OFDb

Scary Movie 6 (Legacy-Sequel)

Begonnen von StS, 2 März 2026, 18:29:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

26 years after outrunning a suspiciously familiar masked killer, the Core Four are back in Ghostsface's crosshairs. No horror movie IP is safe when the parody hits theaters on June 12 via Paramount.

Marlon Wayans ("Shorty"), Shawn Wayans ("Ray"), Anna Faris ("Cindy"), and Regina Hall ("Brenda") reunite alongside returning favorites and fresh faces to slash through reboots, remakes, requels, prequels, sequels, spin-offs, elevated horror, origin stories, anything with the word legacy in it, and every "final chapter" that absolutely isn't final.

Nothing is sacred. No trope survives. Every line gets crossed. The Wayans are back to cancel the Cancel Culture.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Snake Plissken

:lol:  :lol:
Gerade den dt. Trailer gesehen.
Der Humor...nunja. Aber immerhin bleibt man konsequent, auf Scream folgt Scary Movie.
Was Williamson kann, können die Wayans auch.

Snake

Newendyke

Yo, man bekommt, was man erwartet und dann mal schön unter die Gürtellinie, wenn hohl dann so richtig. Marlon Wayans hatte das eh schon in div. podcasts / Interviews angekündigt. Nehm ich gern mit.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

JasonXtreme

Die große Frage für mich ist da eher, ob ich alle Parodien erkennen würde, da ich bei dem aktuellen zeugs nicht mehr jeden Mist anschaue  :hideugly:
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Newendyke

Zitat von: JasonXtreme am 19 März 2026, 13:51:19Die große Frage für mich ist da eher, ob ich alle Parodien erkennen würde, da ich bei dem aktuellen zeugs nicht mehr jeden Mist anschaue  :hideugly:

Klar ist so ein Streifen lustiger, wenn man die Originale der Anspielungen / Parodien kennt, aber speziell bei den Scary Movies (und allem, was danach in die gleiche Kerbe geschlagen hatte) war ich eher raus bei den 1000sten Pipi-Kacka-Muschi-Pimmel-Zoten.
Da trauere ich bis heute den frühen Werken von z. B. ZAZ und Brooks nach.

Und der hier, fein, dass die Wayans wieder am Start sind, aber wird halt dann wohl aufm Streamer nachgeholt (und dann wohl auch nur mit halber Aufmerksamkeit).

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

JasonXtreme

Natürlich, da hatten die frühen Werke der genannten mehr Substanz ) ich schaue die auch heute noch gerne an. Aber zumindest Scary Movie 1 und 2 fand ich im Kino damals noch richtig witzig - später wurde es dann ... naja zotiger, aber mit Bier noch goutierbar sage ich mal  :pidu:
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020