OFDb

Der Wixxer!

Begonnen von KeyserSoze, 8 April 2004, 23:56:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Moonshade

Hey, das sind klassische Frühstyxradiofiguren, da wird nicht dran rumgemäkelt :wink: !
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Splattermania

Also an sich bin ich ja überhaupt kein fan platter witze, aber bei diesem film passt der adolf-look a like butler dermaßen gut.
Hab mich ebenfalls beim Ansehen des Trailers im Kino (vor dem Genuss des Dawn of the DEad Remakes) wie der größte Teil der weiteren Kinozuschauer köstlich amüsiert!
Werde am Premierentag von der Wixxer ánwesend sein, aber heute wird erstma Van Helsing geguckt!

Splattermania :respekt:

outsiders

komme gerade aus der Sneak und muss sagen dass der Film herrlich ist.

Bestimmt das beste was seit Bully aus Deutschland im Kino lief.

Moonshade

"Ich bin gespannt!" (Die Nacht der Creeps)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: outsiderskomme gerade aus der Sneak und muss sagen dass der Film herrlich ist.

Wobei Bully nur im TV wirklich witzig is. DSDM war irgendwie schwach.

Mr. Hankey

Zitat von: Captain_Chaos.ONE
Zitat von: outsiderskomme gerade aus der Sneak und muss sagen dass der Film herrlich ist.

Wobei Bully nur im TV wirklich witzig is. DSDM war irgendwie schwach.

Ansichtssache! In meinen Augen war DSDM einfach nur genial!  :respekt:

Na ja. Die Kritiker überschlagen sich ja geradzu mit guten Kritiken für "der Wixxer"! Langsam glaub ich nun auch, dass das was werden könnte. :mrgreen:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Splattermania

Endlich mal wieder ein gelungener deutscher Film, der die Pleitewelle an aus deutschen Landen kommenden Movies in diesem Jahr, beenden und einen Mal wieder richtig zum Lachen bringen könnte :!:
Mehr von solchen Filmen, als von so einem Shit wie "Autobahnraser" bzw. "Pura Vida Ibiza"  :respekt:

Splattermania :dodo:

Mr. Hankey

So bin nun auch zurück aus dem Film und kann outsiders nur beipflichten. Der Film ist wirklich gelungen!

Die Inszenierung, die Kulissen, die Detailverliebtheit. Herrlich!

Die Gags sind eigentlich durch die Bank weg gelungen. Zwar gibt es durchaus schon einige (sogar ganz derbe) Blindgänger zu verzeichnen, doch im Großen und Ganzen gibt es eigentlich nur gute Jokes und natürlich auch einige wirkliche Brüller (wenn ich nur an C. M. Herbst als Hitler-Verschnitt denke könnte ich schon wieder losprusten vor lachen! w-) )

Die Darsteller waren durch die Bank weg in Ordnung wobei vor allem Pastewka, Herbst sowie Engelke(!) und Dietrich hervor zu heben sind! Aber auch der Mini-Auftritt von Jauch und von Kalkis Lieblingsopfer Achim Menzel sind nett! Nur Kalkofe selbst hat mir nicht sonderlich gefallen, aber nun gut!

Fazit: Witzige und gut inszenierte Wallace-Verarsche mit, größtenteils, guten Gags, tollen Comedians und vielen netten Ideen! Nicht ganz so gut wie Manitu, aber zum Ablachen 100% geeignet!

Wertung: 8/10

Ofdb-Review
Ofdb-Filmsammlung

Brain

Ich fand den nicht so toll,
das einzige was wirklich witzig war,
ist die Hitlerverarsche die sich konsequent durch den Film zieht,
und natürlich "die brauchen wir noch für die Zeugen Jehovas"  :D

Gruß
Brain

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Fand den Streifen völlig genial, hundert mal besser als alles was Bully je hervorgebracht hat oder bringen wird.
Besonders gut gefallen hat mir, daß man sich für gutes altes Cinemascope entschieden had, in epischer Breite wirkt der Quark noch mal extra gut.

Die Stelle an der ich am meisten gelacht habe:

SPOILER ON:

das Fahrrad fliegt in die Holzkiste, und es folgt eine Explosion, wie sie in Bad Boys 2 oder Terminator 3 nicht hätte besser sein können. Der Baß hat mich fast ausm Kinosessel gehauen. :algo:

und natürlich die singende Spreewaldgurke himself als alter Wixxer!
Achim Mentzel rult! :dodo:

Spoiler Off

8/10
Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Habe den schon vor längerem in einer Sneak gesehen, aber bisher keine Zeit gehabt den Thread hier zu finden (aber auch nichts Neues aufgemacht  :algo: )

Mir hat der Film auch gefallen, allerdings wurden manche Sachen ein bischen zu sehr ausgewälzt, so zum Beispiel Adolf Buttler. Aber das macht nichts...

Ich stimme Mr Hankey zu, denn auch ich habe den Film so genossen, wie den Schuh des Manitou, denn ich bin mit den Winnetou Filmen ebenso aufgewachsen wie mit den Edgar Wallace Filmen. (oder Hankeylein, waren es bei Dir Goyko Mitic Filme  w-) - nur n Scherz!)

Ich sage auch mal 8/10.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Hankey

Zitat von: Roughale(oder Hankeylein, waren es bei Dir Goyko Mitic Filme  w-) - nur n Scherz!)

Na ja nicht ganz! Ich war ja schließlich noch sehr jung als die Wende kam. Es kann zwar schon sein, dass ich davor ,als kleines Kind, den Mitic geschaut habe, kann mich aber ehrlich gesagt nicht daran erinnern! :wink:

BTW: Der Trailer zum neuen Bully-Film lief übrigens vor dem Wixxer. Also wenn der Film so geil wird, wie der Trailer, dann könnte er den Wixxer sogar noch schlagen! Na mal sehen! :D  

Back to Topic!
Ofdb-Filmsammlung

A-Lexx

Der Film hat mich positiv überrascht. Manchmal hat mir etwas das Regie-Feingefühl gefehlt... Ich denke, dass Bully ein besserer Regisseur ist, als der bei der Wixxer.

Aber herrliche Einfälle hatten die beiden Frühstyx-Veteranen.

"Grüßen Sie ihren Mann von mir, James."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020