OFDb

Scart Kabel

Begonnen von Faculty666, 5 März 2004, 09:41:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Faculty666

Da ich neue Scart Kabel brauche wollte ich wissen ob vergoldete Kabel wirklich besser sind, oder reicht ein normales auch??
gibts sonst noch was, was man beachten muss?

PS: Gibts vielleich einen spezielles Kabel das ihr mir empfehlen könnt.

Dr. Phibes (Buurman)

http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?t=26768

Da steht was

Nun ja, natürlich ist es ein Unterschied, ob man ein 4,99 Kabel von Aldi nimmt oder ein goldenes, wobei man natürlich auch bei den Kabeln übertreiben kann. Ich hbae mir damals von Ebay in so einer Power-Auktion für um die 40DM ein vollpoliges, goldenes Scartkabel gekauft. Vorteil: Weniger Störungen im Bild und durch die Anzahl aller Pole auch eine bessere Bildqualität. Meiner Meinung nach reicht es auch, wenn man sich so ein Kabel z.B. bei Ebay für um die 20€ kauft. Sehr wichtig ist vollpolig, und wenn es dann noch golden ist, auch schön. Damit sollte man gut leben können. Bei mir sieht alles gut aus und bis jetzt keine Probleme  mit so einem Kabel. Ferner sollte man natürlich versuchen, wenn der Fernseher eine RGB-Scartbuchse hat, dieses auch zu nutzen. Der Unterschied zwischen FBAS und RGB ist schon sehr beachtlich. Unter FBAS hatte ch z.B. Geisterbilder, unter RGB sieht man da nix mehr von.

LJSilver

Auch wenn mich jetzt alle steinigen  :mrgreen: , aber in der AVF Bild steht genau zu diesem Thema ein großer Artikel drin!

Moscher

Zitat von: LJSilverAuch wenn mich jetzt alle steinigen  :mrgreen: , aber in der AVF Bild steht genau zu diesem Thema ein großer Artikel drin!

Gott bewahre!
In der letzten Audio Vision war auch ein Artikel, den man wenigstens gebrauchen kann.

Onkelzfreak

wie hoch sollte man bei dieser Auktion gehen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8329&item=3083503605
Vollpolig und doppelt geschirmt ist es, muss man noch irgendwas wichtiges bei den Kabeln beachten, wenn man eine ordentliche Qualität erreichen will?
...Die Zeiten werden härter, wir steuern auf eine düstere, kalte Zukunft zu, in der sich die Gegenwart noch glänzend ausnimmt. Deshalb: Zieht euch warm an!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020