OFDb

Leider fehlt mir noch was

Begonnen von Uwe59, 13 Januar 2026, 19:09:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Uwe59

Hallo zusammen

Mir ist aufgefallen, dass mir in der Medium-Liste noch ein Eintrag fehlt.
Einige meiner Filme habe ich und werde auch noch aus der Mediathek runtergeladen.

Ist es möglich, diese Option noch einzubinden.
Ich wäre sehr glücklich darüber.  :banana:
Leider weiß ich nicht, welches Icon man dazufügen könnte. Fällt euch da etwas ein?  :bang:

Gruß
Uwe

Old.Obelix

@Uwe59

Die verschiedenen Mediatheken sind doch egenlich bereits alle enthalten!

Wie zB. Netflix, Maxdome, ARD, ZDF usw.

Was würdest Du denn da noch benötigen?

Gruß
Old.Obelix

Uwe59

Hallo Old.Obelix

Meine Videosammlung besteht zum größten Teil aus Aufnahmen aus dem Fernsehprogramm,
die ich mir von Save.TV aufnehmen lasse und dann herunterlade.
Doch manche Filme kann ich direkt mit MediathekView herunterladen.
Das ist für mich ein Unterschied, den ich sofort am Icon erkennen würde. Denn dabei wäre es egal, ob das von ARD, ZDF oder Arte wäre.
Ich hoffe, dass ich es verständlich rüberbringen konnte.

Gruß
Uwe

Old.Obelix

Hallo Uwe59,

ich werde mal was ausarbeiten und an @tbengel weiterleiten!

Wir allerdings ein bischen dauern
und dann muss @tbengel entscheiden wann und ob er es einbindet,
denn das liegt nicht in meiner macht.

Gruß
Old.Obelix

Uwe59

Hallo Old.Obelix

Danke erst mal für deine Bereitschaft!!  :bier:

Gruß
Uwe

Uwe59

@Old.Obelix und damit dann auch an tbengel

Ich habe von Ingi eine Grafik angeboten bekommen.
Das würde mir schon reichen. Habe eine vorhandene Grafik durch diese ersetzt.
Wenn es also viel Mühe macht eine neue Grafik einzubetten, dann lasst es bleiben.
Schöner wäre es schon. :smiley:

Gruß
Uwe

Old.Obelix

18 Januar 2026, 13:59:53 #6 Letzte Bearbeitung: 18 Januar 2026, 14:03:00 von Old.Obelix
@Uwe59,

Ich habe bereits gestern an tbengel die Grafiken für beide Themes zugesendet.

Wenn Du sie nur gegen eine andere Grafik austauschen willst kannst Du auch gerne meine haben.
Bei den erstellten Grafiken, habe ich mich ziemlich am Orginal "MediathekView" orientiert.

Hier der Link zum runterladen!
https://magentacloud.de/s/AZ9gaDba5Po88n7

Gruß
Old.Obelix  :winken:

Uwe59

Hallo Old.Obelix

Vielen Dank für deine Mühe.
Da ich ja scheinbar der einzige bin, der diesen Wunsch hat, wollte ich euch nicht so viel Arbeit
machen. Da würde ich auch mit einem Austausch einer Grafik zurechtkommen. Verharrt der Mauszeiger in der Hauptansicht auf der Grafik, wird dort nicht die Info MediathekView eingeblendet, sondern Syfy. Da ich Syfy nicht brauche habe ich das nämlich ersetzt.

Kann ich aber mit leben.  :smiley:

Wenn ich, wie in diesem Fall die Möglichkeit hätte, in der Medium-Liste in der ich die Grafik austausche auch den Namen ändern könnte, oder über die Liste auch selbst Medien dazufügen und benennen könnte, bräuchtet ihr euch nicht solche Arbeit machen.

Eventuell ist das mal einen Gedanken wert?

Vielen Dank auch für die Grafiken. Hab sie mir schon mal runtergeladen.

Gruß
Uwe

tbengel

Hallo,

@Old.Obelix: Danke für die schnelle Erstellung des neuen MedienTyps
@Uwe59: Version mit neuen Medientpyp ist an Dich per PN raus.

Grüße

tbengel

Uwe59

Hallo tbengel und Old.Obelix

Es tut mir leid, dass ich euch mit meinem Anliegen aus der wohlverdienten Ruhephase gerissen habe.  :mr.green:

Aber wieder mal habt ihr gezeigt, wie sehr ihr hinter dem Programm steht und wie wichtig euch die Wünsche der
Nutzer sind. (Selbst so einem wie mir :frech: )

Vielen, vielen Dank noch mal.  :respect:

Gruß
Uwe

tbengel

19 Januar 2026, 10:01:21 #10 Letzte Bearbeitung: 19 Januar 2026, 10:04:32 von tbengel
Hi Uwe

Zitat von: Uwe59 am 18 Januar 2026, 17:40:28Es tut mir leid, dass ich euch mit meinem Anliegen aus der wohlverdienten Ruhephase gerissen habe.  :mr.green:
... ach wir hatten letztes Jahr genug Ruhepause, da schadet ein wenig "Action" nie ...

Zitat von: Uwe59 am 18 Januar 2026, 15:58:51Wenn ich, wie in diesem Fall die Möglichkeit hätte, in der Medium-Liste in der ich die Grafik austausche auch den Namen ändern könnte, oder über die Liste auch selbst Medien dazufügen und benennen könnte, bräuchtet ihr euch nicht solche Arbeit machen.

Eventuell ist das mal einen Gedanken wert?
Diesen Gedanken hatte auch schon einige andere User und dies wäre auch technisch ohne Probleme möglich, aber wir
wollen, dass die User bei fehlenden Grafiken auf uns zu kommen um diese im Programm für alle zu erweitern, denn
dadurch wächst MyMDb-CE (auf mittlerweile 153 MedienTypen) ... oder würdest Du Dich hier melden, wenn Du eigen
Grafiken mit eigener Benamung hinzufügen könntest? Ist also genau so beabsichtigt ...

Grüße

tbengel

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020