OFDb

"Herr der Ringe" und "Harry Potter" OSTs

Begonnen von Anime-BlackWolf, 15 März 2004, 20:16:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Anime-BlackWolf

So. Eins vorab. Diese gezielte Frage bezieht sich auf die käuflich erwerblichen Soundtracks zu den Fantasy-Reihen "Herr der Ringe" und "Harry Potter". Falls ein Mod der Meinung sein sollte, dass der Thread ins Offtopic gehört, so möge er ihn bitte verschieben. Ich weiss nicht, wie das Ding eher bewertet werden kann. Danke.

Will meine Soundtrack-Sammlung vergrößern und will jetzt nicht das falsche kaufen. Denn scheinbar gibt es da ja mehrere Auflagen teilweise, danke Warner...  :|

- "Harry Potter and the Philosopher's Stone": gibt es da nur die eine, normale Auflage, oder auch so eine Sammelgemeinheit wie bei "Harry Potter and the Chamber of Secrets" ? Bei letzterer gibt es ja 5 verschiedene Promocover wie ich feststellen durfte, muss ich bei Teil 1 auch mit sowas rechnen ? Damals hatte mich das Ding ja nicht interessiert, jetzt sieht man in den Kaufhäusern davon ja fast nix mehr...
Amazon taugt hier nix, da iss nur die neutrale Variante von 2 drin, die schweigen sich über Spezialcover also aus.  :evil:

- "Herr der Ringe"-Reihe: also es gibt eine 2 CD Collector's Edition und eine NORMALE Auflage. Ist die CE limitiert oder schon vergriffen ? Bei "The Two Towers" und "The Return of the King" hatte ich schon CEs in der Hand, aber bei "Fellowship of the Ring" habe ich nichts von gesehen. Ist die schon vergriffen oder habe ich nur immer Pech beim stöbern gehabt ? Und SOLLTE die vergriffen sein, wie groß ist der Verlust der fehlenden Tracks zu bewerten ? Lohnt da das Suchen und draufzahlen, oder ist das eine Mogelpackung ???? Amazon Deutschland und E-Bay will ich NICHT als Maßstab nehmen, denen ist das Geld zu Kopf gestiegen.  w-)

Erhoffe mir Hilfe von Soundtrack-God Plani. Biiiiiiiiiiiitte.  w-)

Mr. Hankey

So, dann probier ich mal mein Bestes! :D

Zitat von: Anime-BlackWolf
Will meine Soundtrack-Sammlung vergrößern und will jetzt nicht das falsche kaufen. Denn scheinbar gibt es da ja mehrere Auflagen teilweise, danke Warner...  :|

- "Harry Potter and the Philosopher's Stone":
Nein! Beim OST zum ersten Potter-Teil gibt es definitiv nur 1 Cover! ABER es gibt trotzdem 2 unterschiedliche Versionen!

Es gibt einmal die normale Fassung die nur die Musik-CD enthält und es gibt eine Special Edition, die neben der Soundtrack-CD auch eine CD-ROM mit Trailern, Hintergrundbildern und einigen anderen Kinkerlitzchen (richtig geschrieben?) enthält!
Insgesamt aber nichts Besonderes! Die normale Version reicht eigentlich!

Zitat von: Anime-BlackWolf
- "Herr der Ringe"-Reihe: also es gibt eine 2 CD Collector's Edition
und eine NORMALE Auflage. Ist die CE limitiert oder schon vergriffen ? Bei "The Two Towers" und "The Return of the King" hatte ich schon CEs in der Hand, aber bei "Fellowship of the Ring" habe ich nichts von gesehen. Ist die schon vergriffen oder habe ich nur immer Pech beim stöbern gehabt ? Und SOLLTE die vergriffen sein, wie groß ist der Verlust der fehlenden Tracks zu bewerten ? Lohnt da das Suchen und draufzahlen, oder ist das eine Mogelpackung ???? Amazon Deutschland und E-Bay will ich NICHT als Maßstab nehmen, denen ist das Geld zu Kopf gestiegen.  w-)
Mhhh. Also ne 2 CD-Version wäre mir neu! Aber bei "Fellowship..." gibt es definitiv eine Limited Edition bei der die normale CD in einer schicken, lederartigen, roten Verpackung mit goldenen Lettern, untergebracht wurde. Zudem ist ein 22 seitiges Booklet mit schönen Bildern und einzelnen Liedtexten dabei!

Der (hohe) Aufpreis lohnt sich allerings nur dann, wenn du eine schicke Verpackung haben willst. Die CD ist, wie schon geschrieben, die Selbe! Zudem dürfte sie kaum noch zu haben sein!

Ich persönlich hatte sie damals bei Amazon für Schweinegeld bestellt und kurz danach war sie schon ausverkauft!

Hoffe das ich helfen konnte! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Captain_Chaos.ONE

Ich hab mir vor kurzem ne 3er Box (Pappschuber) mit allen drei HdR Soundtracks geholt. Dazu gabs nochn paar Cover/Bilder.

Die Limited Editions gibts hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4001246232&category=1058

Unter 100 € bei eBay scheint derzeit unmoeglich. Einzeln gehen die Teile schon fuer je 35-40€ weg.

Das was ich habe, ist diese:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4001249860&category=1058

Maximal 35€ (Ladenpreis war auch in dem Dreh, scheint aber schon ausverkauft zu sein.)

Denke mal ohne eBay wirds vorallem in Sachen LEs schwer. Bin auch noch am ueberlegen, mir doch noch die LEs zu kaufen.

Anime-BlackWolf

Danke an beide.

Das mit E-Bay iss schon lustig, die Engländer haben noch CEs von den "Herr der Ringe"-Soundtracks (1 für 20 Pfund... gähn), Amazon Deutschland auch (2+3 je ca. 30 Eus). Darum kaufe man NIE bei E-Bay wo die dummen Abzocker auf jeder Seite zu finden sind.  w-)

Wegen "Harry Potter 1": da muss ich mal nach der Doppel CD suchen, da bin ich bisher nur über die normale gestolpert. Gleich mal guggn gehen.  8O

Captain_Chaos.ONE

Ich hoffe nur, dass der Supertrailer (HdR 1-3, 6min.) auf der ROTK DVD drauf is  :)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020