OFDb

FBI will Abhörmöglichkeit in Online-Gaming

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 7 April 2004, 10:36:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Krabbelfisch

FBI will Online-Gaming abhören

05.04.04 - Das FBI hat in den USA beantragt, dass Breitband Internet Anbieter ihre Netzwerke so anlegen, dass ein leichtes Abhören durch die Polizei möglich ist.
Der Polizei soll dadurch Zugang zu jeglicher Art von internet-basierter Kommunikation gewährt werden. Das 85-seitige Papier lässt laut Rechtsexperten verschiedene Interpretationen zu: So könnten Anbieter von 'Instant Messaging' über 'Voice Over Internet Protocol'-Programmen bis hin zu Xbox Live bzw. Sonys Online-Dienst und anderen Online-Angeboten gezwungen werden, Hintertüren für derlei Abhörmaßnahmen einzubauen.

Bauen neue Dienste keine Hintertür für die Polizei ein, wären sie illegal. Bereits etablierte Dienste würden 15 Monate Zeit bekommen, entsprechende Änderungen für die Behörden vorzunehmen.

Quelle : www.gamefront.de

http://tech.velozie.com/news/578

Hallelujah :wall:
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Zardoz

Die USA ist ein Polizeistaat. Ab September 2004 wird die USA für mich aufhören, ein potentielles Urlaubsziel zu sein, da ich nicht gewillt bin, Fingerabdrücke und Digitalfotos von mir anfertigen zu lassen, nur um in dieses Land einzureisen. Zum Glück war ich schon in ettlichen US-Bundesstaaten und dies für jeweils einige Wochen, daher weiss ich, dass man nichts verpasst, wenn man nicht in die USA reist. Gibt auch wesentlich schönere Urlaubsländer. Was das FBI betrifft, kann ich nur hoffen, dass uns freundlich gesinnte Hacker diesen Laden mit Hackangriffen unschädlich machen - wäre mal endlich eine sinnvolle Aktion.

Ricane

Zitat von: ZardozDie USA ist ein Polizeistaat. Ab September 2004 wird die USA für mich aufhören, ein potentielles Urlaubsziel zu sein, da ich nicht gewillt bin, Fingerabdrücke und Digitalfotos von mir anfertigen zu lassen [...]

:doof:

Das sol wohl nicht deren Ernst sein, oder?! Wusste gar nicht, das ab 1.9. diese Nummer durchgezogen werden soll, aber es ärgert mich sehr!

Gott sei dank war auch ich schon in den, für mich, wichtigsten Zonen (Atlanta, LA, NY, San Fransico, Texas) der USA und kann somit auch erstmal gut verzichten

:doof:

Ricane

Moscher

Zitat von: Ricane
Zitat von: ZardozDie USA ist ein Polizeistaat. Ab September 2004 wird die USA für mich aufhören, ein potentielles Urlaubsziel zu sein, da ich nicht gewillt bin, Fingerabdrücke und Digitalfotos von mir anfertigen zu lassen [...]

Das sol wohl nicht deren Ernst sein, oder?! Wusste gar nicht, das ab 1.9. diese Nummer durchgezogen werden soll, aber es ärgert mich sehr!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/46259

Dr. Phibes (Buurman)

Lunita

Kanada ist aber kalt (glaub ich). Und in dem Teil, der kulturell interessanter sein soll, sprechen sie eine Sprache, die ich so gut wie nicht verstehe. ;-)

Wir (Deutsche) müssen übrigens m.E. keine Fingerabdrücke abgeben, das gilt nur für bestimmte Länder (z.B. Polen, weshalb Miller auch schwer sauer war, wo er sich Irak-mäßig doch so angebiedert hat). Trotzdem ist das auch für mich Grund genug, da erstmal nicht mehr hinzureisen. Muss die Verwandtschaft halt nach Deutschland kommen, auch wenn die weniger Urlaub haben.

Was ist eigentlich mit den Vielflieger-Daten? Ist jetzt schon beschlossen, ob die Daten über alle meine Miles&More-Flüge auch an die weitergereicht werden, wenn ich rüberfliege? Oder ist das noch in der Schwebe?

Moscher

Zitat von: LunitaWir (Deutsche) müssen übrigens m.E. keine Fingerabdrücke abgeben, das gilt nur für bestimmte Länder

Eben darum geht es ja. Klick mal auf den Heise Link 3 Postings höher.

Anime-BlackWolf

Betroffen sind damit die folgenden Staaten, die bisher von der Visumspflicht ausgenommen waren: Andorra, Australien, Belgien, Brunei, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Island, Irland, Italien, Japan, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, San Marino, Schweden, Schweiz, Singapur, Slowenien, Spanien. (ae/c't)

Da stehen wir MIT drin. Tja, wen interessiert das dumme Land. Die Filme, Spiele und CDs kriegen wir doch eh hierher geliefert.

Als ob die mit diesen Tricks Terroristen abhalten könnten, die in Grund und Boden zu bomben.  :schwul:

Zardoz

Zitat von: Anime-BlackWolfAls ob die mit diesen Tricks Terroristen abhalten könnten, die in Grund und Boden zu bomben.  :schwul:

Richtig! Die kommenden spektakulären Sensationen, die uns CNN bescheren wird, werden den Amis von jungen, weisshäutigen, sehr gut ausgebildeten Amerikanern geliefert! Solche Kreaturen werden sicher schon seit einiger Zeit zum Isalam konvertiert und zu Terroristen angebrütet. Dann gibt's für die Amis nur noch eine Lösung: sie müssen dann halt die Wasserstoffbomben über den eigenen Köpfen zünden, um endlich Ruhe zu haben - oder: einfach kollektiv für 3 Minuten die Luft anhalten - das geht schneller und ist zudem umweltschonender.

Lunita

Zitat von: Moscher
Zitat von: LunitaWir (Deutsche) müssen übrigens m.E. keine Fingerabdrücke abgeben, das gilt nur für bestimmte Länder

Eben darum geht es ja. Klick mal auf den Heise Link 3 Postings höher.

Oha, jetzt hab ich es auch erfasst. Naja, aber ich hab schon davor beschlossen, erst wieder einzureisen, wenn da kein kriegsgeiler Verrückter mehr regiert. Ich hoffe auf die Wahl im Herbst. Ansonsten hab ich nämlich nichts gegen die USA. Negative Aspekte hat jedes Land, das perfekte gibt es nicht. Aber die derzeitige Politik ist absolut unakzeptabel.

Zeiram

Gesetze oder Verschärfungen werden fast nirgends abgeschafft oder zurückgenommen, wenn einmal (hektisch) beschlossen. Was einmal staatlicherseits errichtet wird, das bleibt meistens für sehr lange Zeit / immer. Nimm nur unsere wilhelminische Sektsteuer als banales Bsp.

Die Öffentlichkei brüllt nach Verboten und Verschärfung und Politiker, die wiedergewählt werden wollen, bedienen diese mit dummhektischem Aktionismus. Dieses Schema ist ja immer gleich, der Mechanismus gilt für die USA genauso wie hier. Sicherheitsgesetze sind nach der Lesart von Rechtspolitikern nunmal dazu da, verschärft und nicht gelockert zu werden. Das Bürgerrechte und Datenschutz scheibchenweise abhanden kommen, wird in Kauf genommen.

Der Wahn ist wieder mal kurz, die Reu' ist lang. Und daher glaube ich nicht, dass ab September jemals wieder ein Flugreisender in die USA einreisen kann, ohne dass er sich (und seinen Flugspeiseplan) erkennungsdienstlich erfassen lassen mußte. Schließlich hat man jetzt auch das ganze feine "biometrische" Equipment angeschafft. Sollten die Republikaner weitere vier Jahre an der Macht bleiben, kommt es höchstens noch schlimmer.

Contagion

Hmm... Ich stimme eigentlich mit Lunita überrein: Solange der "grosse Weisse Adler" noch im grossen "Weissen Haus" hockt, will ich nur ungern einen Fuss auf deren Territorium setzen.

Aber ich zitiere mal den Indier aus Party Animals (Van Wilder): "Ich möchte auch an einen Amerikanischen rosa Taco-Stand essen!"

Spring-Break in Daytona, ich komme  w-) !

Lunita

Zitat von: ContagionSpring-Break in Daytona, ich komme  w-) !

Iggittigitt, da kannst Du ja gleich zum Eimersaufen nach "Malle". ;)

Naja, und mit den Tacos das dauert bestimmt nicht mehr so lange, dann kannst Du sie auch hier haben. Zu meiner Freude hat hier (Hannover) kürzlich sogar ein Subways aufgemacht. Endlich mal eine halbwegs gesunde und frische Alternative zu den Brutzelbuden. Ich frag mich, wieso die so lange für den Sprung über den Teich gebraucht haben (abgesehen von einem Subways in Berlin, das schon vor Jahren da war).

Obwohl... brauchen wir Taco Bell? Die dürfen ruhig zuhause bleiben mit ihren Matschprodukten. "Una mas!" allerdings wäre ok und gegen Wendy's ist auch nichts einzudwenden.

Ganz generell finde ich übrigens schade, dass es hier überhaupt keine richtigen Milchbars gibt. Es schwafeln doch alle von Wellness und Gesundheit, da muss doch ein Markt dafür sein!

Zardoz

Passendes für diesen Amerika, zum lachen und zum ärgern - Thread:
ZitatFelipe und Letizia in Miami gefilzt:

Mit einer Sicherheitskontrolle hat sich das Personal am US-Flughafen Miami den Ärger des spanischen Kronprinzen zugezogen.
Felipe und seine Verlobte Letizia Ortiz wurden zusammen mit vier Leibwächtern vor ihrem Abflug nach Madrid durchsucht, hieß es in den Medienberichten. Das Paar kam von den Bahamas und wollte zum Weiterflug nach Spanien einchecken.
Trotz einer Entschuldigung des Bürgermeisters von Miami denke das spanische Konsulat über eine Beschwerde nach: Ein solches Vorgehen sein keine angemessene Behandlung des künftigen Königs.
Quelle: ARD-Videotext, Tafel 536, 10.04.2004
:algo: :algo::algo::algo::algo:
Nur weiter so! Ungebildetes, weltfremdes, von einem Deppen regiertes, armes Amerika!

Contagion

Zitat von: Lunita
Zitat von: ContagionSpring-Break in Daytona, ich komme  w-) !

Iggittigitt, da kannst Du ja gleich zum Eimersaufen nach "Malle". ;)

Naja, und mit den Tacos das dauert bestimmt nicht mehr so lange, dann kannst Du sie auch hier haben. Zu meiner Freude hat hier (Hannover) kürzlich sogar ein Subways aufgemacht. Endlich mal eine halbwegs gesunde und frische Alternative zu den Brutzelbuden. Ich frag mich, wieso die so lange für den Sprung über den Teich gebraucht haben (abgesehen von einem Subways in Berlin, das schon vor Jahren da war).

Obwohl... brauchen wir Taco Bell? Die dürfen ruhig zuhause bleiben mit ihren Matschprodukten. "Una mas!" allerdings wäre ok und gegen Wendy's ist auch nichts einzudwenden.

Ganz generell finde ich übrigens schade, dass es hier überhaupt keine richtigen Milchbars gibt. Es schwafeln doch alle von Wellness und Gesundheit, da muss doch ein Markt dafür sein!

Hehe... Fleisch war schon richtig, nur wurde das falsche Fleisch von dir in die Diskussion mit reingebracht ;) . Schau dir Van Wilder mal an und du wirst wissen was ich meinte *fg*. Speziell bei ROSA Taco Stand hätte der Groschen fallen müssen  w-)

Aber genug von meiner (Not)geilheit.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020