OFDb

the Rip (Netflix-Crime-Action-Thriller von Joe Carnahan mit Affleck & Damon)

Begonnen von StS, 10 September 2025, 16:21:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Upon discovering millions in cash in a derelict stash house, trust among a team of Miami cops begins to fray. As outside forces learn about the size of the seizure, everything is called into question — including who they can rely on. Only on Netflix, January 16.

Schaut gut aus.
Ebenfalls noch mit dabei: Steven Yeun, Kyle Chandler, Scott Adkins, Sasha Calle und Nestor Carbonell.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

JasonXtreme

"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Glod

Ja doch, der war sehr ordentlich. Wie erwartet sind Damon und Affleck eine Bank.
Die Story an sich ist auch ganz gut aufgezogen (das Grundszenario ist so ähnlich wirklich passiert) und weiß über die (für Netflix) ganz angenehme Laufzeit von nicht ganz 2 Stunden zu unterhalten. Ich will hier nicht zuviel erzählen, zumal sich halbwegs aufmerksame Zuschauer diverse Dinge schnell zusammenreimen können (wobei ich glaube, dass das so beabsichtigt war).
Überrascht hat mich hier lediglich Scott Adkins in seiner wohl ersten (?) komplett passiven Rolle.
Kann ich auf jeden Fall empfehlen.  :respect:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Moonshade

War auch durchaus zufrieden mit dem Film (wenn mich auch arg wundert, warum die Chose 100 mio gekostet hat, denn Crash-Action gibt es nur am Schluss ein wenig, der Rest findet ja an nur einer Location quasi statt, aber vielleicht waren es die Stargehälter.), solides Drehbuch alter Schule, die Chemie stimmt und der Spannungsbogen ist auch solide.

Klar, wer sich nicht nur berieseln lässt, ahnt schon bald, wie der Hase läuft, aber es war halt nun auch wieder nicht total vorhersehbar.
Und wirklich eine Erlösung zu sehen, dass noch Genrefilme gedreht werden, die nicht wie eine typische Streamingbonboniere aufgebaut sind, denn davon gibt wirklich genug.

Und dass die Abrufzahlen nichts über Qualität aussagen, bewies ja gestern, dass "The Rip" bei Netflix auf der 2 war und Platz 1 von Samuel Jackson in "Damaged" eingenommen wurde, ein Film der schon durch Prime gerattert ist und wirklich wirklich wirklich dramaturgisch unterirdisch ist, mäßig gespielt und murksig besetzt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

mali

Zitat von: Moonshade am 29 Januar 2026, 16:55:16wenn mich auch arg wundert, warum die Chose 100 mio gekostet hat

Gagen sicherlich ein Großteil davon.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020