OFDb

Robert Rodriguez macht Sin City

Begonnen von Dexter, 27 April 2004, 21:46:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Thaisong

ZitatDas die Leute so ausflippen ist doch ganz klar. Der Film hat eine riesen Fan Gemeinde.

Mag ja sein, seit gestern hat der Film sogar einen Fan mehr. *gg*

Trotzdem habe ich so das Gefühl, dass manche Leute ihr Hobby einfach ein bisschen ZU ernst nehmen und deshalb auch nicht die leisteste Kritik an ihren "Babys" vertragen können und die Leute, die die Kritik geäußert haben, dann durch den Kakao gezogen werden. Das finde ich etwas übertrieben, wobei das mit dem Krekel zugegebenermaßen eine wirklich witzige Idee ist. Sieht echt zum Brüllen aus, das Teil.   :icon_mrgreen:

ZitatSin City ist mal was anderes als das PG-13 Mainstream Kino.

Japp, da bin ich auch sehr froh drüber. Actionmäßig ging der Film echt gut ab, nur leider hätten manche Action-Szenen in Farbe IMO besser gewirkt (Blood ist schließlich red, wie uns auch unsere schöne Partnerseite immer wieder ins Gedächtnis ruft *gg*), aber das ist Geschmackssache und hat nix damit zutun, ob einer nun doof ist oder nicht. Ich bin nunmal Gore/Action-Fan und kein Cineast oder Comic-Fan.  :icon_wink:

ZitatVielleicht gibt es aber auch ein paar Comics für Erwachsene, aber Erwachsene, die Comics lesen sind bestimmt so Blödis.

Das habe ich so nie behauptet. Dann müsste ich ja einen meiner besten Kumpels ebenfalls als Blödi bezeichnen, der zeichnet nämlich Comics und kann das auch wirklich sehr gut. Trotzdem fühle ich mich persönlich für sowas zu alt bzw. habe mich auch nie wirklich für interessiert. Ich mochte das bewegte Bild schon immer wesentlich mehr als das auf Papier, was aber natürlich nicht heißen soll, dass alle Comics grundsätzlich scheiße sein müssen. Ich stehe halt einfach nur nicht drauf und ich denke mal, wenn man sich schon als Kind nicht für Comics interessiert hat, wird man nicht unbedingt als Erwachsener plötzlich mit anfangen.  :icon_wink:

@Munny: OK, das ist dann natürlich wieder was anderes, da habe ich euch dann etwas falsch verstanden. Manche Posts in der Vergangenheit von diversen Leuten klangen nämlich eher so, als sei Vollbild grundsätzlich Müll.
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Phil

ist doch schön, dass Dir der Film jetzt auch gefällt
aber mit dieser öden Disskusion ist doch gut jetzt...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Roughale

Sozusagen alles "Ficki Facki Fruchteis" jetzt :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Punisher


Watcher

Wollte nochmal kurz was sagen zu dem Vollbild als Stilmittel... hab den Post nicht mehr gefunden, irgendjemand hat gesagt, dass das sehr wohl ein Stilmittel sein kann, wie z.B. bei den ganzen Stanley Kubrick-Filmen. Ich weis nicht ob man das generell als Stilmittel bezeichnen sollte, bloß weil es ein Reggisseur einsetzt, der absolute Klassiker hervorgebracht hat, oder ob er einfach Vollbild seit jeher benutzt, da Stanley Kubrick ja schon in den 50ern Filme gedreht hat, wo das ja üblich war in 4:3 zu drehen. Ich weis auch da gab es schon Filme die zumindest in Widescreen gefilmt worden sind... oder???

Dr. Phibes (Buurman)

Kubrick war halt überzeugt vom Vollbild, so einfach ist das. Und er hat seine Filme dann halt im 4:3 Format gedreht, wobei Kritiker sagen, in "Shining" wäre vielleicht eine Cinemascope-Bild besser gewesen für die Gänge. Kubrick hat seine Filme halt so gedreht, damit muss jeder leben. Mir ist das Format egal, hauptsache es zeigt das Bild so, wie es sich der Regisseur vorgestellt hat. Für das Heimkino ist ein 4:3 Bild zwar nicht mehr so attraktiv, aber das sollte keine Rolle spielen bei der Bewertung eines Films, ebenso ob S/W oder Farbe.

Wicked Ninja

Zitat von: no-trixz am 29 November 2005, 19:35:43
Also ich fand den Film auch nicht schlecht, das S/W passt ganz und der Film erweckt auch den flair eines Comics( oder des Comics, habs nicht gelesen )! Aber ein bis zwei CGI Effekte wirkten auf mich etwas billig und das was mich am meisten gestört hat war, dass manchmal das Blut rot war und manchmal nicht! Entweder man lässt das Blut komplett in Farbe, was ich persönlich am Liebsten gehabt hätte oder man lässt es S/W! So aber ist es für mich nichts Halbes und nichts Ganzes! Ansonsten hat mir der Film ziemlich gut gefallen und es war mal was anderes, vor allem kein PG 13!

Das ganze hat afaik nen ganz einfachen Grund: Alle Helden haben rotes Blut. Alle anderen nicht.
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Stitch

Zitat von: Hana-Bi am  1 Dezember 2005, 01:55:24
Wenn dir Marvel oder Mickey Mouse ;-) zu kindisch sind dann solltest du aufjedenfall mal Hellblazer(Constantine) Sin City oder Heavy Metal lesen.

Werf mal nen Blick in ein Punisher Comic und dann behaupte nochmal dass Marvel Comics kindisch sind...

Edit: oha, hab nicht gesehen das der Thread schon ne Seite länger ist.  :eek: Aber das musste halt noch raus  :icon_razz:

Hana-Bi

Ich sagte nicht das ich Marvel kindisch finde. Marvel hat nicht so viele Comic Serien wo es so richtig abgeht. The Punisher ist hart das stimmt. Aber was gibts denn da sonst noch außer Blade? Da er sich mit Comics eh nicht so auskennt wird er wohl an Spiderman denken wenn er Marvel hört.

Punisher

Zitat von: Dr. Phibes am  1 Dezember 2005, 20:31:52
Kubrick war halt überzeugt vom Vollbild, so einfach ist das. 

Genaue Begründung: Kubrick war der meinung, dass 4:3 die "Sichtweise" des menschlichen Auges besser abbildet als ein Breitbild!

Thaisong

Zitat von: Punisher am  2 Dezember 2005, 12:06:03
Genaue Begründung: Kubrick war der meinung, dass 4:3 die "Sichtweise" des menschlichen Auges besser abbildet als ein Breitbild!

Hehe, ist ja witzig. AFAIK wurde mit genau derselben Begründung (bessere Abbildung der Sichtweise des menschl. Auges) Anfang der 90er das Breitbild-TV eingeführt.  :icon_lol:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Wicked Ninja

Zitat von: Hana-Bi am  2 Dezember 2005, 04:43:47
Ich sagte nicht das ich Marvel kindisch finde. Marvel hat nicht so viele Comic Serien wo es so richtig abgeht. The Punisher ist hart das stimmt. Aber was gibts denn da sonst noch außer Blade? Da er sich mit Comics eh nicht so auskennt wird er wohl an Spiderman denken wenn er Marvel hört.

Spidey hatte auch schon einige Geschichten wo es deutlich härter zur Sache ging. Ebenso natürlich Wolverine...
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

blade41

Zitat von: W!ck3d N!nJa am  2 Dezember 2005, 14:30:33
Spidey hatte auch schon einige Geschichten wo es deutlich härter zur Sache ging. Ebenso natürlich Wolverine...

Und bei Man-Thing und dem dazugehörigen Film geht es auch richtig zur Sache.

Dexter


tattoofritz

Preacher (Comic) Wenn der mal verfilmt wird lässt er alles hinter sich,was derzeit als Comicverfilmung auf dem Markt ist .
Carpe Diem

Riddick

Nur so nebenbei:

Morgen kommt die deutsche DVD als Kaufversion raus.Meim Müller kostet sie 17,99 €.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

BattleRoyale

hier bei uns im saturn gibts die dvd schon seit montag für 18,99

:)

notrickz

Wird Sin City hier nur als Kinoversion veröffentlicht oder erscheint hier auch die Extended Version!
Bitte nicht gleich aufregen falls es schon mal beantwortet wurde, aber ich beobachte diesen thread nicht so häufig......

BattleRoyale

14 Dezember 2005, 20:21:34 #588 Letzte Bearbeitung: 14 Dezember 2005, 20:26:12 von BattleRoyale
die kauf dvd (die es ab morgen überall gibt) ist die kino version und hat nur 1 dvd mit nur 20min making off! (aber nix besonderes).
anfang nächsten jahres soll in den usa eine spezial dvd erscheinen. keine ahnung ob der film dann länger ist (denke aber nich) aber die wird auf jeden fall mehr extras haben. sowas wird dann wohl auch hier erscheinen.

EDIT:
ok es gibt wohl doch noch eine andere film fassung. habe das dazu gefunden:

Lediglich bei den Extras sieht es sehr mau aus, doch die Special Edition steht wohl schon in den Startlöchern und wird wohl auch den im Dezember in den USA erscheinenden RECUT & EXTENDED CUT des Filmes beinhalten.

blade41

Zitat von: BattleRoyale am 14 Dezember 2005, 20:21:34
anfang nächsten jahres soll in den usa eine spezial dvd erscheinen. keine ahnung ob der film dann länger ist (denke aber nich) aber die wird auf jeden fall mehr extras haben. sowas wird dann wohl auch hier erscheinen.

Die erscheint Morgen und wir 4 Minuten länger gehen =)
Für ein deutsches Pedant gibt es noch keinen Termin.

BattleRoyale

hmmm ok das erklärt warum die dvd die ich hier liegen haben unreated ist und nicht wie die kino version FSK 18.

weis wer was da länger sein soll??? will mir jetzt nicht 2 std lang den film anschauen :)

notrickz

Zitat von: BattleRoyale am 14 Dezember 2005, 21:00:00
hmmm ok das erklärt warum die dvd die ich hier liegen haben unreated ist und nicht wie die kino version FSK 18.

weis wer was da länger sein soll??? will mir jetzt nicht 2 std lang den film anschauen :)


Schau mal 2, 3 Seiten zurück, dort wurde es besprochen!

Naja, dann warte ich bis es die unrated Fassung auch hierher geschafft hat! Wenn schon, denn schon und falls nicht, dann hol ich mir die halt aus den Staaten, die Box mit beiden Versionen brauch ich eigentlich nicht, da ich mir eh nur die extended anschaue würde!

Hana-Bi

Diese 4 Minuten sollen nicht der rede Wert sein. Kenne sie zwar selbst nicht aber son Auftstand soll sie nicht wert sein. Ein Schnittbericht wäre dann mal ganz gut.

dÜnni

Zitat von: Hana-Bi am 15 Dezember 2005, 12:09:22
Diese 4 Minuten sollen nicht der rede Wert sein. Kenne sie zwar selbst nicht aber son Auftstand soll sie nicht wert sein. Ein Schnittbericht wäre dann mal ganz gut.

Zitat von: no-trixz am 15 Dezember 2005, 10:42:09

Schau mal 2, 3 Seiten zurück, dort wurde es besprochen!


Nochmal extra für dich: Seite 18, Posting von Deadite.

StS

Zitat von: Hana-Bi am 15 Dezember 2005, 12:09:22
Diese 4 Minuten sollen nicht der rede Wert sein.

Das muß natürlich jeder für sich entscheiden - aber lustig finde ich es schon: Meistens heißt es ja "wow, "Scream unrated" ist 10 Sekunden länger - muß ich unbedingt haben!!!" oder "cool, der Unterschied zur Unrated beträgt 2 Minuten!!!" ... und nun "ach nur 4 statt erhoffte 20 Minuten - lohnt nicht!"   :icon_wink:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hana-Bi

Bei dieser Geschichte geht es um die Abzocke. Man hat es ja erst vor kurzem gesagt das es nur zusätzliche 4 Film Minuten sind. Und das man sich dafür gleich wieder eine neue Fassung kauft finde ich etwas übertrieben. Wer noch keine Fassung besitzt sollte natürlich die Unrated Version kaufen.

StS

In diesem Fall finde ich gerade nicht, daß es sich um Abzocke handelt, denn es war von Anfang an bekannt, daß eine längere Version folgt. Außerdem ist diese, wie gesagt, immerhin 4 Minuten länger (da gibt es bereits "Langfassungen" mit wesentlich geringeren Unterschieden) und bietet neue, teilweise auch sehr interessante Szenen (man hat also nicht bloß bekannte "Deleted Scenes" eingefügt). Schön auch, daß bei der RC1-Edition beide Fassungen enthalten sind. Für mich ist das daher auf keinen Fall eine Abzocke, sondern die einzig wahre Veröffentlichung, da einfach alles stimmt (beide Versionen, Tonnen von Bonusmaterial, Aufmachung, Comic-Zusatz etc) ... aber, um mich zu wiederholen, das muß wahrlich jeder für sich entscheiden.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

EvilErnie

Zitat von: Stitch am  2 Dezember 2005, 03:47:09
Werf mal nen Blick in ein Punisher Comic und dann behaupte nochmal dass Marvel Comics kindisch sind...

Edit: oha, hab nicht gesehen das der Thread schon ne Seite länger ist. :eek: Aber das musste halt noch raus :icon_razz:

Oder die EvilErnie Comics, ist ja fast auf jedem Bildchen eine Blutlache zu sehen.

Zitat von: tattoofritz am  7 Dezember 2005, 11:33:51
Preacher (Comic) Wenn der mal verfilmt wird lässt er alles hinter sich,was derzeit als Comicverfilmung auf dem Markt ist .

Ola, um was gehts in diesen Comics? Kannste mal nen Link geben oder andere Infos?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Deadite

"Preacher" ist wohl mit eine der besten Comicserien, die jemals veröffentlicht wurden. Eine Verfilung stand schon öfter mal zur Diskussion, aber das Projekt liegt wohl seit einiger Zeit auf Eis, weil die Fans des Comics James Marsden (oder wie der geschrieben wird) nicht als Darsteller von Jesse Custer haben wollten.

Eine kleine Kurzbeschreibung:

Es geht darin um Jesse Custer, der Priester in einer Kleinstadt (eher ein Dorf) in Texas ist. Während einer Messe ergreift ein Wesen namens Genesis, das durch eine nicht gern gesehene Liebesbeziehung zwischen einer Dämonin und einem Engel zustande kam, von ihm Besitz (nistet sich praktisch in seinem Körper ein). Dabei wird seine ganze Kirchengemeinde ausgelöscht und seine Kirche zerstört. Jesse macht sich sogleich auf die Suche nach der wahren Ursache für seine neuen Kräfte (er besitzt fortan eine Fähigkeit namens "Hand of God" mit der er Meschen beeinflussen und sogar töten kann). Dabei stellt sich heraus, dass Gott schon vor einiger Zeit (wo auch Genesis entstand) den Himmel verlassen und somit seine eigene Schöpfung vernachlässigt hat. Weil sein Leben in nicht gerade wünschenswerten Bahnen verlief (so wurde z. B. sein Vater als er klein war vor seinen Augen erschossen und er von seiner verkommenen Familie dazu gezwungen Priester zu werden), beschliesst er also Gott selbst zu suchen und ihn zur Rede zu stellen für seine Ignoranz der eigenen Schöpfung gegenüber. Seine Kräfte sollen sich ja nun praktisch mit denen von Gott messen können.

Das ganze ist mehr oder weniger eine lange Roadmovie ähnliche Geschichte, in der Jesse mit seiner ehemaligen (und bald erneuten) Freundin Tulip und einem irischen Vampir namens Cassidy (sieht in etwa so aus wie Bill Paxton in "Near Dark") durch die USA zieht. Beteiligt ist außerdem noch als Bösewicht der 'Saint of Killers', ein Mann aus dem Wilden Westen, dessen Familie getötet wurde und dessen Seele keine Ruhe findet. In der Hölle entledigt dieser sich so des Teufels und auch des Todesengels und wandelt auch auf der Erde, immer dicht auf den Fersen von Jesse, wo er jeden tötet, der sich ihm in den Weg stellt. Auch noch dabei ist 'The Grail', eine Organisation, welche die Wiederkehr von Jesus Christus vorbereiten will und dazu in Frankreich (mit Unterstützung des Vatikans) die Blutlinie von Christus fortführt (auf eine sehr "interessante" Art). Der größte Widersacher von 'The Grail' für Jesse und seine Freunde ist dabei Herr Starr. Eine nette Nebenstory gibt es noch mit einem Kerl namens Arseface, es tauchen eine Vampirsekte, der Ku-Klux-Klan und noch so einige andere verkommene Gestalten auf. Ach ja, vielleicht sollte man noch erwähnen, dass Jesse öfter mal Gespräche mit dem Geist von John Wayne führt, wenn er nach Rat sucht. :D

Insgesamt wirklich sehr empfehlenswert, wenn man auf abgedrehte Charaktere (die nebenbei für ein Comic sogar sehr detaillierte Persönlichkeiten haben - selbst Figuren wie Herr Starr, Arseface und auch der Saint of Killers erhielten ein eigenes Special, wo deren Background erklärt wurde) steht und sich immer schon eine äußerst gelungene Mischung aus Western-, Horror- und auch Comedymotiven sehen wollte (nebenbei gesagt geht es teilweise auch ziemlich blutgeladen zu). Ich empfehle, die 9 Bände der US-Version zu kaufen, da ich nicht weiß, ob die deutschen Übersetzungen gut geworden sind. Außerdem sind die deutschen Ausgaben glaube ich auch schwieriger zu bekommen.

So und jetzt: Back to Topic. :D

mfg Deadite

Riddick

Das die später eine "Extended Version" bringen,finde ich schon Abzocke.Schließlich hätten sie die ja gleich(oder gleichzeitig mit der Kinoversion)veröffentlichen können.Sicher,Filmfans wissen,dass später eine bessere Version kommt,aber der 08/15-Filmfan weiß das sicherlich nicht.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020