OFDb

DVD Kauf in der Schweiz! Was kann passieren?

Begonnen von Agent Orange, 8 April 2004, 16:26:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Agent Orange

:?:

Wenn ich in die Schweiz fahre und mir dort DVDs kaufe, was kann mir dann an der Grenze passieren wenn sie mich kontrollieren? Kann mir das jemand sagen? Ich hab über die Suchfunktion leider nichts zu dem Thema gefunden!?

tåkeferd

Solang du nur für dich was holst sollte es kein Problem sein! wenn du aber mehrer Exemplare eines Films einführst, kann der verdacht entstehen, dass du damit handeln willst. Das könnte dann Probleme geben.

masta
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

Agent Orange

Danke für die Antwort, Masta! :respekt:

ist es dann auch egal ob ich mir 'ne FSK6 Komödie kauf oder ein FSK18 Horror Streifen? Könnte sowas an der Grenze zum Problem werden?

JasonXtreme

Wenn Du die Dinger einzeln kaufst und aus der Verpackung holst kann Dir keiner was mit handeln und die Altzersbeschränkung is egal ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

.sixer.

Wenn es sich dabei um Schweizer DVDs handelt, haben diese ja kein FSK-Siegel. Daher gelten die Filme als ungeprüft.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Agent Orange

Danke euch! :respekt:

Dann guck ich mal nach DVDs wenn ich das nächste Mal in die Schweiz fahr! Vielleicht finde ich was in einem dieser Supermärkte von denen Lucker in diesem alten Thread gesprochen hat! ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020