OFDb

PC prob explorer.exe

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 6 Mai 2004, 17:43:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Krabbelfisch

Seit heute morgen hat die explorer.exe ne CPU Auslastung von 99% und der PC lahmt extrem. Hat jemand Ahnung woran das liegen könnte und was ich dagegen machen kann?

Greetz Hanselel
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

psYchO dAd

Meine explorer.exe. tickt auch rum und will laut Keiro auf das Internet zugreifen...

Neuer Virus oder Wurm im Umlauf?

btw. macht meine Soundcard auch Probleme (sagen wir so, der Sound laggt und das NUR unter win2k, unter win98 funzt alles) und beim Systemstart kam eben ne Meldung, dass irgendein Prozess nicht ausgeführt werden kann, ich tippe mal, dass das alles zusammenhängt...

derdon

hört sich wie der sasser virus an...

Mr. Krabbelfisch

Mein explorer hab ich dummerweise aufs Internet zugreifen lassen. Werd gleich mal gucken ob sasser rumnervt.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

psYchO dAd

Siehst du, ich habs verhindert, so hab ich zumindest keine Auslastung meiner CPU.

*nachdemsasserfuckersuch*

EDIT: W32.Sasser.Worm has not been found on your computer.

Mr. Krabbelfisch

Hmm, sasser wurde net gefunden, hat jemand ahnung wie ich Zonealarm klar mach das der die explorer.exe net mehr ins Internet lässt?

Edit: Habs selbst rausgefunden, hat aber auch nicht geholfen. Hat noch wer ne Idee?

Edit²: Hab PC restartet, kam Fehlermeldung das die explorer.exe rumzickt, aber zumindestscheint sie wieder normal zu funzen. Vorerst...

Greetz hanselel

Koontz

Microsoft hat vor zurzem neue Patches zu mehr als 20 Sicherheitslücken veröffentlicht. Vielleicht solltet Ihr die mal einspielen  :wink:

http://www.heise.de/security/news/meldung/46474
MfG,
Koontz

endoskelett

"Schüler gesteht Programmierung des Internetwurms "Sasser"

Hannover (dpa/WEB.DE) - Ein 18-jähriger Schüler aus der Nähe von Bremen hat den Internetwurm "Sasser" programmiert. Nach seiner Festnahme gestand er die Tat.

Beamte des Landeskriminalamtes Niedersachsen hatten zuvor sein Elternhaus in Waffensen durchsucht. Dabei stellten sie nach eigenen Angaben umfangreiches Beweismaterial sicher.

Der Schüler kam nach seiner Vernehmung wieder auf freien Fuß. "Sasser" hatte seit einer Woche in rasantem Tempo weltweit Millionen Computer heimgesucht. Der Wurm nutzte eine Schwachstelle in Microsofts Betriebssystemen Windows XP und 2000 aus. Infizierte Rechner zeigten dem Nutzer Fehlermeldungen an und fuhren dann herunter."

hm, was sollte man eurer meinung nach mit solch typen anfangen?
1. laufen lassen? jo, gute leistung, du hast ja eine sicherheitslücke entdeckt und 'draufhingeweisen' die kann MS ja nun beheben ...
2. bestrafen? vielleicht sogar selbstjustiz?  :drphibes:  :wink:
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020