OFDb

Kalifornien zerbricht - vermutlich ein Katastrophenfilm

Begonnen von ACH1, 11 Februar 2026, 17:21:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ACH1

Habe vor langer Zeit mal einen Film gesehen (auf englisch ? im Flugzeug einer guten Airline ?), in dem am Ende u.a. in einem Katastrophenzentrum der Regierung das "Satellitenbild" von den Folgen einer gigantischen Katastrophe gezeigt wird: man sieht in der Aufnahme das Kalifornien längst der bekannten Andreas-Verwerfung vom Kalifornischen Golf bis nördlich von San Francisco geteilt wurde. Die Ostseite der Verwerfung ist jetzt die neue Westküste der USA und etwas westlich davon gibt es eine "neue" langestreckte Insel. Ich glaube in dem Film ging es nicht nur um Kalifornien. 
"San Andreas" mit DJ von 2015 ist es absolut nicht. Mehr ist mir leider unbekannt. Danke vorab. 
Will mir eh "demnächst mal" den Malibu-Strand anschauen.
kein Kinogänger, kein TV-Nutzer, selten Streaming
Fan zahlreicher deutscher Filme aus der Zeit 1930-1965
Fan der Murnau-Stiftung.

Moonshade

Was du beschreibst, ist eigentlcih die Ausgangsbasis für John Carpenters "Flucht aus L.A." von 1996, da findet nach einem Erdbeben genau das statt an der Westküste.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

ACH1

Leider absolut nicht. Filme wie den von Dir genannten schaue ich mir maximal 30 s an.
Fan der Murnau-Stiftung.

ACH1

Danke. Muss mir aber den Film erstmal anschauen (können). Dank Scheiß google-KI wurde der Film mir bisher nirgendwo angezeigt. Melde mich nach dem Anschauen (? fragt sich nur wo).
Also erstmal Danke. 
Fan der Murnau-Stiftung.

mali

Wie sagte Karl Lagerfeld einst so treffend:

Wer "KI" zum Filme suchen nutzt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren ;-)

Private Joker

Der ist KI-frei unter seinem Originaltitel relativ zwanglos bei youtube zu finden (denke mal, bei DER Quelle darf man auch mal verlinken)

https://www.youtube.com/watch?v=lIL5Pvkk5zo

Nicht das tollste Vermächtnis von Frau Murphy. So ein kurzer Shot auf ein gespaltenes Kalifornien ist da wirklich drin, der Rest erinnert eher an Italo-MadMax-Ripoffs.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

ACH1

Ich danke für den Link. Habe mir tatsächlich fast den ganzen verlinkten Film angetan. Aber der verlinkte Film ist es leider auch nicht. Vermutlich hätte ich damals bei diesem verlinkten Film keine 5 Minuten zugeschaut. Bei dem gesuchten Film ist am Ende in der Sat-Übertragung eine große mehrere 100 km lange neue Insel vor der neuen Westküste der USA zu sehen.
Bei Eurer versammelten Filminhalt-Kompetenz bleibt bei mir die Hoffnung bestehen.
Filmgeschmack ist selbstverständlich sehr unterschiedlich - ich meine es ist sehr gut, dass es extrem unterschiedlichen Geschmack gibt. Das ist wie bei der Musik, bei der Mode, beim Getränke- und Essensgeschmack, bei dem Design des Wohnumfeldes u.v.a.m.
Wünsche ein schönes Film-Wochenende.   
Fan der Murnau-Stiftung.

ACH1

Keine neuen Ideen und Vorschläge ? Ich danke vorab und wünsche einen schönen Sonntag.
Fan der Murnau-Stiftung.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020