OFDb

DVD-Kauffrage: Fliege 1 oder beide Teile?

Begonnen von Rustin Parr, 14 März 2004, 16:43:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rustin Parr

Ich tendierte dazu, mir die Box mit Teil 1 und 2 zu holen. Mein "Problem" war nur, dass ich den 2ten Teil nicht kenne und ich, wenn der 2te mir nicht gefällt, die ganze Box verkaufen müsste oder auf ihm sitzen bleibe, wie es mit schon bei Hitcher passiert ist, den ich aufgrund guter Reviews gekauft habe (also auf "blinden Dunst"), von dem ich allerdings enttäuscht war. Also sollte ich mit den 2ten nur mal so angucken und auf ne TV-Ausstrahlung, wenn auch gekürzt warten (in Videothek nicht vorhanden), und mir Teil1 einzeln holen zumal es im Magdeburger Saturn Die Fliege für 9,99EUR gibt, oder empfehlt ihr mir das DoubleFeature?

Headynem

Lies dir in der OFDB die Reviews durch. Zumal ich mir schon beide kaufen würd.Schlechter isser ja nich.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Mad Mags

Hi,

der zweite ist eine ganze Spur trashiger als der erste. Hier hat der mutierende Wissenschaftler tatsächlich einen mächtig fetten Fliegenkopf, was stellenweise wirklich komisch aussieht. Trotzdem ein ganz netter Streifen, wenn man auf sowas steht. Erst der dritte Teil ("Curse of the Fly") ist ein echter Stinker...

EDIT:
Wie ich gerade bemerke, ist hier die Rede von den Remakes und nicht von den alten Filmen :wink:

Captain Oi

Teil 1 von Cronenberg kann ich Dir auf jeden Fall wärmstens empfehlen 10/10. Ein Meisterwerk.  :respekt:
Teil 2 hat mir ehrlich gesagt nicht so gefallen, imo absolut überflüssig und ziemlich langweilig. Gerade noch so 5/10.  :scarface:

Captain Oi :dodo:

Catfather

Ich sehe es genauso wie Captain Oi, Teil 2 ist überflüssig!
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Nerf

Teil 1 ist Pflicht. Teil 2 ist ganz nett, aber keinesfalls Pflicht.
Da die Einzel-DVD von Teil 1 9,99 kostet und das Doppelfeature 14,99, kann sich der Kauf des letzteren schon rentieren. Das Preis/Leistungsverhältnis der Box ist jedenfalls Top - 2 Filme ungekürzt und in guter Quali plus ein paar Extras kriegt man nicht so oft.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

psychopaul

Dito(Captain und Katzenvater),der 1er reicht,bzw is Pflicht!
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

dekay

Hol Dir doch wirklich das Double-Feature für 14,99.
Wenn Dir der 2. nicht so gut gefällt, sagste Dir halt, dass Du nur 5 Euro dafür bezahlt und die Sammlung insoweit quasi komplett hast.

Oder nachher gefällt Dir der 2. Teil doch ganz gut (wenn Du ihn nur im TV geguckt hast) und Du ärgerst Dich über den Nicht-Kauf!

Fand den 2. übrigens fast so gut wie den ersten, allein die Szene mit dem eingekerkerten Hund ging mir sehr unter die Haut.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Dr. Phibes (Buurman)

Kauf beide, Teil 2 ist zwar langweilig, aber man kann ihn anschauen und überlebt es. Teil 1 ist ein Knaller, wurde hier ja oft genug gesagt. Die 5€ kann man wohl verschmerzen.

Patrick Bateman

Mir hat Teil 1 auch besser gefallen als der doch etwas schwache zweite Teil, geht ja hier allen so, wenn ich mich nicht verlesen habe.

Muss aber sgen das mir die Fliege selber im zweiten Teil besser gefallen hat.
Habe auch beide auf DVD von 20 Century und bin zufrieden.
Homedrinking is killing Gastwirt!

Der Mann mit dem Plan

Kauf nur 1. Mir wäre es peinlich, einen Totalreinfall wie "Die Fliege II" in meinem Regal stehen zu haben. Den Platz reserviere ich mir dann lieber für schönere Scheiben.

Anime-BlackWolf

Zitat von: Der Mann mit dem PlanKauf nur 1. Mir wäre es peinlich, einen Totalreinfall wie "Die Fliege II" in meinem Regal stehen zu haben. Den Platz reserviere ich mir dann lieber für schönere Scheiben.

Dass der Film spannungstechnisch und von der Geschichte her NICHT das Wahre ist stimmt schon. Dafür hat er SEHR gute Special Effects zu bieten, immerhin war der Regisseur der FX-Macher des ersten Teiles.

Aber ausser Ekel-Szenen hat Teil 2 wirklich nix brauchbares, für die Komplettheit der Sammlung würde ich beide empfehlen. Ich habe es auch überlebt, mir den 2.Teil mehr als einmal anzuschauen.

flesh

Für den Preis würd ich auch den 2. mit dazunahmen. Hab mir damals beide einzeln gekauft und es nicht bereut. Wie bereits von Anime erwähnt, die Atmo ist nimmer so gut wie beim 1er aber dafür gibts ein paar recht nette und teils auch etwas derbe Effekte. Angucken kann man den auf jeden Fall, schon alleine um zu erfahren, wie es denn nun weitergeht in der Geschichte (die Story knüpft ja direkt am Vorgänger an).
Bei dem Preis wird der 2. Teil eh einem geradezu hinterhergeworfen, ich würd ihn jedenfalls ohne zu zögern mitnehmen. Ich habs jedenfalls nicht bereut. Und das Mädel da als Eyecandy ist auch net zu verachten  |-)

Riddick

Also ich finde 5 Euro sind Teil 2 schon wert.Habe mir damals Teil 1 für 10 Euro gekauft und ein paar Tage danach gabs im selben Geschäft Teil 1+2 für 15 Euro,was mich sehr geärgert hat :wall:
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Nerf

Zitat von: Der Mann mit dem PlanKauf nur 1. Mir wäre es peinlich, einen Totalreinfall wie "Die Fliege II" in meinem Regal stehen zu haben. Den Platz reserviere ich mir dann lieber für schönere Scheiben.

Wobei es in dem Fall egal ist, ob du die Einzel-DVD vom Einser oder das Doppel-Ding im Regal stehen hast, weil ne Doppelamaray exakt so breit ist wie eine Einzelhülle. :P

Und gute Effekte hat der Zweier allemal (auch wenn die BPjM in ihrem Entschluss zur Aufhebung der Indizierung das Wort "dilettantisch" in den Mund nimmt).
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Man Behind The Sun

richtig, nur der 1. rockt. und das gewaltig! eines der besten remakes überhaupt und zudem einer mein er lieblingsfilme. jeff goldblum at his best!
In heaven everything is fine.


McHolsten

Ja was soll man den Worten meiner Vorredner noch zufügen?

Kauf Dir das Double - annehmbar ist der zweite Teil schon. Wenn Du Teil 2 noch nicht kennst und nicht bis zur nächsten Ausstrahlung im TV warten willst  - zuschlagen!

Wenns allzu dröge wird - ins "Finale Chapter" und die guten F/X geniessen; diese sind Highlight des Filmes!

Naja...einmal kann man ihn sich echt ansehn!
Gore on!

Snake Plissken

Ich denke auch, das der 2. Teil nicht sooo schlecht ist, wie er hier gemacht wird.
Bei einer Box mit beiden Teilen würde ich auf jeden Fall zuschlagen, sofern sie nicht teurer als 20€ ist.

Snake

barryconvex

Ich glaube, in nicht allzu ferner Zukunft (dieses Jahr) soll eine Special Edition, zumindest von Teil 1, folgen.

Contagion

Zitat von: Nerf[...]
Und gute Effekte hat der Zweier allemal (auch wenn die BPjM in ihrem Entschluss zur Aufhebung der Indizierung das Wort "dilettantisch" in den Mund nimmt).

Dilettantisch?  8O

Manchmal muss man sich schon fragen ob Spezial Brownies in den Hallen der BPjM verteilt werden, denn imo sehen einige Effekte besser aus als so mache CGI komposition.

Die Fliege 2 ist guter Durchschnitt der aber im Vergleich zum Vorgänger abstinkt. Top Special F/X hin oder her ;) . Es fehlt einfach ein Charismatischer Goldblum oder eine Davis (denn so dolle war die Handlung am ersten Teil nun auch wieder nicht) die dem Film leben einhauchen.

Trotzdem würde ich zur Doppel Box greifen der Vollständigkeit halber.

Nerf

Zitat von: Contagion
Zitat von: Nerf[...]
Und gute Effekte hat der Zweier allemal (auch wenn die BPjM in ihrem Entschluss zur Aufhebung der Indizierung das Wort "dilettantisch" in den Mund nimmt).

Dilettantisch?  8O

Manchmal muss man sich schon fragen ob Spezial Brownies in den Hallen der BPjM verteilt werden, denn imo sehen einige Effekte besser aus als so mache CGI komposition.

Ganz meine Meinung. V.a. die Szene mit dem zerfressenen Gesicht ist harter Stoff.

Aber ich zitiere mal lieber die Bundesprüfstelle:

Zitat(...)So sind die "Ekel"-Sequenzen zum einen - aus heutiger Sicht - eher dilettantisch geraten, zum anderen dürfte die reine Ekelerregung für sich genommen kein jugendgefährdendes Element darstellen. (...) Gerade derartige "Horror"-Figuren und -Szenarien, wie sie hier gezeigt werden, sind für Kinder und Jugendliche klar als Fantasy einzuordnen und demgemäß auch zu verkraften.

Und warum ist dann Chucky indiziert? Warum die Freitag-Reihe?Warum Nightmare? Warum Dead & Buried? Mit dieser Begründung könnte man die Hälfte der indizierten Filme wieder freigeben.

Aber zurück zum Thema. ;)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

McHolsten

Zitat
(...)So sind die "Ekel"-Sequenzen zum einen - aus heutiger Sicht - eher dilettantisch geraten, zum anderen dürfte die reine Ekelerregung für sich genommen kein jugendgefährdendes Element darstellen. (...)

Ich verweise mal auf "Blood Feast"...was "dilletantisch" anbelangt!

Nunja die Fliege an sich sieht auch trashig aus, aber die Morde (wie mit der Hubpresse) auch heute noch recht ansehlich!
Gore on!

Anime-BlackWolf

Zitat von: Nerf
Und warum ist dann Chucky indiziert? Warum die Freitag-Reihe?Warum Nightmare? Warum Dead & Buried? Mit dieser Begründung könnte man die Hälfte der indizierten Filme wieder freigeben.

Aber zurück zum Thema. ;)

DU weisst aber, dass die BPJM nur auf ANTRAG Filme von Index nehmen DARF ? Und wenn keine Sau einen Streichungsantrag macht, KOMMT eben keiner runter. SO einfach ist das...

Wenn man sich die Streichungen der letzten Zeit so anschaut ist da definitiv noch Raum für mehr Streichungen, die dummen Firmen sollten gefälligst den Mut haben und wie Fox eine Streichung erbitten. Da dürften EINIGE Sachen vom Index purzeln, gerade in letzter Zeit ist man bei Jason oder Freddy-Sachen doch SEHR großzügig.

Nerf

Zitat von: Anime-BlackWolfDU weisst aber, dass die BPJM nur auf ANTRAG Filme von Index nehmen DARF ? Und wenn keine Sau einen Streichungsantrag macht, KOMMT eben keiner runter. SO einfach ist das...

Wenn man sich die Streichungen der letzten Zeit so anschaut ist da definitiv noch Raum für mehr Streichungen, die dummen Firmen sollten gefälligst den Mut haben und wie Fox eine Streichung erbitten. Da dürften EINIGE Sachen vom Index purzeln, gerade in letzter Zeit ist man bei Jason oder Freddy-Sachen doch SEHR großzügig.

Tja, hast ja recht.
Man sollte echt mal die Firmen anschreiben und denen Feuer unter'm Arsch machen. Aber die scheinen zuviel Geld zu haben, sonst würden die ihre Produkte schon von selber einer größeren Klientel zugänglich machen. Navy Seals, Chucky, Heartbreak Ridge, Mad Max, Assault on Precinct 13, The Thing, bei denen ist eine Indizierung längst nicht mehr zeitgemäß.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Rustin Parr

Wo gibts eigentlich für 15EUR das Double Feature? Hab wie gesagt nut bei Saturn den ersten Teil für 9,99 gesehen.


Madball

Ich hätte da mal ne Frage zur Collectors Edition
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=42&vid=172057

Was hat die denn seinerzeit gekostet? Ich hab die neulich in einem Laden gesehen, neu OVP für 40 Öcken.
Bei einer Limitierung von 1.500 Stück kommt mir das etwas billig vor.

Kenne allerdings höchstens das Remake und das weiß ich schon nicht mehr so gut. Bin mir jetzt nicht sicher ob ich da zuschlagen soll.

Wenn das jetzt allerdings ein Schnäppchen ist könnte ich mir das schon überlegen!

rierami

Wenn das Teil nur 40.- Euro kostet: KAUFEN!!!

Nimm mit soviel du bekommen kannst!

Angebote z.Z.:
x-juggler neu= 99.-€ gebr.= 75.-€
filmundo neu: 119.-€
emunio: neu: "nur" 70.-€

Alles klar?  ;)

Ach ja die Fime: Teil 1 ist Pflichtprogramm - Teil 2 ist sehenswert und die Originale kenn ich nicht( :icon_redface:)
This signature is currently not available

Madball

Na dann  :respekt:

Hoffentlich haben die das Teil noch. Werd dann gleich nach der Arbeit da nochmal rein schneien!  :rofl:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Neupreis war 74.99 UVP, soviel habe ich am Erscheinungstag auch bezahlt.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020