OFDb

Slapshot

Begonnen von Last_Gunslinger, 7 Mai 2004, 20:45:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Last_Gunslinger

Kann mir jemand sagen ob auf der deutschen Slapshot DVD die alte oder die neue entschärfte Synchro drauf ist?

Tri-City-Maniac

Da ist ne neue Synchro drauf (sehr üble noch dazu. Es wurden einige Sachen ausgetauscht und die Stimmen sind nicht gerade passend), deswegen werfe ich nur die VHS in den Recorder. Wenn du die VHS mit der DVD vergleichst, ist letztere ein Tritt in die Tonne.

Cu

Tri-City-Maniac

Last_Gunslinger

Danke für die Warnung.
Dann werde ich mir den Kauf doch noch stark überlegen müssen.

Tri-City-Maniac

Kann man nur hoffen, dass da mal noch ne andere Version kommt.

Man Behind The Sun

inwiefern erklärt sich eigentlich die fsk18 freigabe des alten tapes? so heftig ist der film ja bei weitem nicht und auch die dialoge sind mehr oder weniger nicht vollkommen jugendgefährdend... also, woran liegt's?
In heaven everything is fine.

Tri-City-Maniac

Zitat von: Man Behind The Suninwiefern erklärt sich eigentlich die fsk18 freigabe des alten tapes? so heftig ist der film ja bei weitem nicht und auch die dialoge sind mehr oder weniger nicht vollkommen jugendgefährdend... also, woran liegt's?

Naja, ich hab mir das mal sagen lassen. Zu dieser Zeit (Mitte bis Ende der Siebziger) kamen Unmengen von US-Krimis und Zeuchs raus, die dann bei uns ne 18er Bewertung bekamen (fast schon automatisch).  Manche Szenen mit den Hansons waren für damalige Verhältnisse schon brutal für deutsche Verhältnisse. Das neue Tape hat ja die 16er Freigabe, was in Ordnung ist. Ausserdem musst du bedenken, dass solche Freigaben nur in den Händen von ein paar Leuten liegen, die sich zwar an Richtlinien halten müssen, aber ansonsten manchmal nicht frei von Willkür sind. Viele Filme werden in der VHS-Fassung nach längerer Zeit nochmal begutachtet (auch im Zuge einer DVD-Veröffentlichung) und anderes bewertet, da sich auch die Richtlinien und Zeiten im Allgemeinen geändert haben. Heute sind viele andere Dinge ausschlaggebend.

Cu

TCM

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020