OFDb

Suche Behebung eines Problems unter Windows XP

Begonnen von Slasha, 31 März 2004, 10:44:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Slasha

Hab da so ein Problem mit dem Internet. ICh kann vielleicht 10-15 min. surfen kann kommt irgend so ein Fehler, der unternadrem besagt das der Rechner in 1min. neu gestartet werden muss bzw. wird der Neustart automatisch ausgeführt. Vom Kumpel hab ich nen Typ bekomme, das wenn, der Fehler auftaucht, unter Start- Ausführen shutdown -a eingeben muss. Das behebt zwar den ablaufenden Timer bei diesem Fehler, aber es gehen z.b. Funktionen wie kopieren oder verschieben von Objekten nicht mehr oder aber auch internetseiten werden nicht geladen. Also Scheiß Tipp!!!
Dann hab ich von nem anderen Kumpel erfahren das vielleicht ZoneAlarm hilft, das hab ich installiert... bloß es hat ungefähr 2 Wochen was gebracht und jetzt taucht wieder der Fehler auf.
BITTE HELFT MIR, ICH BIN AM VERZWEIFELN!!!

Dr. Phibes (Buurman)

Ein allseits bekannter Virus. Gibt hier im Offtopic-Forum schon dutzend Threads dazu. Müsste der Doom-Virus sein oder was ähnliches, ferner die aktuellen Virenkiller von Antivir, Stinger usw.  

Du brauchst auch noch:

Einen Virenkiller
Ad-Aware
Aktuelle Windows-Updates, sonst kommt der immer wieder.
Eine Firewall

mr. pink

Lass ma nen Virenscanner über dein XP laufen.
Hört sich nach dem Doom Virus an, der vor einiger Zeit ziemlich aktiv war.
Ansonsten bei Microsoft einen neuen Windows Patch runterladen und installieren.

Edit: Phibes war schneller
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

DragonBay

Das Problem hatte ich auch. Bin dann über Google auf diese Seite http://www.faqs.org/rfcs/rfc1831.html gestoßen und habe folgendes gemacht:

ZitatGo to Start->Control Panel->Administrative Tools->Services->Remote Procedure Call (RPC)->Recovery Tab and choosing "Take No Action" for all three choices.

Dadurch konnte ich dieses "Remote Procedure Call" erstmal abstellen. Danach hab ich meine Festplatte mit AntiVir gescannt und über 20 Viren/Würmer entfernt. Anschließend habe ich dann über http://support.microsoft.com/?kbid=823980 den Windows XP Security Patch runtergeladen (unbedingt die Wahl der richtigen Sprache beachten) und installiert. Der Security Patch ist so ziemlich das Wichtigste, ohne den kann der Fehler wieder vorkommen.

Slasha

@TragicHero: Kannst du mir dein Zitat mal übersetzen, mein Englisch ist sauschlecht.

Kingpin

Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> Remoteprozeduraufruf (RPC) -> Unter Karte Wiederherstellen "Keinen Vorgang durchführen" für alle drei Punkte auswählen.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020