OFDb

Kill Bill - The Whole Bloody Affair

Begonnen von Newendyke, 28 Januar 2026, 15:04:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Newendyke

Ich mach nun doch mangels funktionierender Suchfunktion einen neuen thread zum Film auf.

Ist nun ja bekannt, dass die um- / ungeschnittene und längere Fassung von QTs Racheepos am 16.04. hierzulande in die Kinos kommen wird, mit stolzen 270 Minuten Laufzeit.

Zudem kam nun eben auch die Meldung rein, dass zumindest in den Staaten auch eine UHD-BD erscheinen wird (witzig, da QT selbst genau das vehement verneint hatte, als das Thema in einem podcast letztes Jahr angesprochen worden ist).
Wohl nur ne Frage der Zeit, wann die Scheibe auch bei uns erhältlich sein wird.
https://bluray-disc.de/blu-ray-news/filme/157865-usa_quentin_tarantinos_kill_bill_the_whole_bloody_affair_erscheint_auf_ultra_hd_bluray

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

Ganz ehrlich:
- Ja, Film will ich sehen!
- Nein, ich werde dafür nicht knapp 5 Stunden (inkl. Pause) in nem Kinosessel sitzen! No way!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

Zitat von: Eric am 28 Januar 2026, 17:26:31- Nein, ich werde dafür nicht knapp 5 Stunden (inkl. Pause) in nem Kinosessel sitzen!

Finde ich cool! Gibt bestimmt nicht viele, die den ganzen, langen Film im Stehen gucken.

Private Joker

Kill Bill als "phantastischer Film" ? Die "Braut" ein gut getarnter Zombie ?? Oder nur eine Frage der Lesart ("fantastischer Film"), was ich aber auch nur für den - seinerzeit - ersten Teil unterschreiben würde.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Newendyke

Zitat von: Private Joker am 28 Januar 2026, 22:34:54Kill Bill als "phantastischer Film" ? Die "Braut" ein gut getarnter Zombie ?? Oder nur eine Frage der Lesart ("fantastischer Film"), was ich aber auch nur für den - seinerzeit - ersten Teil unterschreiben würde.

War mir ehrlich gesagt auch unschlüssig, ob hier oder im Allgemeinen... Na ja, wenn ich nun eben damit daneben liege, dürft ihr es gerne verschieben.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke

Am 5.11. kommt die BD - ist so gut wie vorbestellt (nachdem... Schande über mein Haupt... ich es nicht geschafft hatte die Version im Kino anzusehen).

Mr. Blonde

28 Juli 2026, 10:46:22 #6 Letzte Bearbeitung: 28 Juli 2026, 11:17:36 von Mr. Blonde
Ein guter Freund von mir und ich waren im April im Delphi Filmpalast am Zoo und es war wirklich ein unfassbares Erlebnis. Leider mussten wir uns alsbald von unseren sehr guten Plätzen entfernen, weil der Typ neben meinem Buddy wohl so krass gestunken hat, dass mein Kumpel das niemals für die lange Laufzeit ausgehalten hätte. Irgendwann saßen wir dann kurz nach der Anime-Sequenz irgendwo vorne rechts. Blöd, aber egal. Hat mir aber auch gestunken.  :lol:

Film war trotzdem in der Fassung genial. Natürlich vorsorglich den Saal verlassen, bevor diese behämmerte Fortnite-Werbung kam. Also kompletten Abspann mitgenommen, aber schnell die Biege gemacht. Diese völlig schmerzfreie Fortnite-Sache zerstört tonal ein so wunderbar endendes Kinoerlebenis. Nee, nee. Das ist Schmutz. Keine Ahnung, was sich QT dabei gedacht hat.

Die Stimmung im Kino war okay, das Publikum war aber sehr reserviert. Nur einer leistete erbitterten Widerstand: Irgendein Dude, der sich schon gut betankt hatte, hat bei fast jeder humorvollenn Szene lauthals gelacht. So, dass das die anderen Zuschauer auch angesteckt hat. Mal lachte man über ihn, mal mit ihm. Ich mochte ihn. Das restliche Publikum war mir zu trocken. Der Film hat genug Humor und das Publikum war da meist sehr tot.  :jonglier:

Dachte übrigens, das Ding wäre in Synchro gelaufen, war aber angenehm überrascht, als es dann O-Ton war, allerdings ohne Untertitel (außer für die fremdsprachigen Passagen). Meine letzte O-Ton-Sichtung von Kill BIll war anscheinend schon ne Weile her... Bei Michael Parks war das schon nicht mehr feierlich. Ich denke, seine Performance ist das, was Leute, die absolut kein Englisch können, als "unverständliches Genuschel" bezeichnen würden. Halt tiefster Cowboy-Redneck-Slang, dazu noch heiser und leise gesprochen. Ich hab ihn teilweise überhaupt nicht verstanden, aber ich wusste ja, was er sagen wollte. Oft genug gesehen.  :hideugly: Sein Esteban war dann nur minimal besser, aber alle anderen Schauspieler waren perfekt zu verstehen und Parks muss man Respekt zollen, dass er zwei so grundverschiedene Rollen problemlos meistert. Der Esteban ist schon ein charmanter Bastard.  :love:

Die längere Animesequenz ist wirklich fies, gibt dem Film eine bösartigere Note. Das ist schon ziemlich nihilistisch, vielleicht jetzt eine Spur zu lang, aber dennoch überraschend, wie viel Material da hinzugekommen ist. Den Crazy-88-Fight kennt man in der Fassung, mit minimalen Abweichungen, natürlich schon von der Japan-Fassung, die schon vor gefühlt 20 Jahren gebrannt durch die Welt geisterte.

Für mich insgesamt ein absolut stimmiges, großes, emotionales Kinoerlebnis. Der Film funktioniert heute genau so gut wie damals und ich war fast entesetzt, wie unfassbar gut vor allem der ganze Japan-Kampf in Vol. 1 gealtert ist. Die Kameraarbeit und der Schnitt verleihen dieser Sequenz eine so unfassbare Intensität und ein Tempo, was heute kaum erreicht wird und dabei verliert sich der Streifen niemals in Unübersichtlichkeit. Actionkino, wie sich es viele Regisseure heute zu Herzen nehmen sollten.

In Berlin an dem Tag war übrigens so eine Sodom-und-Gomorra-Scheiße am Laufen. Wir saßen im McDonalds am Zoo vorher und draußen haben sich Besoffene geprügelt, ein vielleicht 25 Jahre alter Prediger zitierte laut Bibelphrasen durch ein Mikro, wurde dann aber von einer besoffenen, russischen Obdachlosen belästigt. Endzeit. Und ich sehe das alles aus durch die riesigen Fensterfronten, während ich meinen Burger runterwürge. Dann nähert sich irgendein anderer Besoffener dem Prediger, aggressiv, erhebt schon die Hand. In dem Moment fährt ein riesiger Doppeldecker in die Sichtachse und ich verpasse den entscheidenden Moment. Nachdem der Bus die Sicht wieder freigab, liegt der Prediger am Boden. Sofort eilen Kollegen (?) von ihm vorbei, offensichtlich wurde seine Predigt irgendwo gestreamt. Eine Kamera war vor seinem Podest aufgebaut. Dann mischen sich irgendwelche Fußballfans lauthals ein. Unten bequatscht mich dann die besoffene Russin. Ich versuche sie zu ignorieren, was mir aber nicht gelingt. Viele fragen mich nach Zigaretten. Einer Dame, die auch komplett durch war, drehte ich eine Kippe. Alles brodelt. So eine Unruhe und Wut liegt in der Luft da am Bahnhof Zoo. Der Tanz auf dem Vulkan. Bald explodiert alles.  :lol:

Ich bin ja echt gerne mal in Berlin, weil da immer was los ist, aber an diesem Abend war es "crazier than usual", um The Dark Knight zu zitieren.  :essen: Ein paar Wochen später kamen wir wieder und haben uns "Michael" gegeben. Da war Berlin wieder im normalen Rauschzustand.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020