OFDb

PC Problem (T-Sinus 45 data 2)

Begonnen von McClane, 16 März 2004, 11:55:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McClane

Ich wollte auf den neuen Familien PC Internet-fähig machen und habe den Funkempfänger von unserem Modem (ein T-Sinus 45 data 2) an einen funktionierenden USB Port (andere Anwendungen liefen darüber) gestöpselt. Allerdings weigert sich die Software vom T-Sinus 45 data 2, da den Port zu erkennen. Habe alle anderen Ports am Rechner ebenfalls durchprobiert und es auch mit neueren Treibern für den Empfänger versucht - immer das gleiche Ergebnis.
Bei unserem alten Rechner taucht in der Anschlussliste als Anschluss COM 5 auf; bei der Einstellung des neuen Rechners habe ich aber nur COM 1 und COM 3 zur Auswahl (die beide zu keinem Ergebnis führen). Kann man einen COM 5 Port irgendwie einrichten, denn der USB Anschluss funktioniert definitiv.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

tie

Welches Betriebssystem ?
Ist der Port auf USB 2.0 geschaltet und die Anlage kann nur USB 1.0 ?
Das ist meistens der Fehler.
Da du neuer PC geschrieben hast gehe ich davon aus das der PC neu ist und über USB 2.0 verfügt.
Meist ist ein USB Port noch für 1.0 eingestellt. Stöpsel mal in den anderen Port.
Meistens kann man das im Bios konfigurieren.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020