OFDb

wahrscheinlich Krimikomödie mit Frauen

Begonnen von Pimboli2404, 11 Juli 2026, 18:57:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pimboli2404

Hallo,
ich suche seit Jahren einen Film, den ich mit meiner Tochter vor vielen Jahren mal gesehen habe:

Ein paar Frauen (drei oder vier) tun sich zusammen. Sie sind von ihren Männn enttäuscht, meine Tochter meint, die hätten Geld beiseite geschafft und/oder Geliebte. Die Frauen beschließen, eine Bank auszurauben und die Tat den Männern quasi unterzuschieben. Eine der Frauen schreibt eine Geschichte oder schreibt sie um und lässt ihren Mann die abends am Bett dem Kind (Mädchen?) vorlesen. Sie nimmt das auf und schneidet gewisse Sätze raus und spielt das auf ein Diktiergerät (oder Walkman?). Die Frauen verkleiden sich als Männer und dringen in die Bank ein. Dort spelt die Frau das Band ab, eine Männerstimme sagt im schönsten Erzählton: "Hebt die Hände hoch über den Kopf! Wenn ihr den Anweisungen folgt, wird euch nichts passieren!" Die Leute und auch die anderen Frauen schauen etwas verwundert ob des Tonfalls. Auf dem Band sind noch weitere Anweisungen und manchmal passt es nicht so ganz.

An mehr erinnern wir uns leider nicht.
Es ist wohl kein großer Kinofilm, auch wissen wir nicht mehr, ob es eine deutsche oder ausländische Produktion war. 
Vielleicht kennt es hier jemand?

Gruß
Waldi

nofx-total

"Ich schaue Filme kritisch, mit scharfem Auge und vor allem aufmerksam, plus ich habe Geschmack. Das ist die Formel." (Mr. Vincent Vega)

"Und wie das mit Formeln so ist, die kommen meistens relativ emotionsarm daher..." (Moonshade)

Pimboli2404

Danke schön. Leider kann man den Film nirgends ansehen, so dass ich es nicht beurteilen kann, ob der es ist. Ich behalte es im Hinterkopf, falls er mal im TV kommen sollte.

Private Joker

"nirgends sehen" ist sehr konservativ - eine kurze G-Suche mit dem Originaltitel ergibt zumindest einige Treffer zu kompletten Versionen, allerdings überwiegend auf Seiten, die mit "ru" enden und die ich hier nicht verlinken werde.

Mit einem "als sicher geltenden" Gerät vom Apfelhaus mal reingeschaut - der finale Banküberfall läuft da völlig anders ab als hier beschrieben, die Frauen gehen da mit den üblichen Skimasken maskiert rein, nutzen aber keine aufgezeichneten Stimmen und enttarnen sich nach kürzester Zeit. Überdies scheint der Chef der Bank eine davon zu kennen.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020