OFDb

Emunio

Begonnen von Nerf, 10 März 2004, 19:07:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nerf

Kann mir mal jemand sagen, was das für ein Laden ist?
Vom Design der Startseite sieht das alles verflucht aus wie ein xjuggler-Klon.
V.a. würde mich interessieren, wie kompliziert das Anmeldeverfahren ist, was für ne Auswahl die haben und ob es da auch so ein schwachsinniges Versandverfahren gibt wie bei den Jugglern.
Die Suchfunktion ergab gerade mal 2 Treffer, von denen keiner wirklich weiterhilft...
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

psYchO dAd

Geh mal auf http://www.dvd-juggler.de ,  das is das selbe.

spannick

bin bei emunio, seit xjuggler das versandsystem hat.
alles problemlos bei emunio, kein schwachsinn.
ゴリラパンチ!!!

medienzensur

Zitat von: spannickbin bei emunio, seit xjuggler das versandsystem hat.
alles problemlos bei emunio, kein schwachsinn.
Das ist kein "Schwachsinn", sondern gesetzlich vorgeschriebener Jugendschutz ... emunio kann auch nur so lange weitermachen, bis jemand Anzeige erstattet. Ich denke nicht, dass emunio noch lange tragbar ist, niemand hält sich an die Pflicht per Einschreiben-Eigenhändig zu versenden, so dass früher oder später "Jugenschützer" auf den Plan gerufen werden :-((

Meiner Meinung nach ist der Jugendschutz in diesem Bereich total übertrieben, wenigstens der teuere Versand kann wegfallen. Soviel kriminelle Energie kann man einem Kind nicht zutrauen. Es muss einen Ausweis der Eltern klauen, unter deren Namen eine Bestellung tätigen und dann noch das richtige Paket abfangen, bevor es Vati oder Mutti zu Gesicht bekommen.
Man bedenke auch, dass man ohne Probleme mit 14 Jahren bei amazon.de Filme kaufen kann, die erst ab 16 Jahren freigegeben sind, da es da keine gesetzlichen Kontrollen zu geben scheint.

PS: Ich dachte es ist im Forum verboten die deutschen Onlinehändler zu nennen, die mit FSK 18 handeln :???:

Aragorn

Zitat von: medienzensurPS: Ich dachte es ist im Forum verboten die deutschen Onlinehändler zu nennen, die mit FSK 18 handeln :???:

Ist kein Händler in dem Sinn, sondern ne Handelsplattform.
Es ist Ihre Welt. Ich muss nur darin leben.

spannick

also doch Schwachsinn, da der Deutsche "Jugendschutz" schwachsinnig angewandt wird.
ich habe weder die Zeit noch die Möglichkeiten, immer von der Post oder auf der Post jede simple DVD abzuholen/abholen zu lassen, nur weil die Hirnies vom Jugendschutz Erwachsenen mutwillig das Leben schwermachen wollen.
also ist xjuggler untragbar für mich.
ゴリラパンチ!!!

Agent Orange

Zum Thema Anmeldeverfahren:

Ich hab mich bei emunio auch vor ein paar Tagen mal angemeldet (Nickname, Passwort etc) und jetzt bin ich an dem Punkt wo man seine Personummer eintragen muss und seine Bankdaten für die einmalige Abbuchung von 49 Cent angeben muss. Und da bin ich jetzt gerade am zögern. Ist das sicher wenn ich die Bankdaten da eintrage? Ich kenn mich damit nicht aus, aber kann da sicher niemand Unfug damit treiben? Nicht dass mein Konto nachher blank ist und die Bild schreibt: "Emunio Geschäftsführer hat sich mit mehreren Millionen nach Südamerika abgesetz!"  w-)

Nerf

Ich denke mal, das ist sicher... Hast du wirklich Millionen auf dem Konto? ;)

Abgesehen davon sehe ich es aber nicht ein, warum man jetzt überall Anmeldegebühren blechen muss?!

Agent Orange

Ich nicht, aber wenn man die Kontos aller Mitglieder knackt summiert sich das! :)

Das mit den Anmeldegebühren lässt sich wohl nicht ändern. Viele ALternativen bleiben einem ja nicht mehr!

Kann jemand was zur von Nerf angesprochenen Auswahl bei Emunio sagen?

medienzensur

Zitat von: NerfAbgesehen davon sehe ich es aber nicht ein, warum man jetzt überall Anmeldegebühren blechen muss?!

Das ist schnell erklärt:
Die deutschen Richter meinen, dass die reine Personalausweisabfrage als Jugendschutz nicht ausreicht. Zusätzlich dazu muss ein (kleiner) Geldbetrag erhoben werden, der Jugendliche abschrecken soll.

Meiner Meinung nach schränkt dieses Urteil Volljährige Bürger unzulässig ein! Wir müssen bezahlen, um die Jugend zu schützen. Wobei ich weder der Persoabfrage noch dem Geldbetrag einen großen Jugendschutzaspekt zusprechen kann ... im Internet ist es eben sehr schwer Jugendschutzgesetze einzuhalten. Man sollte sich hinsetzten und Lösungen ausarbeiten und sich nicht einfach auf irgendwelche Urteile berufen und Geld kassieren.
Es ist nun rein rechtlich gesehen volljährigen mündigen Bürgern nicht möglich KOSTENLOSE DEUTSCHE Angebote zu nutzen, die nur für Erwachsene geeignet sind.

Setasonic

Zitat von: medienzensur
Zitat von: NerfAbgesehen davon sehe ich es aber nicht ein, warum man jetzt überall Anmeldegebühren blechen muss?!

Das ist schnell erklärt:
Die deutschen Richter meinen, dass die reine Personalausweisabfrage als Jugendschutz nicht ausreicht. Zusätzlich dazu muss ein (kleiner) Geldbetrag erhoben werden, der Jugendliche abschrecken soll.

Meiner Meinung nach schränkt dieses Urteil Volljährige Bürger unzulässig ein! Wir müssen bezahlen, um die Jugend zu schützen. Wobei ich weder der Persoabfrage noch dem Geldbetrag einen großen Jugendschutzaspekt zusprechen kann ... im Internet ist es eben sehr schwer Jugendschutzgesetze einzuhalten. Man sollte sich hinsetzten und Lösungen ausarbeiten und sich nicht einfach auf irgendwelche Urteile berufen und Geld kassieren.
Es ist nun rein rechtlich gesehen volljährigen mündigen Bürgern nicht möglich KOSTENLOSE DEUTSCHE Angebote zu nutzen, die nur für Erwachsene geeignet sind.

Ich glaube, dass weiß Nerf. Er meinte wohl eher dass man überall abgezockt wird, ähnlich wie wenn man in Berlin auf ne Toilette gehen will. Ich habe bei emunio allerdings noch keinen Anbieter gesehen, der seine Ware nicht per Einschreiben verschickt hat. Die wollen aber oftmal nur 3 Tucken anstatt den 5,5 bei xjuggler, was echt unverschämt ist!.

Agent Orange

Ich steig da gerade nicht ganz durch?! Ist "Emunio" kein Auktionshaus im Ebay & Filmundo Stil? Sind das alles Festpreise?

Lucker

Zitat von: medienzensur

Das ist schnell erklärt:

Hi
Das ist nicht ganz richtig - es geht vor allem darum, einen Geldhandel über ein Konto abzuwickeln! Kinder & Schüler bis zu einem gewissen Alter besitzen keine Girokonten, dadurch wird der Mißbrauch weiterhin eingeschränkt, daß ist alles. Das dieser weitere Prüfaufwand vom Anbieter mit ner Mark berrechnet wird ist aus meiner Sicht nur okay - ist ja nicht so, daß nur wir als Käufer den Streß haben!!!
Greetings Lucker

[edit by Lucker]:

MEINE FRESSE, WANN RAFFT DAS MAL JEDER, DAß DAS NICHTS BRINGT, DAS ALLES NICHTS??????
Es wird immer eine Möglichkeit zum Bescheissen geben, meine Güte, findet euch mit ab, oder erzieht die Menschheit besser.  :twisted:
Ich schuf Gott!

LJSilver

Bekommt man die 49 Cent dann eigentlich wieder zurück? Als ich mich damals angemeldet hab, gab's das noch nicht.

Agent Orange

Also ich bin jetzt auch bei emunio. Was ich aber nicht so gut finde ist, dass der Verkäufer die Daten zum Film nicht selbst einträgt sondern quasi die Version des Films raussucht und ihn dann da einstellt! Somit ist gar nicht garantiert dass die Angaben links stimmen. Neulich war z.B. eine sehr günstige DVD als 18er eingestellt, wie sich dann herausgestellt hat war's aber nur die 16er Fassung! Finde ich nicht so geschickt!

Da ist man ja schwer angepisst, wenn man dann 'ne gekürzte 16er kriegt obwohl der Verkäufer sie als 18er eingestellt hat! Und machen kann man dann auch nicht viel, wenn er sagt dass das ein Versehen war!  :(

Noch was zur Auswahl: Seh ich das richtig, dass da keine beschlagnahmten Titel angeboten werden? "Braindead" oder "Dawn of the Dead" z.B. find ich da nicht! Dürfen die nicht über emunio angeboten werden oder bietet die nur zur Zeit zufälliger Weise niemand an?

Nerf

Zitat von: Agent OrangeNoch was zur Auswahl: Seh ich das richtig, dass da keine beschlagnahmten Titel angeboten werden? "Braindead" oder "Dawn of the Dead" z.B. find ich da nicht! Dürfen die nicht über emunio angeboten werden oder bietet die nur zur Zeit zufälliger Weise niemand an?

Gibt's nicht mehr. Auch xjuggler führt keine 131er mehr.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020