damals noch 30 Euro und kurz nach der Euro Einführung. Wurde aber nicht behandelt wie ein Schwerverbrecher oder hab ne Anzeige bekommen, die Kontrolle war ganz nett. Musste dann nur beweisen, das ich den richtigen Namen angegeben hab, sonst hätte ich mit zur Polizei gemusst. Dann Geld bezahlt, Eltern nichts mitbekommen, toll ;) Wurde dann noch 2 mal erwicht, hab mich da aber rausgeredet und hab somit 80 Euro gespart :lol:. Jetzt kauf ich mir aber immer ne Karte
...Die Zeiten werden härter, wir steuern auf eine düstere, kalte Zukunft zu, in der sich die Gegenwart noch glänzend ausnimmt. Deshalb: Zieht euch warm an!

droog

Von mir wollten die im Dezember auch 40 Euro haben. Obwohl ich noch ein Jobticket von meiner alten Arbeitsstelle hab, dass ich auch noch bezahle. Der Typ meinte, das wäre nicht gültig und hats eingezogen. Ich hab dann nen Beschwerdebrief geschrieben und es hat 2 Monate gedauert, bis die geantwortet haben. Dann auch noch mit so nem nichtssagende Standartbrief, der auf meine Beschwerde überhaupt nich eingegangen ist. Die 40 Euro soll ich jetzt trotzdem zahlen. Ich werd denen aber einfach noch nen Brief schreiben. Vielleicht geben die ja irgendwann auf. Das könnte deine Schwester ja auch machen. Schreib einfach ne Beschwerde. Das wird in ihrem Fall zwar warscheinlich nichts bringen und die 40 Euro wird se trotzdem zahlen müssen aber bis die Bahn antwortet hat se immerhin noch was Zeit das Geld aufzutreiben.
PEHDTSCKJMBA

BenZedrin

.. und mitgenommen werden eh nur Leute die sich nicht ausweisen können ! .. wenn man schon scharzfährt und nicht mal nen Ausweis o.ä. dabei hat , naja .... is nicht grade klug , sowas ;)

Overfiend006

ne nö..
ausweisen konnte sie sich!
die typen ham sogar beim bundesgrenzschutz angerufen
und nachgefragt, ob sie schon mal aufgefallen ist (war nix!)
die 40 öcken hat sie ja schon gelöhnt, ist ja nicht der punkt.
aber ne anzeige ist schon was anderes!

Hackfresse

Wenns das erste Mal war, wird die Anzeige he fallengelassen. Staatsanwälte habe echt wichtigeres zu tun.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Lucky 13

Eigentlich selber Schuld wenn man schwarz fährt...da man die Risiken kennt. Kann aber genausogut sein das sie es geschafft hätte und somit umsonst gefahren wäre...! Man kann sich auch mit dem Taxi oder MiniCar an ner guten Stelle absetzen lassen und wegrennen...was will der fahrer machen ?! Nix...bleibt jedem selber überlassen was er macht
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

rompeprop

Zitat von: AndyHallo,

sowas nennt man Gerechtigkeit. Die Bahn gibt nunmal eine Leistung die auch bezahlt werden soll.

Ist das Gleiche als wenn man einen Handwerker bestellt und den nicht bezahlt.

Gruß
Andy  :andy:

Stimmt schon, allerdings ist das Preis-/Leistungsverhältnis bei der Bahn ziemlich bescheiden und da ist es schon verständlich wenn man mal keinen Bock zum bezahlen hat.

Aber mit dem Risiko das man erwischt wird muss man eben rechnen.

Strahlemann

Naja. Meine Schwester hat die Bahn mal täglich benutzt um zur Schule zu fahren und hatte eine Monatskarte. Hat diese vergessen und wurde dann natürlich kontrolliert  :D . Sie sollte die 60DM bezahlen, das hat sie allerdings nicht eingesehen, die Monatskarte kopiert und hingeschickt. Das hat die Bahn nicht akzeptiert. Meine Schwester hat weiter nicht gezahlt. Nach einem halben Jahr kommt ein Brief von der Bahn, dass die 200DM haben wollen, sonst würden die ihre Anwälte einschalten, wenn ich mich noch Recht erinnere  :D . Naja, im Endeffekt hat sie die 200DM bezahlt, dann war Ruhe. Also lieber gleich die Kröten da bezahlen.

MfG

PzychoOlli

ZitatStimmt schon, allerdings ist das Preis-/Leistungsverhältnis bei der Bahn ziemlich bescheiden und da ist es schon verständlich wenn man mal keinen Bock zum bezahlen hat.

DVDs sind zu teuer - also sind Raubkopien verständlich.
BMWs, Phaetons etc. sind zu teuer - also sind Autodiebe verständlich.
Die Oma kann ihre Rente doch eh nicht ausgeben - also kann man Handtaschenräuber verstehen.
Dieter Bohlen hat genug Kohle - also ist ein Einbruch bei ihm OK.
Banken sind versichert - also sind Bankräuber OK.

Ich weiss, der Vergleich hinkt, trotzdem steckt Wahrheit drin.

Eric

ARBEITSLAGER IN SIBIRIEN!!!!

Sorry, aber wer zu faul oder zu DOOOOOOOF ist sich eine Fahrkarte zu kaufen der kann keine Gnade erwarten!!

Auch das Argument "Fahrkarten sind zu teuer die leistung zu wenig,..." bla bla bla zählt nicht!
Wer so denkt soll sich ein Auto kaufen und selber fahren!!

Daher ARBEITSLAGER zum Steine kloppen!!!!

MFG

ERIC  :dodo:

P.S. soweit kommts noch oder was?? Fahrschein prellen und dann noch mit Samthandschuhen angefasst werden wollen.  Leute gibts!!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Also das kommt mir irgendwie Spanisch vor, oder hat sich Deine Schwester gewehrt? Oder gar ewig nach den Ticket gesucht oder so? Kann natürlich auch sein, dass sie einfach einen Kontrolletti erwischt hat, der einen ganz schlechten Tag hatte... :wall:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

kosai

Zitat von: StrahlemannNaja. Meine Schwester hat die Bahn mal täglich benutzt um zur Schule zu fahren und hatte eine Monatskarte. Hat diese vergessen und wurde dann natürlich kontrolliert  :D . Sie sollte die 60DM bezahlen, das hat sie allerdings nicht eingesehen, die Monatskarte kopiert und hingeschickt. Das hat die Bahn nicht akzeptiert. Meine Schwester hat weiter nicht gezahlt. Nach einem halben Jahr kommt ein Brief von der Bahn, dass die 200DM haben wollen, sonst würden die ihre Anwälte einschalten, wenn ich mich noch Recht erinnere  :D . Naja, im Endeffekt hat sie die 200DM bezahlt, dann war Ruhe. Also lieber gleich die Kröten da bezahlen.

MfG

seltsam... als ich mal meine karte vergessen hatte und erwischt wurde, musste ich innerhalb einer woche zu irgendeiner geschäftsstelle hin, zeigen, dass ich eine gültige karte hatte, hab 10? bearbeitungsgebühr bezahlt und gut!

Kosai

quaker

Zitatseltsam... als ich mal meine karte vergessen hatte und erwischt wurde, musste ich innerhalb einer woche zu irgendeiner geschäftsstelle hin, zeigen, dass ich eine gültige karte hatte, hab 10? bearbeitungsgebühr bezahlt und gut!

Kosai
Das ist sowieso der Oberwitz. Man fährt immer schwarz, wird dann mal erwischt...dann kauft man sich einfach irgendne Karte z.b. Wochenkarte für 8,50 oder so, zeigt die dann vor, zahlt noch 10 Euro und die Sache ist gegessen. Und so zahlt man 40 oder 50.

Roughale

Zitat von: quaker
Zitatseltsam... als ich mal meine karte vergessen hatte und erwischt wurde, musste ich innerhalb einer woche zu irgendeiner geschäftsstelle hin, zeigen, dass ich eine gültige karte hatte, hab 10? bearbeitungsgebühr bezahlt und gut!

Kosai
Das ist sowieso der Oberwitz. Man fährt immer schwarz, wird dann mal erwischt...dann kauft man sich einfach irgendne Karte z.b. Wochenkarte für 8,50 oder so, zeigt die dann vor, zahlt noch 10 Euro und die Sache ist gegessen. Und so zahlt man 40 oder 50.

Das stimmt so nicht (obwohl es natürlich bei einigen Kontrollettis theoretisch vorkommen könnte ;-)) aber grundlegend werden keine übertragbaren Karten akzeptiert, nur Monatskarten, die man entweder im Abo gekauft hat, oder nachweisen kann, dass man die Monatsmarke (oder ähnliches) schon vor dem Zeitpunkt des Erwischtwerdens gekauft hat...

Allerdings gibt es immer mal wieder lustige Stories, so zum Beispiel ein Kumpel von mir (damals noch in berlin!), der vor vielen Jahren sich in die Ecke in der S-Bahn stellte als die Kontis reinkamen und sich die Händer vor die Augen hielt und andauernd sagte "Die seh'n mich nicht", die Kontis haben ihn nicht kontrolliert, was waren wir erstaunt, als er uns sagte, dass er wirklich keinen Fahrschein hatte!  :respekt:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

droog

und das geht? auf der wochenkarte dürfte doch das kaufdatum draufstehen oder irre ich mich da?
PEHDTSCKJMBA

quaker

Zitat von: droogund das geht? auf der wochenkarte dürfte doch das kaufdatum draufstehen oder irre ich mich da?
Ach scheisse...ihr habt Recht. Steht wirklich nen Kaufdatum drauf. Hab mir den Schais nie richtig angeschaut. w-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020