OFDb

Mit welchem asiatischen Film habt ihr begonnen?

Begonnen von asia, 17 April 2004, 13:27:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

asia

Was war euer erster asiatischer Film den ihr gekauft hab?Mit welchem  Film wurdet ihr Fans der asiatischen Filme?

Mein erster war Tai-Chi auf Video(auch noch geschnitten :wall: ) weil ich damals ein Fan von Jet Li war(bin ich heut eigentlich auch noch,aber nicht mehr so wie früher).Aber richtiger Fan wurde ich mit A better tomorrow(hatte ich mir damals auch auf Video gekauft).

flesh

Abgesehen von den ganzen Animes im TV damals noch, war the Killer meine erste Eastern-DVD, auf Empfehlung meines Händlers hin. Wurde nicht enttäuscht. Dann gings weiter mit den ganzen alten Woos und diversen anderen Herioc Bloodshed Filmen, bis hin zu Miikes Werken. Vorher hatte ich zwar schon Story of Ricky, aber das kann man eigentlich schwer gelten lassen  :mrgreen:

DukeNukem69

"Die Todeskralle schlägt wieder zu" eigentlich nur wegen Chuck Norris geholt, aber dann hat mich Bruce Lee einfach fasziniert, das war irgendwann in den 80er... w-)

Anime-BlackWolf

Aussm TV (damals war das Kabel TV noch jung, Mitte 80er):

- "Ninja Kommando" auf RTL
- "Mad Mission 1-4" auf RTL

Das erste ERWORBENE war wohl "Akira" von Warner als VHS und OVAs "Bubblegum Crisis Vol. 2".

Ab dann wurde es teuer....  w-)  w-)  w-)

stipcic

Hallo,

mein erster Film made in Asien war "a better tomorrow 2" ( GB - VHS ).

quaker

Wenn ich meinem Profiler glauben schenken darf, war mein erster asiatischer Film den ich mir auf DVD gekauft habe "Dragon Hero". Das war die Masterpiece Editon von Splendid.

Urfaust

Mission Adler und A better tomorrow, beide im TV

LJSilver

Hard Boiled RTL(2?)  :wall: war bei mir das auslösende Element. War irgendwann Mitte/Ende 90er.

MD-KrAuSeR

Zitat von: Anime-BlackWolfAussm TV (damals war das Kabel TV noch jung, Mitte 80er):

- "Ninja Kommando" auf RTL
- "Mad Mission 1-4" auf RTL

Das erste ERWORBENE war wohl "Akira" von Warner als VHS und OVAs "Bubblegum Crisis Vol. 2".

Ab dann wurde es teuer....  w-)  w-)  w-)

dito, ninja kommando, mad mission und akira waren auch meine ersten.

zwischen ninja kommando und akira ist bei mir noch Sternenkrieger aka. Naussicaä of the Valley of the Wind gelandet. Find ich immer noch einen der geilsten Anime.
Die Bruce lee Filme, denke ich brauch ich hier erst garnicht erwähnen, denen konnte sich keiner entziehen.

psychopaul

Wie bei so einigen war auch bei mir John Woo der Auslöser für das Interesse an asiatischen Filmen. :D
Hab damals vor ca. 10 Jahren die TV-Fassungen von "Better tomorrow 2" und "Hard boiled" gesehen und wollte die unbedingt uncut haben.

Allerdings war es dann wohl "The Bride with white Hair",bei dem mir klar wurde,dass asiatische Filme einfach eine ganz andere Dimension erreichen können. 8O
Seither giere ich nach asiatischem Zeugs. :D

Erste asiatische DVD war "Bullet in the Head".
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. Phibes (Buurman)

36 Kammern der Shaolin (ZDF oder ARD damals).

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

DarKson

Erster Anime auf VHS: Battle Angel Alita
Erster Realfilm auf VHS: Heroic Trio
Erster Realfilm auf DVD: Versus

Alle Angaben ohne Gewähr  w-)

Patrick Bateman

A better Tomorrow reihe
Dann noch Bullet in the Head, The Killer usw.
Homedrinking is killing Gastwirt!

Crying Freeman

Bei mir gings mit TV-Fassungen von A better tomorrow und Mission Adler los.

Erste DVD mit asiatischem Film war die ABT-Box.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Mr. Krabbelfisch

Erstemal in Kontakt mit gekommem bei dem Film "Snake in the eagles Shadow" als er irgendwann mal im Freetv lief. Meine Leidenschaft zum asiatischen Film ging aber glaube ich erst richtig mit "Shiri" los. Seit dem guck ich so gut wie nix anderes mehr.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

kosai

zum asiatischen film gekommen bin ich dadurch, dass mir ein kumpel killerdeului suda (guns & talks) ausgeliehen hat. der erste film, den ich mir gekauft habe, war dann whasango (volcano high).

Kosai

Inspektor Yuen

Mein erster Eastern: Powerman

Mein erster Heroic Bloodshed und gleichzeitig erste gekaufte VHS war: The Killer

Danach wars um mich geschehen... |-)
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

golgothicon

EvilEd84

Die Schlange im Schatten des Adlers fand ich früher ganz amüsant, aber so richtig zum asiatischen Kino kam ich dann nachdem ich mit 14 GP 2 sah und mir dachte was ne kacke, nie wieder Asien ( :algo: ) durch Men behind the Sun 1, dann gings gaaaanz rasch, es kam Audition und der hat mir gezeigt Verdammt Asien ahts drauf, es folgten Versus und Ichi und ich war völlig hin und weg. Auf der nächsten Börse waren dann fast nur Asien filme drin: Fudoh (astrein), Men behind the sun 2 (schlechter als eins, aber immer noch super), Evil Dead Trap 2(solide), Guineas Pig Box (ich konnte die Finger nicht von lassen, sieht halt gut aus), All Night Long 2 (super), Uzumaki (super), Visitor Q (dito), Wild Zero (dito)...

Tja, seitdem bin ich evrrückt danach, sie machen auch einfach die besten Filme!!!

derdon

story of ricky(ich dachte beim ersten ansschauen:was ein scheiß, aber heute ist der ganz lustig)
und bullet in the head

dj_amadeo

Früher habe ich mir immer die ganzen Karate/KungFu Filme im Fernsehen gegeben. So fings eigentlich mit denen an.
Meine erste DVD war the Killer...

Hellseeker

Meine erster Film aus Asien war "Audition".

asia

Zitat von: dj_amadeoFrüher habe ich mir immer die ganzen Karate/KungFu Filme im Fernsehen gegeben. So fings eigentlich mit denen an.

Bei mir eigentlich auch.Zuerst Chacky Chan und dann Jet Li.Aber zu diesem Zeitpunkt konnte ich mich nicht als Fan bezeichnen(ach warn das noch Zeiten wo ich die TV Movie nach allen möglichen Kung Fu Filmen absuchte).

ReSe2k

Bei mir waren es eigentlich die ganzen Free-TV ausstrahlungen auf Pro7 & Co., etwa 1995.

Hab dort das erste mal Filme wie "A better Tomorrow", "Hard Boiled", "Iron Monkey" oder "Once upon a time in China" gesehen 8O .. aber auch die ganzen Jackie Chan Filme.

Spätestens als VOX dann noch Animes wie "BubbleGum Crisis" und "Gun Smith Cats" sendete, war es um mich geschehen :D

lastboyscout

Hm, da muß ich mal ganz stark überlegen.

Wenn ich mein Videoverzeichnis so durchgehe, war einer meiner ersten " Silver Fox ".

" City Wolf 2 " war auch einer der ersten.

Tja, and so on and so on and so on . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Starmageddon

Ich glaube bei mir war es Battle Royale.
Selbstverständlich habe ich auch schon vorher einige Asia Filme gesehen aber erst Battle Royal hat mich zum Asia Fan umgekrempelt :)

Mein Cousin brachte mir den mal mit und ich war natürlich total begeistert und wollte unbeding mehr ;)

Ist übrigens auch heute noch mein Lieblingsfilm :respekt:

Fredi

Hi,

ich habe bei dj_amadeo mal die Eastern Edition von The Killer auf DVD gesehen und dann habe ich mir auf den nächsten börsen erst Hard Boiled und dann The Killer gekauft, gefolgt von der ABT Box und Bullet in the Head die später folgten!

Gruß Fredi :wink:

AlBundy

Hi,

Die 7 goldenen Vampire!
Herrlich blöd, so dass er schon wieder gut war. :D
Hab leider nur die Pro 7 Fassung vor ca. 3 Jahren gesehen, danach folgten dann Jackie Chan Filme und jetzt so was wie Evil Dead Trap, Untold Story, Secret in my soup, Run and Kill usw.

Gruß
Al

Molotov

Ich bin anfangs als ich noch ein kleiner Filmfan war mit den Jackie Chans und den gelben Teufeln groß geworden,

Doch kurz darauf (natürlich als ich alt genug gewesen bin um verantwortlich damit umzugehen  :respekt: ) folgten ziemlich schnell die fliegende Guillotine und John Woos wie Hard Boiled und Bullet in the Head!

Oje ich glaub ich werd das nie mehr los!

Aber naja heute gibt es ja auch noch gutes Zeug!  :dodo:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020