OFDb

TOS Serie Synchro wechselende Stimmen

Begonnen von MoePerry, 4 November 2025, 22:54:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MoePerry

Hallo, mich nerven die ständig wechselnden Stimmen in der deutschen Synchro auf meinen TOS Serien DVDs. Gibt es irgendeine DVD oder Blue Ray Veröffentlichung auf der keine wechselnden Stimmen zu hören sind, sondern statt dessen die englische Originalsprache ertönt? Ich meine also, dass z.B: McCoy​ immer von dem selben deutschen Sprecher gesprochen wird und gegebenenfalls,​ bei geschnitten Szenen, dann keine anderer Deutscher Sprecher den McCoy​ spricht, sondern englische Sprache zu hören ist? Hier ist eine Übersichtsseite von allen DVD und Blue Ray und VHS Veröffentlichungen: https://www.ofdb.de/film/11333,Raumschiff-Enterprise/ aber welche davon ist dei richtige die ich suche?

mfg MoePerry

Private Joker

Ist auf meiner HD-DVD (ja, so was gab es mal) von TOS auch so, glaube auch nicht, dass es da aktuell was grundlegend anderes gibt. Letztlich könnte man ja komplett auf O-Ton mit Subs umschalten; und wer mal die letzten TV-Ausstrahlungen der "Avengers" (also Steed und Peel, nicht die Superfuzzis) gesehen hat: Diese abrupt einsetzenden englischen Fetzen nerven genauso, reißen einen eigentlich noch mehr aus der Immersion.

Blick in die Zukunft: So wie man aktuell im Kino den Sound vom Clarin für den "Pumuckl" per KI rekonstruiert hat, könnte man natürlich auch die paar ST-Szenen im Stil der ersten Stimmen neu "einsprechen". Ob den Aufwand noch mal jemand treiben wird - keine Ahnung. Aber man wird ja noch mal träumen dürfen...
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020