OFDb

Problem mit DVD Rom Laufwerk LG GDR-8162B Regionswiedergabe.

Begonnen von Der Maulwurf, 9 April 2004, 18:31:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Der Maulwurf

Hi. Habe 2 LG DVD Laufwerke. Den 4081 Brenner (läuft optimal) und das GDR-8162B DVD Rom Laufwerk, und das macht Mucken.
Liest zwar alle DVD's, spielt aber über Power DVD /Media Player etc. keine DVD's ab. Blockiert über die "Regions Wiedergabesteuerung, obwohl der Player auf Region 2 eingestellt ist. (lt. Gerätemanger etc.) denken die Programme die aktuelle Region wäre auf 1 gestellt und spielt deshalb keine Code 2 DVD's ab.
Meine Sicherheitskopien allerdings laufen dort astrein.
Hab das Laufwerk schon auf alle möglichen Arten eingebaut bzw. mit Brenner getauscht (Master /Slave/ CL etc. Auch Firmware und mehrere Region Free Programme haben nicht geholfen. Bin am Ende mit meinem Latein. Hat Jemand ne Lösung für mein Problem? (betrifft echt nur Original Code 2 DVD's)

Kingpin

Ist das Laufwerk RPC1 oder RPC2 - wenn es RPC2 ist, ist es auch auf Code2 eingestellt? Und wenn es RPC2 ist, check mal ob es bei RPC1.org vielleicht eine RPC1 Lösung gibt.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Der Maulwurf

Zitat von: KingpinIst das Laufwerk RPC1 oder RPC2 - wenn es RPC2 ist, ist es auch auf Code2 eingestellt? Und wenn es RPC2 ist, check mal ob es bei RPC1.org vielleicht eine RPC1 Lösung gibt.

Habs schon mit RPC1 Firmware versucht, filft nix. RPC2 Firmware hab ich keine gefunden, hättest Du da nen Link? Den eigentlich brauch ich doch RPC2 oder? Lt. den Hardware Eigenschaften ist das Laufwerk auf Region 2 gestellt, lt. der Regions Wiedergabe Steuerung (erscheint in Power DVD) ist die Aktuelle Region1. Ich blick langsam garnicht mehr durch. HELP!
(Für nen kleinen Tipp zur korrekten Firmware Installation wär ich auch sehr dankbar, nicht das ich da was falsch gemacht habe)

tie

Meist haben die Laufwerke einen Ablaufcounter. Dieser kann fest im Speicher des Laufwerks eingebaut sein. Hast du öfters die Regionen gewechselt ?? (ca 5 mal)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

9 April 2004, 22:14:20 #4 Letzte Bearbeitung: 12 Dezember 2005, 16:53:01 von Kingpin
Hi !

Kannst dir, wenn du nicht in Deutschland lebst, AnyDVD runterladen und testen. Zu finden bei slysoft.com . Das beseitigt garantiert jede Regionsabfrage ohne eine neue Firmware.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Der Maulwurf

9 April 2004, 23:04:02 #5 Letzte Bearbeitung: 12 Dezember 2005, 16:52:38 von Kingpin
Zitat von: n0NAMeHi !

Kannst dir, wenn du nicht in Deutschland lebst, AnyDVD runterladen und testen. Zu finden bei slysoft.com . Das beseitigt garantiert jede Regionsabfrage ohne eine neue Firmware.

Gruß

n0NAMe

Danke Dir! Das war die Lösung. Der Witz an der Sache ist ich hab das Programm schon, nur nicht installiert. Wußte nicht das das auch bei Regionseinstellungen hilft. Jetzt läuft alles, danke nochmal.
Gruß

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020