OFDb

Mit welchem asiatischen Film habt ihr begonnen?

Begonnen von asia, 17 April 2004, 13:27:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

7eleven

Mein erster war so weit ich mich erinnern kann auch "Die Schlange im Schatten des Adlers" - Da hab ich mir dann aber erstmal nur die ganzen Jackie Chan-Schinken gegeben.

So richtig hat's mich dann mit der "Verführung aus dem Reich der Toten" Reihe erwischt und seit letztem Jahr bin ich dank "The Classic" nach mehrjähriger (Fast-)Abstinenz wieder rückfällig geworden  :D

Seghal

Der erste asiatische Film, den ich gesehen habe, war irgendein Jackie Chan Film im Fernsehen irgendwann in den 80er Jahren.
Der Film, der mich dann richtig für das asiatische Kino begeistern konnte, war The Killer, den ich mir 1990 oder 1991 aus der Videothek ausgeliehen hatte.
Ende 2002 habe ich dann mit JSA meinen ersten koreanischen Film gesehen und damit ist dann meine Leidenschaft für den asiatischen Film ist wieder aufgeflammt.

Ice-Lee

Im Fernsehen dürfte das glaub ich "Hard Boiled" gewesen sein.

Auf DVd dann "Versus".

JasonXtreme

Zuerst die 36 KAMMERN DER SHAOLIN, dann BRUCE LEE WAY OF THE DRAGON. Beide auf ZDF.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020