OFDb

Empfehlenswertes Foto-Handy

Begonnen von dekay, 4 April 2004, 17:17:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dekay

Hi Leutz!

Suchfunktion hat keinen passenden Thread gefunden...

Nächsten Monat will ich mein altes gegen ein neues Handy eintauschen. Da ich Foto-Handys für witzige Spielzeuge für zwischendurch mal (nein, ich bin wirklich kein Handy-Maniac :D ) halte, wollte ich mir auch so'n Dingens besorgen.
Mir ist natürlich klar, dass die Foto-Quali bei weitem (noch) nicht an eine Digi-Cam rankommt, aber nur für'n Müll sollten die Bilder dann auch nicht sein.

Also - wer hat denn hier so'n Teil und kann es empfehlen bzw. davon abraten?
Generell leg ich außerdem bei 'nem Handy besonderen Wert auf:
* gutes Adress-/Telefonbuch
* lange Akku-Dauer
Fast völlig latte dagegen sind mir hingegen Spiele, Logos u.ä. Schmarrn.
Ach ja, super-teuer sollte das Teil natürlich auch nicht sein...

Gibt's da die eierlegende Wollmilchsau schlechthin :D ?
Danke für Tipps!

dekay (der heute auf den Tag genau 1 Jahr GF-Mitglied ist)
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Zero 7

Wenn Du KEIN Klapphandy bevorzugst:

Samsung SGH-X600    Link: www12.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=318976

hat alles was Du brauchst zudem siehst gut aus ist günstig und hat eine super Verarbeitung (im Gegensatz zu den aktuellen Nokias)

dekay

Danke schon mal :D !

Scheint gar net schlecht zu sein, obwohl die Antenne vielleicht etwas nerven tät, nachdem ich jetzt ja keine mehr hatte...aber die meisten Foto-Handys haben eh wieder eine, oder?

Überhaupt hat mir sogar eine überzeugte Finnin und stets bekennende Nokia-Anhängerin allgemein Samsung empfohlen, das soll schon was heißen bei ihr.

Kann übrigens auch ein Klapphandy sein.

dekay

Mad Mags

Das E700 von Samsung kann ich nur empfehlen. Sieht hübsch aus, ist schnuckelig klein, Antenne ist intern und damit unsichtbar, die Kamera liefert für ein Handy recht gute Bilder, tolles Farbdisplay, leichte Menüführung, Batterie hält recht lange, für ein Klapphandy sehr stabil aufgebaut.

Adress- & Telefonbuch finde ich auch ok. Zu jedem Namen kann man mehrere Sachen zuordnen (Mobilnummern, Privatnummer, Faxnummer, noch ne Telefonnummer, Emailadresse, usw.

Bin sehr zufrieden damit.

Chris

psYchO dAd

Hoi, will mir auch ein neues Handy zulegen, da mein altes zerfällt... bin da nicht so am Laufenden...

Voraussetzungen:

Sollte gut aussehen (gern auch ein Klapphandy), UNBEDINGT Blootooth haben (und mit meinem Siemens HHB 500 Headset kompatibel sein), gute Standbyzeit haben, ein pop-Abruf wäre fein, Bedienung nicht zu kompliziert und das wars dann eigentlich schon.

Eben wie mein altes S55 (welches sich ja wie gesagt langsam in seine Bestandteile auflöst)

Ach ja, es sollte klein sein... nicht so wie die neuen Alleskönner.
Thats it, hoffe es kommen viele Vorschläge an,

THX und mfg psycho dad

EDIT: Adressbuch+Telefonbuch sollte auch gut sein...

Private_Paula

Ich kann dir wärmstens das Sagem my X6 empfehlen. Das Handy hat die beste Bildqualität der Fotos, die ich bisher gesehen hab, da können Nokia und Siemens sich echt verpissen. Außerdem ist die Menüführung kinderleicht und alles in tollen starken Farben 64000 und ein paar kaputte. der Preis ist auch sehr gut, hab meins für 150€ bei ebay gezockt. Sollte inzwischen aber billiger sein. Bluetooth hat es nicht, aber eine Infrarotschnittstelle.

KeyserSoze

Sony Ericsson T610 Foto, Bluetooth, Infrarot, Email Client....oder lasst euch mal auf Xonio.com beraten. Die ham da so ne Rubrik: Finde dein passendes Handy

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Zero 7

Zitat von: KeyserSozeSony Ericsson T610 Foto, Bluetooth, Infrarot, Email Client....oder lasst euch mal auf Xonio.com beraten. Die ham da so ne Rubrik: Finde dein passendes Handy

Aktueller --> Sony Ericsson T 630 Link: http://www12.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=320310 (aber nur das in schwarz)

Foto:

Wenn Nokia dann ein neues 6230 Link: http://www12.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=320479 (ist allerdings teuer)

bei Klapp handys kenn ich mich leider nich so aus... aber ich denk (wie schon erwähnt) das E700 von Samsung is so das schickste Klapp Handy mit ner ordentlichen Qualität. Link: http://www12.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=318978

JasonXtreme

Bei den Samsungs kann man bei ebay ne Miniantenne erwerben für grade mal um die 3 oder 4 Euro. ;)

Funzt opti, alle die ich kenne haben eine. Gleich Empfangsleistung wie vorher:)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

dekay

Zitat von: JasonXtremeBei den Samsungs kann man bei ebay ne Miniantenne erwerben für grade mal um die 3 oder 4 Euro. ;)
Funzt opti, alle die ich kenne haben eine. Gleich Empfangsleistung wie vorher:)

Wie hab ich das zu verstehen?
Bringt nix oder was?

dekay

Zero 7

Du hast normalerweise ne längere störendere antenne bei dem standart samsung handy. du kannst dir aber ne kleinere kaufen und dranschrauben dann haste nich mehr so große störende antenne!

Ich denke das meinte er!

Psyko

Falls ihr euch mal umfassend zu Handys informieren wollt kann ich euch die Seite http://xonio.com ans Herz legen. Die haben Super Testberichte.

Ich selber werde mir demnächst wohl das Motorolla V600 kaufen.

dekay

Zitat von: nightflynetDu hast normalerweise ne längere störendere antenne bei dem standart samsung handy. du kannst dir aber ne kleinere kaufen und dranschrauben dann haste nich mehr so große störende antenne!
Ich denke das meinte er!

Ach so :D .
Da ich mich inzwischen in das Samsung E700 mit interner Antenne verguckt habe, bin ich quasi vom umgekehrten Fall ausgegangen - und das wär ja ziemlich sinnfrei.
xonio.com ist etwas unübersichtlich, aber echt ganz gut. Nur diese Rubrik, wo man sein passendes Handy finden kann, kann ich partout nicht finden...

dekay

Zero 7

Die einzige Seite die ruuult ist www.telefon-treff.de da Gibts Test die sind von Profis und unabhänig!

EDIT hier ein Testbericht zu dem E700 http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=4082e9cb7ffc5b44a37fd01a164ead31&threadid=74749

psYchO dAd

Es ist wieder mal soweit, mein Handy geht langsam innen Arsch, ich frag mich für welche Betriebsdauer sowas produziert wird.

Es sollte:

* klein sein
* UNBEDINGT Blootooth haben (und mit meinem Siemens HHB 500 Headset kompatibel sein)
* gute Standbyzeit haben
* Telefonbuch mit Outlook synchbar sein, eine Emailaddi und 3 TeleNummern reichen als einträge
* günstig sein

Eben wie mein altes S55 oder T610, evtl ne Spur kleiner.

EDIT: Das S65 sieht mal net so schlecht aus... Das Samsung SGH - D500 wär mir lieber, is aber etwas sehr teuer...

sickBoy

Also ich hab vor ein paar Monaten auch gesucht, nach exzessiven Konsum von Testberichten und nun auch nach monatelanger Anwendung bin ich zu dem Schluss gekommen, es gibt kein besseres Handy als das Nokia 6230.
Das ist quasi die eierlegende Wollmichsau, kann alles, simpel zu bediehnen, klein und sieht zudem schick aus.

- Infrarot und Bluetooth
- Outlook Synchronisierbar
- Kamera mit Video und Nachtmodusfunktion (640x480)
- 8MB Telefonspeicher + 32MB Multimediacard im Lieferumfang
- als MP3 Player verwendbar (bis 512MB Karten einsetzbar)
- gute PC Suite zum editieren der Handy Inhalte
- Nette Softwareausstattung (Translator)
- Java Fähig

Auch die Sprachqualität ist super, im Gegensatz zun den rauschigen Sony-Erricson Modellen. Wenn es aus Style-Gründen nicht unbedingt ein Klappteil sein muss, gibt es keinen Grund nicht zum 6230 zu greifen! Meine Meinung, und auch die aller meiner Bekannten die eins haben.

:respekt:

psYchO dAd

Was ich noch hinzufügen sollte:

Kamera = mir egal.
Speicherplatz = mir egal.
Java = mir egal.
mp3-player = mir egal.
Radio = mir egal.
Jegliche Spielereien =  mir egal.

Diesen ganzen Blödsinn will ich nicht unbedingt mitzahen.

sickBoy

Selbst dann würd ich zu Nokia greifen, da es auch in der Kernfunktionalität perfekt funktioniert, und den ganzen Schnickschnack verwende ich auch kaum. Aber wenn du was Akkulaufzeit, Display, Gewicht und Tasten angeht ist das Nokia sehr überzeugend. Auch den Kalender find ich spitze, hab ich vorher nie verwendet, möchte ich jetzt aber nicht mehr missen...

psYchO dAd

Wollte nur mal drauf hinweisen, dass ich immer noch suche, das Samsung ist zwar noch immer schmackhaft aber noch immer zu teuer. ;-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020