OFDb

Geil, die "Didi" Filme kommen!

Begonnen von McHolsten, 1 März 2004, 23:19:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

McHolsten

Das wurde ja auch Zeit. Nachdem Marketing die "Supernasen" Filme VÖt hat, macht sich nun ein Label dran die ebenso genialen Hallervorden Filme rauszubringen! :respekt:

Quelle: Inside :arrow:

Mit der "Turbine Medien GmbH" betritt ein neues Label die DVD-Bühne. Die Gründer Christian Becker und Phil Friederichs sind dabei jedoch keine Neulinge im DVD-Sektor, sondern alte Hasen im Geschäft. Beide waren schon an zahlreichen Veröffentlichungen für BMG Video, Ufa und Universum Film beteiligt und haben auch schon an mehreren Projekten zusammen gearbeitet (u.a. "Bang Boom Bang").

Die Idee für ein gemeinsames Label entstand, als die beiden über ihre Vorliebe für die Komödien von Didi Hallervorden sprachen. Sie haben es sich zum Ziel gesetzt, diese Filme in bestmöglicher Qualität auf DVD umzusetzen, und auch Didi Hallervorden selbst ist an der Entwicklung der DVDs beteiligt. Als erste Titel sollen "Didi - Die Doppelgänger" und "Didi - Und die Rache der Enterbten" erscheinen. Desweiteren gehören eine DVD zu Didi Hallervordens Fernsehserie "Die Nervensäge" und die Doppel-DVD "Best Of Kalkofes Mattscheibe - Vol. 1" zu den ersten geplanten Veröffentlichungen.

Das Label ist momentan noch auf der Suche nach einem Vertrieb. Sobald dieser gefunden ist, dürften auch die technischen Daten und Erscheinungstermine der DVDs bekannt gemacht werden. Wir wünschen dem neuen Label auf jeden Fall schonmal alles Gute und uns allen viele hochkarätige DVDs!
Gore on!

Zubi

manche sachen finden sich einfach überall wieder... "Didi der Doppelgänger" bekam ja schon eine Erwähnung im obengenannten Bang Boom Bang indem Christian Becker und der Häberle die Produzenten gaben.

ich freu mich jedenfalls schonmal riesig endlich den "Doppelgänger" auf dvd zu haben, der film ist allererste sahne :respekt:

und wenn die dvd´s auch nur annähernd so gut werden wie die bang boom bang dvd dann wird das ne echt geile release :D

MFG zubi

PS: die info kannt ich schon seit ein paar wochen, hab es nur vergessen hier zu posten... steht auch auf peter-thorwarth.de

EDIT: Die Beiden waren auch schon für die Bang Boom Bang DVD verantwortlich, und somit dürfen wir uns sicher wieder auf unzählige Spezialfeatures freuen. Außerdem erwartet euch ein Audiokommentar gesprochen vom King of "german" Comedy – himself, Dieter – Ditze – Hallervorden.  

mehr infos unter: http://www.didi-dvd.de

McHolsten

Zitat von: Zubi
ich freu mich jedenfalls schonmal riesig endlich den "Doppelgänger" auf dvd zu haben, der film ist allererste sahne :respekt:

Mein absoluter Fave ist "Didi und die Rache der Enterbten". Auch sehr schön das Kalkofe auf DVD erscheint. Hoffentlich pressen die auch die komplette Reihe von Pro7 auf ein, zwei DVDs...
Gore on!

Zubi

bevor es bei mir oben zu unübersichtlich wird:

ZitatNeben der Recherche zum Bonusmaterial, den Aufnahmen zum Audiokommentar
etc. wird das alte Filmmaterial komplett neu abgetastet - oder neudeutsch: digitally
remastered, um eine absolut überlegene Bild- und Tonqualität zu liefern. Die DVDs
werden nicht nur das richtige Bildformat zeigen (wie zuletzt im Kino vor 20 Jahren),
sondern auch qualitativ weit über dem Niveau der TV-Ausstrahlungen liegen.
Dieser Aufwand kostet nicht zuletzt... Zeit.

ZitatWas werden die DVDs kosten?
Den genauen Preis kennen wir selbst noch nicht. Aber die DVDs werden auf jeden
Fall unter 20 Euro liegen.

ZitatWird es den Original Soundtrack auf der DVD geben?
Wir sind dran!

na wenn sich DAS nicht mal absolut spitze anhört dann weiß ich auch nicht |-)

McHolsten

Zitat von: Zubi
na wenn sich DAS nicht mal absolut spitze anhört dann weiß ich auch nicht |-)

Du weisst es, ich weiss es und nun jeder der diese Zeilen liest...hach, würde bloss jeder Abend so schön enden! :D
Gore on!

Zubi

hmpf... naja egal, der thread hier bietet jetzt schon 100mal mehr infos zu den dvd´s als die andern beiden zusammen

Thrillhouse

Ich will nur eine DVD von Didi :  Der  Springteufel !

Thaisong

Zitat von: DieSupernaseDesweiteren gehören eine DVD zu Didi Hallervordens Fernsehserie "Die Nervensäge" und die Doppel-DVD "Best Of Kalkofes Mattscheibe - Vol. 1" zu den ersten geplanten Veröffentlichungen.

Tja, da kann ich nur sagen:

Horny-o-matic, zu Deutsch: Geil-o-mat ! :D  :D

Bei der "Nervensäge" warte ich schon Ewigkeiten auf eine TV-WH, jeder Müll wird bis zum Erbrechen wiederholt, nur diese geniale Serie nie. Naja, die Scheibe ist gekauft, wenn die Kohle noch reicht, nehme ich nem Kalköfer seine Mattscheibe auch noch mit.  :respekt:

P.S.: Didi auf vollen Touren war der erste Film, den ich jemals im Kino geniessen durfte. :)
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Knickerbocker

Zitat von: DieSupernase... und die Doppel-DVD "Best Of Kalkofes Mattscheibe - Vol. 1" zu den ersten geplanten Veröffentlichungen.

YEEEEESSSSSSSSSSSSSS

Na endlich hat das Warten ein Ende  :dodo:

Grinch

Im Forum der Produktions-Seite (www.didi-dvds.de) kann man sogar Wünsche äußern und direkt mit dem DVD-Produzenten Phil Friedrichs kommunzieren.

McHolsten

Ist bei Euren DIE DIDI SHOW Boxen auch kein "Schein" mehr bei?
Mich wundert eh das es bisher für die Teile keine Verwendung gibt...  :andy: :icon_confused:
Gore on!

cheshirecat

Wenn man sich die DVD Hüllen anschaut, kann man nur sagen : Hut ab. Audikommentare von Didi, Geschnittene Szenen, Bonusfolgen und und ... Auf so eine Auswertung hat Blade Runner 10 Jahre warten müssen.  Eigentlich ist so ein Aufwand für die Didi eigentlich schon fast zu viel ..
Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch!

Snake Plissken

Zitat
Ist bei Euren DIE DIDI SHOW Boxen auch kein "Schein" mehr bei?
Mich wundert eh das es bisher für die Teile keine Verwendung gibt...   
Zitat

Ich hab auch keinen Schein. Und anscheinend ist man sich nicht einig, was für eine Aktion es mit den Scheinen geben soll. Evtl wirds ja wohl auf eine Sammelbox für alle Filme hinauslaufen.

Snake

rierami

6 Januar 2008, 17:58:57 #14 Letzte Bearbeitung: 6 Januar 2008, 19:02:56 von rierami
Hat jemand schon schon mal das Palim-Palim-Spiel auf der Webside (www.didi-dvds.de unter Download) gespielt? :wallbash: :rofl:
Gehört eigentlich im Fun-Thread gepostet... :algo:
This signature is currently not available

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Bei dem Link fehlt zwar ein Bindestrich, aber das Spiel ist ja so schlecht, daß es schon fast wieder gut ist...

*Palim-Palim* :rofl:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McHolsten

Zitat von: McHolsten am  4 Januar 2008, 21:03:08
Mich wundert eh das es bisher für die Teile keine Verwendung gibt...  :andy: :icon_confused:

Lachen oder weinen - das ist hier die Frage...  :icon_mad:
Turbine hat jetzt eine "Nonstop Nonsens Metalpack Edition" rausgebracht, bei der das Bild aufwendig remastered wurde. Pro Didid-Dollar gibs nen € Ermäßigung (max. 12). [Habe ich ausm Inside, hier aber die Meldung ausm Newsletter von Turbine:]

Nonstop Nonsens - Alle Folgen remastered im limitierten Metalpack!

Wer bei den beiden "Nonstop Nonsens"-Boxen noch nicht zugeschlagen hat, der sollte ab Ende April zu einer ganz besonderen Edition der kultigen Slapstick-Show greifen. Dann veröffentlicht Turbine alle Folgen digital remastered auf 5 DVDs in einem formschönen und limitierten Metalpak. Ebenfalls enthalten ist die aus Box 2 bekannte Bonus-DVD mit dem musikalischen Special "Nonsens nach Noten", ungesendeten und alternativen Sketchfassungen, "Die Akte "Nonsens"" - Interview mit Dieter Hallervorden aus dem Jahr 2005, Dieter Hallervordens beste Stunts und vieles weitere mehr...

Erst seit kurzer Zeit ist die verwendete Restaurations-Technik auch für die Budgets einer DVD-Produktion nutzbar, und so haben wir keine Mühe gescheut, das bereits für die Erstauflage von Hand überarbeite Material komplett aufwerten zu lassen. Es handelt sich hierbei nicht um eine Marketing-Mogelpackung, sondern ein neu erschaffenes Bildmaster für alle 20 Episoden. Die bereits sehr gut restaurierte Tonspur wurde unverändert übernommen.

Die alte Box wird nicht mehr aufgelegt und auch nicht verramscht, um den Sammlerwert zu erhalten. Auch ist die Best Of CD nur in der alten Box enthalten, diese wird im Metalpak nicht zu finden sein.

Ein echtes Sammlerstück - ab 25. April im Handel! Limitierte Auflage von nur 10.000 Exemplaren!

ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG!

Alle Besitzer der Didi-Dollars (das sind die 5-Mark-Scheine mit Didi-Motiv, die den limitierten Auflagen der Hallervorden-Filme beilagen) dürfen aufatmen! Denn Fan-Treue wird jetzt richtig belohnt. Da wir wissen, dass viele Didi-Fans "Nonstop Nonsens" bereits besitzen, bieten wir ein preisgünstiges Upgrade an. Für jeden eingesandten Didi-Dollar verringert sich der Preis der restaurierten Version im Rakete-Shop um einen Euro. Bis zu 12 Dollars können pro Person und Bestellung eingelöst werden. Da es keine Planungen für eine weitere Nutzung der Didi-Dollars gibt empfehlen wir, sich mit dem Einsatz dieser nicht zurück zu halten.

Und so funktioniert die Bestellung: Die restaurierte Neuauflage von "Nonstop Nonsens" für ? 46,99 gibt es mehrfach im Rakete-Shop. Neben dem normalen Produkt gibt es das Produkt auch mit dem Titelzusatz "x Didi-Dollars" zum entsprechend reduzierten Preis. Legt bitte das Produkt mit der euch vorliegenden Anzahl an Didi-Dollars in den Warenkorb und schickt die Bestellung ab.

Schickt die Didi-Dollars danach bitte (ausreichend frankiert!) umgehend an folgende Adresse:

Turbine Medien GmbH
Stichwort: "Didi-Dollars"
Am Mittelhafen 67
48155 Münster
Deutschland

Wir halten die Bestellung so lange zurück, bis wir von euch die entsprechenden Didi-Dollars per Post erhalten haben. Nach vier Wochen werden offene Bestellungen, zu denen wir keine Didi-Dollars per Post erhalten haben, wieder storniert. Als besonderes Dankeschön für das Einsenden ziehen wir im übrigen einen weiteren Euro vom Produktpreis ab, damit unsere treuen Fans nicht auf den Portokosten sitzenbleiben.

Darüber hinaus könnt ihr euch bei ALLEN "Nonstop Nonsens" Bestellungen der Neuauflage BIS ZUM 1. April 2008 eure Limitierungs-Nummer (z.B. 1.498 - sofern noch nicht vergriffen) aussuchen! Bis zu diesem Datum könnt ihr bei allen Bestellungen der neuen Box im Rakete-Shop im Kommentarfeld die gewünschte Nummer (bitte auch vier weitere, falls die Nummern evtl. schon vergeben sind) angeben. Für den Fall, dass die Nummern alle bereits vergeben sind, bekommt ihr eine beliebige andere Nummer zugeteilt. Nach dem ersten April können wir keine Wünsche mehr berücksichtigen, da die Ware dann das Presswerk verlässt und wir keinen Zugriff mehr auf fortlaufende Nummern haben. Wer übrigens auf die Nummern 1, 9.999 oder gar die 10.000 spekuliert, muss leider enttäuscht werden. Diese und einige andere sind bereits vergeben. Chefsache! :-)

Thema Schuber: Wir wissen, dass sich viele Fans einen Schuber wünschen. Aber für diesen Schuber Didi-Dollars im Gegenwert von ? 12,- einlösen? Wir sind der Meinung, dass alle Fans, die einen Schuber möchten, auch einen bekommen sollen! Der Schuber wird im kommenden Herbst erscheinen und für ALLE Didi-Fans gegen eine geringe Schutzgebühr (Idee: reine Material- und Versandkosten) im Rakete-Shop erhältlich sein.

Wichtig: Diese Aktion gilt, solange der Vorrat reicht. Keine Barauszahlung der Didi-Dollars. Die Aktion läuft ab sofort und endet am 25.04.2008. Ein Rechtsanspruch auf eine gewünschte Limitierungs-Nummer besteht nicht.

Quelle: http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=187739
Gore on!

Snake Plissken

Tjo, einige werden sich jetzt ärgern, vor allem über die Neuauflage. Da muss man sich entscheiden: alte Auflage + CD behalten oder neukaufen für bessere Quali?

Ist natürlich blöd, das bei der Didi-Dollar-Aktion nicht mehr rausgekommen ist. Aber zu Anfang wußte Turbine ja selbst nicht, was sie damit vorhaben.

However, ich bleibe bei den alten Auflagen und denke nicht dran, irgendwas doppelt zu kaufen.
Snake

McHolsten

Weiss auch noch nicht was ich mache. Denke aber ich behalte auch die "alten" NN Boxen. So schlecht war die Quali nun doch nicht das sie einen zusätzlichen Kauf rechtfertigen würde. Außerdem hat man durch etwaige Verschmutzungen immer noch etwas mehr Nostalgiecharme. Gebt Euer Geld lieber für andere Didi Filme aus. Wenn ich so höre das manch einer noch nicht "Darf ich Sie zur Mutter machen" gesehen hat...  :icon_eek:
Gore on!

Hagbard Celine

Da ich die alten Auflagen immer noch nicht habe, ist die Sache für mich klar: Die neue Box wird bestellt!  :dodo: Da hat sich das Warten 'mal wieder gelohnt!
Ein wenig schade (aber verschmerzbar :icon_mrgreen: ) ist zwar, dass man sich keine Lim.-Nr. mehr aussuchen kann, aber die Box wird bestellt!
Die CD kann man sich bei Bedarf ja noch über eBay/ Amazon besorgen. Einige der Lieder habe ich aber eh schon auf Vinyl. :king:

Hier ist 'mal ein Bildvergleich.

Snake Plissken

Die Screenshots sehen ja nicht so aus, als müsste man unbedingt die neue Box haben.
Das Bild ist einen Tick schärfer, ansonsten hat sich nicht viel verändert, oder wie sehe ich das?

Snake

Hagbard Celine

Zitat von: Snake Plissken am 14 April 2008, 18:14:46
Die Screenshots sehen ja nicht so aus, als müsste man unbedingt die neue Box haben.
Das Bild ist einen Tick schärfer, ansonsten hat sich nicht viel verändert, oder wie sehe ich das?

Snake
So sehe ich das auch! Wenn ich die alten Boxen hätte, würde ich diese höchstwahrscheinlich auch behalten.

Zitat von: Christian Bartsch von TurbineVeränderung [...] ist schon deutlich zu erkennen
Naja, viel Veränderung erkenne ich da nicht...

Nicht uninteressant finde ich übrigens noch diesen Kommentar.

Hagbard Celine

Meine Limitierte Box ist vorgestern angekommen. Sieht schick aus und ich bin sehr zufrieden damit (auch ohne die CD)! :respekt:
Die Didi-Dollars wurden mir übrigens auch wieder mit zurück geschickt.

Ab Herbst soll es ja für alle Didi-DVDs auch noch einen/ mehrere Schuber geben, wenn ich das richtig verstanden habe. Naja... :andy:

McHolsten

Ich bin auf die Bildvergleiche gespannt:

"Didi der Doppelgänger" & "Didi und die Rache der Enterbten"

sind auf BluRay angekündigt!  :love:
Gore on!

Hagbard Celine

AWESOME! :dodo:

VÖ-Datum: 03.09.2010

Na dann werden die anderen Filme wohl auch noch folgen...

McHolsten

Zitat von: Hagbard Celine (Fnord) am  9 August 2010, 17:33:38
Na dann werden die anderen Filme wohl auch noch folgen...

Zumindest "Didi und die Rache der Enterbten". Die beiden reichen dann aber imo auch.
Gore on!

Hagbard Celine

Zitat von: McHolsten am  9 August 2010, 18:39:10
Die beiden reichen dann aber imo auch.
Nein. Du enttäuschst mich! :icon_mrgreen:
Klar sind die zwei die besten Didi-Filme, aber die restlichen sind auch nicht unbedingt alle schlecht.

Der Doppelgänger ist ja wohl der langweiligste Didi von allen. :oberlehrer:
Mein Liebling ist immer noch "Ach Du lieber Harry", den ich noch im Kino gesehen habe.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Snake Plissken

Zitat von: LeCrumb am 10 August 2010, 13:37:09
Der Doppelgänger ist ja wohl der langweiligste Didi von allen. :oberlehrer:
Mein Liebling ist immer noch "Ach Du lieber Harry", den ich noch im Kino gesehen habe.
Da kann man mal sehen, wie sich Geschmäcker unterscheiden. Ich finde "Harry" den langweiligstens Didi-Film.
Der beste ist ja noch "Didi auf vollen Touren"  :icon_razz:

Snake

Daran sieht man, daß Turbine ruhig alle auf Blu-ray bringen kann, damit für jeden was dabei ist.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020