OFDb

wolfgang borchert kurzgeschichte

Begonnen von JasonX, 29 April 2004, 16:09:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

JasonX

hi, wir schreiben heute ne arbeit über eine kurzgeschichte von wolfgang borchert .... es ist eine, die aus mehreren kleinen geschichten besteht, von diesem typ soll es 2-3 stück geben und der titel ist ~20 buchstaben lang, mehr infos haben wir nicht rausgekriegt ... wenn ich nach ner bibliographie google kommt immer nur "das gesamtwerk", ich will aber wissen wie die ganzen hure geschichten heißen, bzw. diese, die in frage kommen ... kann mir da einer helfen?

gruß, thomas
Ich will vollständige Tiere und ne Cola.

Ormic

Mir fällt spontan nur "Die Grube" ein ... zwar keine 20 Buchstaben aber besteht aus mehreren kürzeren Geschichten!

Über den Jungen muss man auch nicht so abfällig sprechen, ich find ihn teilweise ziemlich gut!

P.S. Würde noch helfen, wenn du schreibst, welches Thema ihr im Unterricht behandelt habt bzw. welche Klasse du bist usw. Dann kriegste heute Abend ne bessere Antwort!

-.-/../.-../.-..//--/.

Garcia

vielleicht "draußen vor der tür"(untertitel: das stück das kein theater spielen und kein publikum sehen will).
hat fast 20 buchstaben...

psychopaul

Draussen vor der Tür is übrigens eine tolle Geschichte :!:

Lesen hätte nicht geschadet! :twisted:  :wink:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

barryconvex

"Die Heiligen Drei Könige" kommt fast hin (21 Buchstaben), wenn mich mein Gedächntnis nicht im Stich läßt handelt es sich dabei aber um eine abgeschlossene Geschichte, werde versuchen, den Band versuchen bei mir zu finden.

Die anderen Titel, die mir noch präsent sind, sind leider zu kurz ("Die Kirschen" / "Die Ratten").

barryconvex

"Die traurigen Geranien" kommt genau auf 20, ist unter gleichem Titel als Sammlung von Erzählungen aus Borcherts Nachlaß erschienen.

JasonX

hi leute, erstmal vielen dank für eure hilfe!

es war "Lesebuchgeschichten" ... ich wusste (bzw. habs mir gedacht) es zwar vorher, hab auch über die geschichte geguckt, aber irgendwie waren die aufgabenstellungen so
'anders' gestellt, dass ich das was ich ursprünglich geschrieben hätte in total kleine teile zerrupfen musste, da kam dann viel kacke bei rum. naja, ich werd's ja sehen.

gruß, thomas

@ormic: 4. semester abendreal (4.=letztes)
Ich will vollständige Tiere und ne Cola.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020