OFDb

Robert Rodriguez macht Sin City

Begonnen von Dexter, 27 April 2004, 21:46:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr. Krabbelfisch

Dem 08/15 Filmfan wird das auch egal sein.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Torti

Da schaut man einmal vor dem DVD kauf nciht anch und dann hat man die billig SIn City DVD im haus während in den USA ein Traum von DVD draussen ist. Hat wer nen Shop zum ordern? Irgendwie listet CD-WOW die scheibe (noch?) nicht.

StS

Zitat von: Torti am 15 Dezember 2005, 21:18:13
Da schaut man einmal vor dem DVD kauf nciht anch und dann hat man die billig SIn City DVD im haus während in den USA ein Traum von DVD draussen ist. Hat wer nen Shop zum ordern? Irgendwie listet CD-WOW die scheibe (noch?) nicht.

Hmm, stimmt - bei Wow ist sie nicht mehr zu finden. Dort gab es sie aber bereits - zeitweise gar für 23 EUR. Verschickt wurde sie auch schon. Ansonsten getrost bei DVDpacific oder so bestellen (KK nötig).
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Otis Firefly

Ich hab' mir vor kurzem die Sin City DVD ausgeliehen und war vom "Bonusmaterial" einfach nur entäuscht. Weiß irgend jemand, ob es noch eine Special Edition mit mehr Bonus geben wird ?!

Enton

In Amiland ist mittlerweile eine Unrated-DVD erschienen,die mit jeder Menge Bonus aufwartet.Es ist sehr stark davon auszugehen,daß diese Extended-Version auch bald hier in D erscheinen wird ... ist aber schon lange bekannt ...  ;)
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

throatslit

Hat schon jem. die extended von WOW erhalten?
Meine mwurd immer noch nicht versandt...

Catfather

What's New in the Extended Version?
"The Customer Is Always Right" (the opening sequence with Josh Hartnett and Marley Shelton) has no new footage, but now goes straight into the one-minute epilogue with Hartnett and Alexis Bledel that closed the theatrical cut. "The Hard Goodbye" (with Mickey Rourke as "Marv" ) has two new sequences totaling about two minutes: Marv encounters his mother and finds his gun, and talks to Weevil in the club. In "The Big Fat Kill" (with Clive Owen and Benicio Del Toro), some short dialogue is restored, along with another wicked slice by Miho (Devon Aoki)--about a minute total. "That Yellow Bastard" (with Bruce Willis and Jessica Alba) has about 3.5 new minutes: there are more visitors to Hartigan's hospital bed, including his wife and a nurse; Carla Gugino's Lucille character comes to assist Hartigan when he wants to get out of jail (probably the best addition); and Mr. Shlubb and Mr. Klump have some more lines. --David Horiuchi

Quelle: http://www.amazon.com/gp/product/B000BCKFWK/002-9880617-8737653?v=glance&n=130
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Glod

Ich habe da mal eine Verständnisfrage zu dem Film. In der Episode mit Dwight sagt er in der Szene, als Myo Rafferty alle macht :

"Sie schlägt ihm nicht den Kop ab. Sie macht einen XYZ aus ihm."

Ich habe den Film jetzt 3 Mal gesehen und nie verstanden, was der da sagt. Okay, Untertitel wären eine schlaue Idee, aber dazu bin ich jetzt zu faul. :D
Kann mir da jemand helfen?
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Chili Palmer


War das nicht ein PEZ-Spender...?

"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr. Krabbelfisch

Er sagt im engl. Pez Dispenser.
Die Teile wo man den Kopf nach hinten drückt und dann was süßes rauskommt.

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Chili Palmer


Wobei für einen richtigen PEZ-Spender auch noch seine Arme... aber naja, wollen wir mal nicht so blutrünstig werden.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Glod

Ach wie geschmackvoll.  :LOL:

Alles klar. Danke.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

StS

Miller will am liebsten 5 Filme...  :icon_rolleyes:

ZitatQuick Shot: Frank Miller Wants FIVE 'Sin Citys'?!
During an interview with Empire Online Frank Miller gives some shocking updates on Sin City 2 and more, "I'm finishing the script right now for Sin City 2 – I can't wait to get back behind the camera. If I have my way, there's going to be five [films] – but that's if I have my way! Five would take care of all the graphic novels – but there's new material that I'm writing for the second one. There'll probably also be a separate graphic novel that I'll do. It's a Nancy Callahan story that I've been wanting to do." Sin City 2 is rumored to have a release date of August 18, 2006.

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Wicked Ninja

joa, why not? :D

hört sich auf jedenfall interessant an. Im 2ten Teil von "Sin City" soll wohl "A Dame to Kill for" verfilmt werden. Die Geschichte ist ziemlich cool und es wird ein Wiedersehen mit einer Menge "altbekannter" Figuren geben :> Wer wissen will wer das sein wird kann sich da unten den Charakter-Spoiler geben ;)

Spoiler: zeige
Folgende Charaktere werden wir wohl definitv wiedersehen: Dwight (Clive Owen), Marv (Mickey Rourke), Gail (Rosario Dawson), Miho (Devon Aoki), Manute (Michael Clarke Duncan), Shellie (Brittany Murphy), Nancy (Jessica Alba), Bob (Michael Madsen) und die "Twins" Goldie und Wendy (Jaime King).


denke aber mal das "A Dame to Kill for" nicht die einzige Geschichte sein wird die es zu sehen gibt. Wahrscheinlich wird man noch 1 oder 2 Kurzgeschichten aus "Booze, Broads & Bullets" verwenden.
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Phil

hab die tage dieses "making-of" auf der normalen dt. DVD geschaut und muss sagen, dass der Herr Miller ja in den höchsten Tönen von Robert und seinem Film spricht, frei nach dem Motto :"genau so wollte ich immer meine Verfilmung haben usw usw"

aber ob sich mehr als 2 Filme über haupt an den KAssen durchsetzen können...wage ich doch arg zu bezweifeln...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Wicked Ninja

Zitat von: Phil.E am  4 Januar 2006, 14:45:34
hab die tage dieses "making-of" auf der normalen dt. DVD geschaut und muss sagen, dass der Herr Miller ja in den höchsten Tönen von Robert und seinem Film spricht, frei nach dem Motto :"genau so wollte ich immer meine Verfilmung haben usw usw"

wer die Comics kennt kann dem eigentlich auch nur zustimmen! Besser hätte man den Film gar nicht machen können, da er praktisch 1:1 von der Graphic Novel in den Film übernommen wurde!
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

V

Und genau darin liegt das Problem. Schon die Comics sind sülze da inhaltsfrei. Dass sich das auf den Film überträgt wenn man es fast 1:1 umsetzt hätte vorher klar sein müssen. Aber leider finden so viele den Film ja ach so toll und bezeichnen ihn als Meisterwerk. Absolut lächerlich. Da sieht man mal wie viel man mit einem Hype erreichen kann.

Wicked Ninja

5 Januar 2006, 00:24:29 #617 Letzte Bearbeitung: 5 Januar 2006, 00:29:35 von W!ck3d N!nJa
ist natürlich, wie so vieles, geschmackssache. Wenn dir der Film nicht gefallen hat, dein Pech.

Ich finde den Film so wie die Graphic Novels sehr genial. Und meiner Meinung nach ist Sin City eine der, wenn nicht sogar DIE, beste(n) Comicverfilmung(en) ever!
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

V

Nunja, es werden noch einige potentielle Comicverfilmungen kommen, die mehr Tiefe haben als Sin City. Z.B. V For Vendetta oder Watchmen.

Selbst From Hell ist besser als Sin City, auch wenn der Film der Vorlage bei weitem nicht gerecht wird.

Zudem haben The Crow und koventionelle Superhelden-Filme wie Burtons Batman-Filme sowie Batman Begins schon mehr Niveau als die Metzelei Sin City.

Road To Perdition basiert übrigens auch auf ner Graphic Novel.

Wicked Ninja

du erzählst mir hier nichts neues ;) es geht mir hier auch nicht um irgendeine Tiefe oder näheren Sinn! Das lag auch nie in der Absicht von Frank Miller hier sehr viel "Tiefe" reinzubringen, das merkt man ja auch schon an den Graphic Novels. Ich habe auch nie behauptet das dieser Film ein besonders tiefgründiger Film ist, der mich besonders zum Nachdenken anregt ;) aber er hat mich voll und ganz unterhalten. Und das ist die Funktion eines solchen Filmes.

Was aber fakt ist, ist das die Graphic Novel praktisch 1:1 (mit ein paar klitzekleinen Änderungen) auf das Medium Film übertragen wurde. Und das ist bisher EINMALIG gewesen. Alle anderen Comicverfilmungen wurden bisher storytechnisch verändert. Der eine Film mehr der andere weniger. Und damit ist Sin City definitv eine der gelungensten Comic-Verfilmungen ever, weil man sie eben nicht besser als 1:1 übernehmen kann.

Wer mit dem Inhalt nichts anfangen kann, der muss sich eben was anderes anschauen :>
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

V

Du setzt eben andere Maßstäbe an als ich.

Ich sehe lieber Filme mit Handlung (eigentlich sind Comicverfilmungen nicht wirklich mein Lieblingsgenre, selbst bei den oben genannten ist dieselbige nicht immer grenzgenial um es mal vorsichtig auszudrücken).  :icon_wink:

Da kann auch gerne mal die Handlung abgeändert werden. 1:1 Umsetzungen gehen oft auch in die Hose. Wenn man die Vorlage (egal ob Buch oder Comic) kennt ist die Verfilmung ja eh meist unspannend.

Du lässt dich anscheinend lieber von einem seelenlosen, wenn auch zugegebenermaßen optisch gefälligem, Metzelfilm mit nicht vorhandener Story, lächerlichen Dialogen und kaum vorhandener Atmosphäre berieseln.

Ich bereue heute noch den Kino-Besuch mit meinen Bruder. Langeweile pur.
Mich hat er eben kein bisschen unterhalten. Keine Spannung, kein Spaß, kein gar nichts. Funktion nicht erfüllt.

Was heißt gelungen? Auch das ist wieder subjektiv, denn wenn die Vorlage schon Schrott ist, kann man die 1:1 Verfilmung ja wohl kaum als "gelungen" bezeichnen. :icon_lol:

Schön, wenns einmalig ist. Einmalig schlecht ist ja schließlich auch ein Titel.  :LOL:

Dem Schluss kann man nur beipflichten. Nur dumm, dass ich mich von den vielen guten Kritiken vorher hab blenden lassen. In die Comics konnte ich erst danach einen Blick werfen, sonst wäre ich wahrscheinlich auch nicht mit reingegangen.

Fazit: Jeder hat seine Meinung, stoppen wir lieber hier als ne unproduktive Endlosdiskussion zu beginnen.  :icon_mrgreen: :icon_wink:

Wicked Ninja

aber nicht bevor ich nicht noch meinen Senf zu diesem hier abgelassen habe:

Zitat von: V am  5 Januar 2006, 02:07:06Ich sehe lieber Filme mit Handlung (eigentlich sind Comicverfilmungen nicht wirklich mein Lieblingsgenre, selbst bei den oben genannten ist dieselbige nicht immer grenzgenial um es mal vorsichtig auszudrücken). :icon_wink:

Du lässt dich anscheinend lieber von einem seelenlosen, wenn auch zugegebenermaßen optisch gefälligem, Metzelfilm mit nicht vorhandener Story, lächerlichen Dialogen und kaum vorhandener Atmosphäre berieseln.


nur weil ich Sin City ziemlich genial finde und du der meinung bist das der Film absoluter Schrott ist, heisst das nicht das ich schwachsinnig bin ;) (mag sein dass du das mit deinem Posting gar nicht ausdrücken wolltest, aber es kam bei mir so an). Und vor allem schaue ich ja nicht NUR solche Filme!

Ich liebe ebenso Filme die eine wirklich gute Handlung haben (K-Pax, American History X bla bla bla). Dennoch hat mich Sin City voll überzeugt. Und das obwohl, zugegeben, die Handlung nicht viel hergibt. Aber das stört mich in diesem Fall eben überhaupt nicht :>

ist eben wie ich schon gesagt habe: Geschmackssache! Der eine findets genial und der andere findet es absolut grottig. Gibt auch Filme die endlos gehypt werden und die ich absolut nicht leiden kann, so ist das nunmal ;)
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

V

Sorry, ich wollte wirklich net sagen, dass du schwachsinnig oder dergleichen bist. :icon_neutral:
Hätte es lieber ohne direkte Anrede machen sollen, also den Film zerreißen, meine ich.  :icon_mrgreen:   

Moonshade

Also, eine Sinn-Diskussion, ob man Filme solchen Inhalts braucht, könnt ihr gern starten, aber sonst bügelt ihr bitte die Kanten glatt, ja?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Bringen wir die Diskussion mal wieder auf andere Wege, die Geschmackssache des Maskenträgers sollte gestoppt werden - bringt doch nichts...

Ich habe gestern mir die Extended Recut Version gegeben und das hat sehr viel Spass gemacht, ok, immer der fast selbe Nachspann von 3-4 Minuten rockt nicht wirklich (beim 3. und 4. Segment habe ich den einfach weggelassen) aber die Möglichkeit die einzelnen Stories in der Reihenfolge zu sehen, wie es mir gefällt hat schon was, daher habe ich Hartnett, Willis, Del Torro und Rourke als Reihenfolge gewählt. So direkt hintereinander merkt man dann, dass der Kino Cut eigentlich echt gut gemacht ist. Ich bin sehr froh, dass in dem set beide Versionen drin sind. Die Special Features sehen auch recht interessant aus und das Comicbuch meiner Lieblingsepisode rundet das alles super ab. Ich hoffe mal für alle hier, die nicht die US DVD bestellen, dass was vergleichbares hier auch rauskommt...

Welche Szenen nun wirklich neu waren ist mir nicht 100% klar, aber ich denke der direkte Vergleich folgt demnächst ;-)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Phil

Zitat von: V am  5 Januar 2006, 02:07:06
Ich bereue heute noch den Kino-Besuch mit meinen Bruder. Langeweile pur.
Mich hat er eben kein bisschen unterhalten. Keine Spannung, kein Spaß, kein gar nichts. Funktion nicht erfüllt.
hehe...was mir dazu einfällt: Ich war 2x in Sin City und bin wirklich beide male eingeschlafen und habe mich 2x geärgert...nun habe ich ihn ein paar mal auf DVD gesehen und in eigendlich für passabel eingestuft.

worauf ich ja richtig abfahre ist dieses erzählen aus dem Off  :respekt: das ist ja so geil...da fällt mir nämlich noch Last Man Standing ein, das sind eben so Filme die überaus gut im Hintergrund funktionieren, sprich man macht irgendwas anderes und lässt den Film nur so nebenbei laufen, klappt wunderbar  :icon_cool:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Wicked Ninja

Zitat von: Roughale am  5 Januar 2006, 12:18:52
Welche Szenen nun wirklich neu waren ist mir nicht 100% klar, aber ich denke der direkte Vergleich folgt demnächst ;-)

hier gibt's schon einen kleinen Vergleich http://forum.dvdtalk.com/showthread.php?t=446656

ich bin vorhin über folgendes Bild gestolpert (Bild 1) und habe mich ziemlich gewundert. Auf diesem Bild sieht man Lucille mit einem BH.
Allerdings dürfte sie hier gar keinen BH anhaben, was Bild 2 auch beweist.

Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wurde die US-Fassung dahingegen wieder etwas "entschärft"? Oder ist das ne frühere Einstellung die so nie ihren Weg in den Film gemacht hat?

[gelöscht durch Administrator]
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Hana-Bi

Im Comic ist Nancy auch Nackt. Wäre natürlich toll :-) aber so richtig stören tuts mich auch nicht.

Wicked Ninja

im Comic sind noch so einige "nackter" als im Film ;)
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Roughale

Zitat von: W!ck3d N!nJa am  5 Januar 2006, 13:22:54
im Comic sind noch so einige "nackter" als im Film ;)

Danke erstmal für den Link, da lag ich doch recht richtig in meinen Vermutungen. Aber bin ich nu blöd, oder was? Auf welches Bild 1 beziehst Du Dich?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020