OFDb

Lustige PC Macken, diesmal Notebook

Begonnen von Urfaust, 4 März 2004, 11:04:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urfaust

Hiho w-)

Zur Abwechslung beehre ich das Technikforum heute mal nicht mit einem XP-bedingten Problem sondern mit einem das gleich den ganzen Rechner betrifft. Bei meinem Notebook (Acer Aspire 1700) flimmert, flackert und surrt seit gestern Abend aus total unerklärlichem Grund (wie immer also) der ganze Bildschirm. Aufhören tut das Surren nur wenn man ihn soweit zuklappt dass das Bild schwarz ist, sobald irgendetwas muss dargestellt werden wie der Win2k Ladescreen, oder Win2k selbst, wird munter geflimmert. Kuckt man sich ein Video an wirds scheinbar noch doller.

So, wer kann mir da helfen? :D Liegt das am Akku, am Bildschirm, am Treiber...? Die Graka ist eine Geforce FX 5600 mit 64MB, das OS wie gesagt Win2k und installiert habe ich am gestrigen Tage nur diverse Antivirensoftware Testversionen und ein Programm aTuner (optimierung der Graka Leistung), wo ich aber nach dem Problem wieder alle Einstellungen auf default gesetzt habe :!:

Danke im Vorraus ;)

tie

Durch das surren tippe ich auf die Hochspannungseinheit des Displays.

oder ein paar Kabel vom Laptop zum Bildschirm sind locker bzw angescheuert.

Zardoz

Die Hintergrundbeleuchtung eines TFT-Laptop-Bildschirms besteht aus zwei kleinen Neonröhren, die sich links und rechts hinter dem Display befinden. Möglicherweise sind diese Röhren, oder deren Anschlüse, deffekt.

Lucky 13

Mein normaler Monitor hat auch nen Wackelkontakt auf der Platine und flackert um sein Leben...da muss ich manchmal richtig brutal drauf einschlagen, damit er wieder normal wird  w-)
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Urfaust

Hallo, danke erstmal :!:

Ist das denn normal dass sowas schon nach +/- 6 Monaten defekt sein kann?

Eigenreparatur gibs da ned oder, muss ich wohl ins Geschäft tragen?

Nerf

Zitat von: å l g øHallo, danke erstmal :!:

Ist das denn normal dass sowas schon nach +/- 6 Monaten defekt sein kann?

Du hast den erst ein halbes Jahr? Dann ist doch bestimmt noch Garantie drauf, oder? Also lieber nicht dran rumfummeln, sondern ins Geschäft zurück, Kaufbeleg vorzeigen und reparieren lassen.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020