OFDb

Spartacus Neuauflage

Begonnen von DragonBay, 9 April 2004, 21:02:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DragonBay

Universal hat jetzt vorläufige Angaben zur Ausstattung gemacht. Geplant ist offenbar ein 2-DVD-Set, das sogar die Criterion-Aufgabe quantitativ übertreffen soll  8O

ZitatUniversal veröffentlicht am 13. Mai eine Special Edition von Stanley Kubricks "Spartacus" auf DVD. Der Film wird als 2 DVD-Set mit umfangreichem Hintergrundmaterial auf DVD erscheinen:

Spartacus - Special Edition (13.05.2004)

Bildformat: 2,35:1 (anamorph)
Ton: Englisch Dolby Digital 5.1, Deutsch Dolby Digital 5.1 & DTS 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch

Bonusmaterial:
Disc 1:
- Kommentar von Produzent/Hauptdarsteller Kirk Douglas, Darsteller Peter Ustinov, Autor Howard Fast, Produzent Edward Lewis, Restaurierungsexperte Robert A. Harris und Designer Saul Bass
,- Szene-für-Szene'-Analyse durch Drehbuchautor Dalton Trumbo
- zusätzliche Soundtrack-Musik von Alex North

Disc 2:
- seltene unveröffentlichte Szenen (3'18)
- Restaurierungsbeispiele (4'23)
- Original Wochenschau Beiträge (4'52)
- Original Interviews von 1960 mit Jean Simmons (3'35)* und Peter Ustinov (2'50)
- Video Interview mit Sir Peter Ustinov von 1992 (24'52)
- Behind-The-Scenes' Material aus der ,,Gladiatoren-Schule (2'42)
- Dokumentation von 1960 ,The Hollywood Ten' plus Archivmaterial zur ,Schwarzen Liste' (14'41)
- Original Storyboards von Saul Bass
- Produktionsphotos
- Poster
- Anzeigen und ein Comic
- Original Kino Trailer (1'17)

Quelle: //www.areadvd.de

Mir erscheinen die Angaben zu Disc 1 [3h-Film, DTS-+2xDD-Ton, AK+Szenenanalyse (hoffentlich beides auch untertitelt)] etwas unrealistisch. Die Criterion-Disc musste ja extra auf den DTS-Track verzichten, damit alles draufpasst.

lastboyscout

Wow.

Wenn diese DVD wirklich so rauskommt, ist das ein Pflichtkauf für mich.

Vor allem die unveröffentlichten Szenen sind interessant.

Respekt sag ich da . . . :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Zardoz

Zitat von: TragicHeroMir erscheinen die Angaben zu Disc 1 [3h-Film, DTS-+2xDD-Ton, AK+Szenenanalyse (hoffentlich beides auch untertitelt)] etwas unrealistisch. Die Criterion-Disc musste ja extra auf den DTS-Track verzichten, damit alles draufpasst.
Falls diese Angaben stimmen, sollte man mit dem Kauf warten, bis die ersten Reviews zur VÖ erscheinen. Es könnte durchaus sein, dass das Bild der DVD aufgrund der vielen DD+DTS-Spuren nachteilig ausfällt. Bisher komme ich mit der bereits erschienenen DVD recht gut klar. Nochmals tief in die Tasche zu greifen für Supplement zu einem eher unbedeutenden Kubrick-Film? Schliesslich ist Stanley ja nur für Anthony Mann eingesprungen, als dieser von den Produzenten geschasst wurde. Der Film hat sicher seinen Platz in der Filmgeschichte und ich sehe ihn mir gerne alle paar Jahre wieder, an einem verregneten Sonntagnachmittag an, jedoch finde ich es mehr als fragwürdig, andauernd nach einem bereits erfolgten DVD-Release das nächst grössere "Upgrade" zu kaufen - so a la "Spartacus Version 2.0". So wichtig erscheint mir das Supplement nicht, schliesslich meldet sich ja Mr. Kubrick im Audiokommentar nicht zu Wort. Würde dies der Fall sein, so wäre dies natürlich etwas wirklich Bedeutendes! ;)Wenn im Filmhimmel kein Platz mehr ist, vertreiben sich die toten Regisseure ihre Zeit in irdischen Tonstudios...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020