OFDb

the Astronaut (mit Kate Mara)

Begonnen von StS, 25 September 2025, 20:01:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

When an astronaut (Kate Mara) crash lands back to Earth, a General (Laurence Fishburne) places her in quarantine for rehabilitation and testing. As disturbing events unfold, she fears that something extraterrestrial has followed her home.

Starring: Kate Mara, Laurence Fishburne, Gabriel Luna
Directed by: Jess Varley
Release Date: October 17, 2025
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Private Joker

Der ist mittlerweile auch für umme bei Amazon zu besichtigen (ich habe sogar noch 99 Cent dafür bezahlt). Ist aber in beiden Fällen eher Verschwendung (Zeit und/oder Geld), will das dem Stellenwert und Qualität des Films entsprechend aber auch nicht zu sehr ausbreiten. Was immer die Macher veranlasst hat, diese schon mehrfach in TV oder Kino benutzte Grundidee (den Älteren wird vielleicht der Name ,,Quatermass" noch etwas sagen) erneut zu verwursten, erschließt sich dem Publikum kaum.

Der hangelt sich durch ein paar müde Hui-Buh-Effekte zu einer grundsätzlich absehbaren, im Detail aber doch reichlich schrägen Auflösung, vergisst dabei aber irgenwie, die zwei Teile halbwegs sinnhaft zu verbinden. Oder anders ausgedrückt - was soll der ganze Quatsch in Teil 1 , wenn es doch in Teil 2 DARAUF hinausläuft? Weitere Sinnfragen könnte ich hier auflisten, aber dazu bedürfte es der Spoilertags und ich versprach ja, mich eher kurz zu fassen. Auch technisch, optisch und schauspielerisch ohne jegliche Highlights - 4/10.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

Ich fand ihn auch nicht überragend, vor allem weil er eben reichlich rote Heringe streut, die man von überall her schon kennt und dann aber doch in einen sehr schmal gehaltenen Auflösungskanal mündet, der nur zwei Möglichkeiten offen lässt, wobei ich spätestens angesichts der Adoptivtochter recht schnell auf den Kniff gekommen bin.

Da ich aber weiß, was dem modernen jüngeren Publikum oft noch alles fehlt von den Klassikern, bin ich nicht ganz so gnatzig, immerhin gibt es 90 flotte Minuten mit relativ wenigen Längen zu bestaunen, bei denen man nicht die ganze Zeit vor sich hinkombinieren sollte, es gibt Schlimmeres zur Pizza. 5,5/10
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020