OFDb

Star Trek: Starfleet Academy

Begonnen von DukeNukem69, 16 Januar 2026, 21:58:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DukeNukem69

Seit gestern ist die neue Star Trek Serie auf Paramount+ am Start...

Habe jetzt keinen Thread hier über die Suchfunktion gefunden, ansonsten bitte verschieben!

Fand die 1. Folge jetzt nicht so schlecht, obwohl es wieder einiges zu kritisieren gibt, aber da die Zielgruppe wohl bei weitem von meinem Alter entfernt ist warte ich mal die nächsten Folgen ab wie sich das ganze weiter entwickelt.

Spielt dann wohl direkt in der Zeitlinie nach Discovery, da der Brand erwähnt wurde...

Warum jetzt Robert Picardo als MHN hier wieder mitspielen muss, verstehe ich zwar nicht aber vielleicht wollen die alten Fans reaktiviert werden, da ja auch mal wieder seit langem die Jem'Hadar erwähnt wurden.

Potenzial sehe ich da schon noch nach oben, Holly Hunter finde ich auch mit ihren 67 Jahren ziemlich cool als Captain... :essen:

Für die 1. Folge solide 6/10 mit viel Spielraum nach oben... :dodo:

mali

Zitat von: DukeNukem69 am 16 Januar 2026, 21:58:33Holly Hunter finde ich auch mit ihren 67 Jahren ziemlich cool als Captain... :essen:

Jo Holly Hunter war richtig Klasse in den ersten beiden Folgen :-)

Mit einer Meinung zu der Serie halte ich mich aber noch zurück erstmal abwarten. Gab ein paar gute Ideen und Momente, aber auch ein paar nervige (die "gestörte" Kadettin mit der Micky Maus Frisur ging mir schnell auf den Keks z.B.). Ich warte noch ein paar Folgen ab.

Allgemein (wie aus vorherigen Star Trek Threads hier vielleicht noch bekannt, habe ich Discovery komplett ignoriert) fand ich es etwas deplaziert, wie gut alle drauf waren, wenn doch "der Brand" Abermillionen Leben gekostet hat und die Föderation am Ende war.

mali

Von der Art her und von der etwas unkonventionellen art her, erinnert mich Nahla Ake (Holly Hunter) übrigens sehr an Pelia (Carol Kane). Und die lange Lebensdauer haben ja beide gemeinsam.

mali

Also die dritte Folge war schon etwas grenzwertig. "Star Trek: 90210".

Ich hoffe das ganze entwickelt sich nicht zu einem "Star Trek: Teenage Drama" :-)

DukeNukem69

Zitat von: mali am 26 Januar 2026, 13:58:06Also die dritte Folge war schon etwas grenzwertig. "Star Trek: 90210".

Ich hoffe das ganze entwickelt sich nicht zu einem "Star Trek: Teenage Drama" :-)

War klar das sowas irgendwann kommt, zumindestens die 4. Folge konnte wieder etwas mehr punkten!

Wobei der Fake Klingonenshowdown um den Planeten  :bang:

Hoffe aber nicht das sich jetzt die nächsten Folgen um jeweils einen Kadetten dreht...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020