OFDb

Sparen bei der Bahn

Begonnen von Onkelzfreak, 2 Mai 2004, 14:24:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Onkelzfreak

Wir (ich und ein Freund) wollen vielleicht am 30.07, mit den Zug  nach Rövershagen fahren. Mit der Bahn ist es nicht so billig, eine Hin- und Zurückfahrt von Wittenberge nach Rövershagen kostet 49 Euro.

http://www.bahn.de/pv/view/angebote/basis/sparpreise.shtml

Auf dieser Seite steht das ich 25% bzw. 50% Rabatt (nur am Wochenende  :roll:) auf eine Fahrt bekommen kann. Für uns kommt dann nur der "Sparpreis 25" in Frage, weil wir nicht am WE, sondern schon Freitag fahren. Müssen wir das Ticket einfach nur 3 Tage vorher kaufen und dann bekommen wir schon 25% Rabatt?

http://www.bahn.de/pv/view/home/info/mitfahrerboerse_start.shtml

Hier steht bei "Mitfahrer-Rabatt" im Diagramm was von: 1 Person 100 Euro, 2 Personen 25% Rabatt= 75 Euro usw. Wenn wir jetzt alleine fahren bekommen wir dann schon 25% Rabatt, oder zahlt einer den vollen Preis und der andere kriegt 25% weniger?
Hoffe mir kann wer helfen. Über Tips wie ich bei der Bahn noch was sparen kann, wär ich dankbar   :)
...Die Zeiten werden härter, wir steuern auf eine düstere, kalte Zukunft zu, in der sich die Gegenwart noch glänzend ausnimmt. Deshalb: Zieht euch warm an!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020