OFDb

Simpsons Sprecher streiken.

Begonnen von dÜnni, 2 April 2004, 21:44:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dÜnni

hi

Schaut mal im Pro7 Text, Seite 132.

Die US-Sprecher von Homer, Bart und Marge streiken für eine Gehaltserhöhung.

Zitat[..]Statt wie bisher 125.000 $ pro Episode wollen die Sprecher nun 360.000 $ Dollar Gage, schreibt das Branchenblatt "Daily Variety". Das wäre eine Steigerung um 174%.[..]

Was soll man dazu sagen?:doof:
Immer mal wieder was neues, tztz.

grüsse
--==dÜnnSchiSS==--

Punisher

Das is ein Problem für die Produzenten, da die besagten 3 Sprecher fast alle anderen Charaktere mitsynchronisieren.

Aber 174% Gehaltssteigerung? Na ja die Serie soll ja bald eingestellt werden, da wollen die nochmal ordentlich absahnen.

Last_Gunslinger

ALTER!! 8O
verdammt verdienen die viel.. es ist schon traurig was aus der serie geworden ist irgendwie. war das doch am anfang noch irgendwie "alternativ", sind die simpsons jetz auch so nen mainstream ramsch wie mickey maus und co... (was sich ja in den gagen der sprecher oder dem merchandising wahn wiederspiegelt). die simpsons sind zu dem geworden, was sie anfangs verarscht haben :( auch wenn es mir gewissermaßen das herz brechen würde, aber der olle groening sollte den streik als anlass nehmen, die serie zu begraben bevor sie sich noch weiter selbst zerstört.

Snake Plissken

Wow....das ist ja heftig.
Andererseits, wenn man bedenkt, das Fox sich schon Sprachsamples bezahlen lässt (zb. mussten Bloodhound Gang für ein "Holy Macaroni" von Homer schon bezahlen), ist es einzusehen, das die Sprecher auch mehr vom Simpsons-Kuchen haben wollen.

Snake

Arkangel

Hallo,

laut Spiegel.de war die letzte Gehaltserhöhung von 1998 von 30000€ auf 125000€!
Und laut Spiegel sind es noch mehr Sprecher die Streiken.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,293649,00.html

Gruß
Arkangel

Graveworm

Hihi, bin mal gespannt, was los ist, wenn das die deutschen Sprecher lesen, vielleicht wird dann ja da auch gestreikt.  :D

Weiss zufällig jemand warum Skinners Stimme ausgetaucht wurde? Ist jetzt ja die Stimme von seinem Vorgesetzten.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Dexter

Kein Wunder das die Serie immer schlechter wird  :-((  da wohl kein Geld mehr für ein gutes Drehbuch übrig bleibt.  :algo:

CNN bericht:
http://www.cnn.com/2004/SHOWBIZ/TV/04/01/television.simpsons.reut/index.html

Snake Plissken

ZitatHihi, bin mal gespannt, was los ist, wenn das die deutschen Sprecher lesen, vielleicht wird dann ja da auch gestreikt.  

Du sagst es doch selbst (Skinners Sprecher), das wäre wohl nicht weiter tragisch. Ivar würde hemmungslos sämtliche Rollen neu besetzen, egal wie scheiße das dann klingt.

Snake

blade41

Der Maulwurf

Was habe ich diese Serie geliebt! Und die früheren Staffeln immer noch, hol Sie mir auch alle auf DVD.

Aber Fakt ist nunmal, das die Serie Ihren Höhepunkt exakt in Staffel 6   gehabt hat, ab der 7 gings ganz langsam immer weiter bergab. Ist doch wirklich nur noch Slapstick, nichts mehr vom alten Biss und der Gesellschaftskritik übrig. Obwohl die neuen Folgen durchaus manche Highlights haben, aber einfach zu wenige um den Erwartungen der alteingessesenen Fans gerecht zu werden.

Man sollte diese genialen Serie einen würdigen Abgang verschaffen und sie endlich einstellen, denn es kann "leider" nur noch schlechter werden.

Stefan M

Was ich besonders bedauerlich an den neuen Folgen finde - ich schaue sie nur noch hin und wieder -, daß sich die meisten Simpsons-Charaktere von Grund auf geändert haben. Marge wirkt mitunter viel aufgedrehter und längst nicht mehr wie die besonnene Durchschnittsmama, die ihre Kinder beschützt und in die Schranken weist - und Bart z.B. wurde in der gestrigen neuen Folge als Hosenscheißer dargestellt, der vor Jimbo & Co. riesige Angst hat, was ein paar Staffeln zuvor undenkbar gewesen wäre. Überhaupt wird immer mehr auf Hauruck-Klamauk gesetzt als auf intelligent-hintergründigen Humor mit genußvollen Seitenhieben auf den "American Way of Life". So wird die Serie allmählich zu Grabe getragen. Schade, schade, schade!  :cry:

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

o-dog

Ich muss auch sagen die Simpsons sind nicht mehr das was sie bis staffel 9 waren, aber ich gucke sie trotzdem immernoch gerne, allerdings in englisch.

Ich kann nur sagen, ich freue mich auf die neue Family Guy Staffel die ja irgendwann in 2005 kommen soll, denn Family Guy hatte schon in den ersten 3 Staffeln Sehr Sehr viel "Gesellschaftskritik" ;)

PS: Simpsons Staffel 15. ist wieder recht gelungen!

cya

VIRUS

naja ich finde die neuen folgen nicht zwingend scheisse, es is halt irgendwie was anderes... wobei ich auch die ersten beiden staffeln nicht soo mag weil zu viel moral und so. ich fand alle staffeln aber bis auf die jetzige gut, und einige jokes aus der vorherigen sind einfach total hammergeil (zB die SCHREIRAUPE!!!!!).
ich habe das gefühl die macher wollen austesten, was die fans ertragen, nach dem krustymodell: immer mehr scheisse, zusammenschnitte etc, mehr merchandisig, aber NOCH springt die masse drauf an. mal sehen wie lang das noch so ist...

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Snake Plissken

Zitatund einige jokes aus der vorherigen sind einfach total hammergeil (zB die SCHREIRAUPE!!!!!).

Die Schreiraupe samt zugehöriger Folge, war ja wohl mit das Dümmste überhaupt.

Wie findest du denn Folgen wie "Homer und das Geschenk der Würde"? Die Pandaszene hat dir bestimmt auch gefallen?

Snake

Fäb

Zitat von: Snake Plissken
Zitatund einige jokes aus der vorherigen sind einfach total hammergeil (zB die SCHREIRAUPE!!!!!).

Wie findest du denn Folgen wie "Homer und das Geschenk der Würde"? Die Pandaszene hat dir bestimmt auch gefallen?

Snake

Klasse, dieses "über-Geschmack-streiten"  :holsten:  :wink:

VIRUS

Zitat von: Snake Plissken
Zitatund einige jokes aus der vorherigen sind

nein, die war scheisse! w-)
aber verdammt, die SCHREIRAUPE!!! die restliche folge war auch eher müll, aber DIE SCHREIRAUPE!
oder homer beim krötenlecken als missionar :mrgreen:

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Roughale

Hier die erste offizielle Stellungsnahme der Beteiligten:

Zitat
:dodo:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Snake Plissken

ZitatSnake Plissken hat folgendes geschrieben::
Zitat:
und einige jokes aus der vorherigen sind einfach total hammergeil (zB die SCHREIRAUPE!!!!!).  

Snake

Klasse, dieses "über-Geschmack-streiten"  

Oh Verzeihung. In Zukunft werde ich Diskussionen vermeiden :doof:

Snake

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: RoughaleHier die erste offizielle Stellungsnahme der Beteiligten:

Zitat

:?:

Roughale

Zitat von: Captain_Chaos.ONE

Zitat

Sollte ein Witz sein wegen Sprechstreik und so...ist wohl misglückt ;-)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Katrin

Solange die Sprecher hier nicht Streiken ist doch alles gut.  :respekt:

Katrin

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: Roughale
Zitat von: Captain_Chaos.ONE

Zitat

Sollte ein Witz sein wegen Sprechstreik und so...ist wohl misglückt ;-)

aso..nee..den hab ich nich verstanden   :wink:

Player

Is' echt 'ne Wahnsinns-Kohle, die die verlangen. Davon träumen E. Volkmann (deutsche Marge) un Co. hierzulande sicher nur...Schade, um die Serie. Was soll dann aus einem angekündigten Film bloß werden? Das rückt jetzt wohl erstmal in unerreichabre Ferne...Sollten wohl doch die Serie langsam abharken.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020