OFDb

Spider Noir (Prime-Serie mit Nic Cage als Spidey - in Schwarzweiß oder Farbe)

Begonnen von StS, 12 Februar 2026, 18:49:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

With no power comes no responsibility. "Spider-Noir" - a live-action series starring Nicolas Cage - arrives in Authentic Black & White and True-Hue Full Color May 27 on Prime.

:happy2:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

StS

Maddox

Das könnte entweder sehr stabil oder unfassbar schlecht sein.. Trau mich da noch nicht ran welchen Cage ich da sehen werde :) Auf Erfahrungswerte bin ich auf jeden Fall gespannt!
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Private Joker

Zitat von: Maddox am  6 Juni 2026, 13:37:00Das könnte entweder sehr stabil oder unfassbar schlecht sein.. Trau mich da noch nicht ran welchen Cage ich da sehen werde :) Auf Erfahrungswerte bin ich auf jeden Fall gespannt!

Bitteschön: (war aber zeitlich reiner Zufall...)

Sündenbeichte vorweg: Ich hab mir das in Farbe gegeben, und bunt! S/W war nie so meins, und irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass das Gehirn das intern eh noch mal umrechnet. Haben sicher beide Versionen ihre Berechtigung - die leicht künstliche NY-Szenerie der 1930 macht in jedem Fall farblich einiges her.

Würde das insgesamt als im Kern gelungenes Experiment für eine sagen wir mal "größere Nische" betrachten. Auf die Gefahr halt, dass die jüngere Hardcore-Comic-Fraktion auch mal denken "eh Alter, wasch labern die da dauernd" und die vermutlich ohnehin schrumpfende Gattung der Hard-Boiled Krimifans ein wenig irritiert ist, wenn da Leucht- und Sandmänchen sich gegenseitig beharken oder mit Spinnennetzen beschossen werden.

Aber Amazon hat durchaus Mut bewiesen, grobe Fehler vermieden und insgesamt ein unterhaltsam-ansprechendes Produkt auf die Beine gestellt. Das - aus meiner Sicht - allerdings auch ein paar Längen hat, gerade nach den wirklich gut getimten Startepisoden geht das dramaturgisch und spannungsseitig schon ein bisschen in den Sinkflug. Und die Verbindung zwischen der Krimihandlung und den Superpowerszenen ist - streitbar - auch nicht immer optimal; auf Kritiken der Lesart "die Superpower-Action hätte ich jetzt nicht gebraucht, das würde als reiner Krimi besser funktionieren" musste man nicht lange warten.

Aber ein (relativ) zurückhaltend agierender Cage, (vermutlich auch digital) wieder in so was wie "Normalform" gebracht und mit ein paar brauchbaren Onelinern bewaffnet sowie der insgesamt ordentliche Cast retten dann während der Langsamfahrstellen irgendwo doch noch den Tag. Am Ende steht auch kein großer Aha-Effekt, kein Monstercliffhanger, das endet relativ entspannt - soll heißen: Wenn noch eine Staffel kommt, schön, ansonsten war es nett, macht's gut und danke für den Fisch - glatt 7/10.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020