OFDb

DVD-Problem Kapitelwechsel -> Player springt zurück auf M

Begonnen von VIRUS, 20 April 2004, 13:21:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VIRUS

hab gestern meine nightmare on elm street uk-box wieder ausgekramt, und wollte den ersten teil sehen. beim gucken landete ich kurz vor ende des ersten kapitels wieder im menü... dann hab ich ab chapter 2 weitergespielt, und nach chapter 4 oder 5 wieder der abgang ins menü der dvd... und wieder... und wieder...
die dvd wirkt von außen ok, keine kratzer, flecken etc... woran liegts? kann ich am dvd player was verstellen, damit dieser fehler ignoriert wird? (player modell Elta 8891-DVD)

hoffe mir kann wer helfen und die discs sind nich kaputt... (bei teil 4 oder 5 passiert dieser fehler auch einmal)

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

flesh

Zitat von: VIRUShab gestern meine nightmare on elm street uk-box wieder ausgekramt, und wollte den ersten teil sehen. beim gucken landete ich kurz vor ende des ersten kapitels wieder im menü... dann hab ich ab chapter 2 weitergespielt, und nach chapter 4 oder 5 wieder der abgang ins menü der dvd... und wieder... und wieder...
die dvd wirkt von außen ok, keine kratzer, flecken etc... woran liegts? kann ich am dvd player was verstellen, damit dieser fehler ignoriert wird? (player modell Elta 8891-DVD)

hoffe mir kann wer helfen und die discs sind nich kaputt... (bei teil 4 oder 5 passiert dieser fehler auch einmal)

Hm, kann dazu leider nur sagen, dass ich die Box auch habe und sie bei mir einwandfrei läuft. Passiert das Werfen ins Menü also nicht immer genau beim Kapitelwechsel sondern zwischendurch? Dann bei erneutem Gucken der betroffenen Kapitel wieder genau an der selben Stelle oder innerhalb des Kapitels flexibel?

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: VIRUShab gestern meine nightmare on elm street uk-box wieder ausgekramt, und wollte den ersten teil sehen. beim gucken landete ich kurz vor ende des ersten kapitels wieder im menü... dann hab ich ab chapter 2 weitergespielt, und nach chapter 4 oder 5 wieder der abgang ins menü der dvd... und wieder... und wieder...
die dvd wirkt von außen ok, keine kratzer, flecken etc... woran liegts? kann ich am dvd player was verstellen, damit dieser fehler ignoriert wird? (player modell Elta 8891-DVD)

hoffe mir kann wer helfen und die discs sind nich kaputt... (bei teil 4 oder 5 passiert dieser fehler auch einmal)

Also wenn es bei so vielen DVDs passiert, wird es wohl eher am Player liegen, das der Laser irgendwie spinnt. Sicherheit bringt nur das testen auf einen anderen Player/DVD-ROM, dann dürfte man Gewissheit haben.

Ulthar

Ich hab bei meinen Nightmare DVDs das selbe Problem mit meinem AEG 2002 DVD Player.

liegt aber wohl am Player, wenn ich die Filme über mein DVD Rom Laufwerk anschaue gibt es keine Probleme.

VIRUS

also, alles andere spielt der player... komisch eben dass es nur die nightmare dvds sind... werde mal die anderen beiden player im haus konsultieren, aber ich bin der meinung dass es als wir den film ma auf ner ps2 geguckt ham auch der fall war...

edit: ein anderer player liest sie ohne probleme... vater meinte grade, dass auf der dvd kleinere fehler sein könnten, und dass die toleranz der player was das angeht unterschiedlich sind... bei cd playern gibts ja auch unterschiede, verkratzte cds laufen ja in manchen playern gut, in andren garnich...

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020