OFDb

Hip Hop Liedsuche

Begonnen von neo.fs, 8 Mai 2004, 21:01:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Garcia

o.k., dass rapper sich selbst darstellen müssen, ist nichts neues, aber es verkauft sich halt nunmal gut. daher sollte man sich nicht nur auf den einen song beschränken, um den künstler runterzumachen. da ist es hilfreicher, das album zu hören, um eine andere seite des interpreten kennenzulernen. um mal zu aggro und speziell sido zurückzukommen: "mama ist stolz" ist das bisher einzige hiphop-lied, bei dem ich gänsehaut bekommen habe...

Jay

Zitat von: natural_born_killer85um mal zu aggro und speziell sido zurückzukommen: "mama ist stolz" ist das bisher einzige hiphop-lied, bei dem ich gänsehaut bekommen habe...

Weiß nicht, ob jemand den Track "Keine Liebe" von D-Bo feat. Sonny "Bushido" Black (erschienen auf  D-Bo's Tape  "Deutscha Playa") kennt? Ist mitunter der ehrlichste und bewegendste Track, den ich aus deutschen Landen kenne! Definitiv hörenswert und eine Abwechslung zum gepose vieler Rapper!

Jay

Inspektor Yuen

Ich sag ja gar nicht dass Hip Hop Mucke schlechte Lyrics haben müssen, ich hab zB bei Ferris Mc´s Zur Erinnerung auch Gänsehaut gehabt...
Klarer Vorteil also gegen House und Techno..
Mich nervt nur echt diese Selbstdarstellung und die damit verbunden Typen in den Clubs... Is sehr selten dass man wirklich bei dieser Art von Mucke gemeinsam feiern kann, eher das Gegenteil... Mich bewahrt manchmal nur mein breites Kreuz davor mit irgendwelchen Typen Stress zu bekommen, aus welchen Gründen auch immer die aggressiv sind...

Wenn man mal in nem House Club war und die fröhliche Atmosphäre dort genossen hat (man würde sogar mit Fremden ein Glas Wasser teilen), weiss man vielleicht welchen Unteschied ich meine...
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Agent Orange

Fakt ist doch, dass die Klappspaten die so rumlaufen am wenigsten Plan von der Materie haben. Die kennen nur den Mainstream Schrott der im TV läuft und die denken echt Samy Deluxe, 50Cent, Sido etc. wären gut! :| Die richtig guten Sachen die nicht auf MTViva laufen kennen die doch gar nicht!

Darky

Zitat von: Agent OrangeFakt ist doch, dass die Klappspaten die so rumlaufen am wenigsten Plan von der Materie haben. Die kennen nur den Mainstream Schrott der im TV läuft und die denken echt Samy Deluxe, 50Cent, Sido etc. wären gut! :| Die richtig guten Sachen die nicht auf MTViva laufen kennen die doch gar nicht!

Da stimm ich dir 100% zu!!!
Es gibt soviel geilere sachen Im US-HipHop was net in den BillBoard Charts ist !

Inspektor Yuen

@Psycho dAd

Vielen Dank dass du mir geholfen hast... Genau das wars.. :respekt:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

golgothicon

Zitat von: Darky2001
Zitat von: Agent OrangeFakt ist doch, dass die Klappspaten die so rumlaufen am wenigsten Plan von der Materie haben. Die kennen nur den Mainstream Schrott der im TV läuft und die denken echt Samy Deluxe, 50Cent, Sido etc. wären gut! :| Die richtig guten Sachen die nicht auf MTViva laufen kennen die doch gar nicht!

Es gibt soviel geilere sachen Im US-HipHop was net in den BillBoard Charts ist !

sehr schlimm ist auch, dass man in einem kuhkaff, wie ich eines bewohne, guten hiphop nur im keller eines freundes zu hören bekommt, und sonst auf parties eher... weniger guten... hat wer eine dose mitleid für mich?

mr. pink

@GRANDMASTERminD

*doseaufmach* Prost!

Sei getröstet, mir gehts genauso. Das Landleben ist nicht leicht.....
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Darky

Zitat von: GRANDMASTERminD
Zitat von: Darky2001

sehr schlimm ist auch, dass man in einem kuhkaff, wie ich eines bewohne, guten hiphop nur im keller eines freundes zu hören bekommt, und sonst auf parties eher... weniger guten... hat wer eine dose mitleid für mich?

*dosemitleidauf* ooooooooooh

J.RoC

Zitat von: natural_born_killer85
Um mal zu Aggro und speziell Sido zurückzukommen: "Mama ist stolz" ist das bisher einzige HipHop-Lied, bei dem ich Gänsehaut bekommen habe...

Echt ? 8O

Ich empfehle dir mal spontan folgende Lieder durchzuhören :

Azad - Freiheit
Azad - Ehre & Stärke
Bushido - Wie Ein Engel
Bushido - Stupid White Man
Capone-N-Noreaga - Live On Live Long
Jay-Z  |-)  |-)  |-) - D'evils ( Jay-Z ist sowieso absolut bester Rapper )
Noreaga - I Love My Life
Sonny Black & Frank White - Schau Mich An

Das wäre es mal vorerst , aber nisch runterladde , allet klar ? :respekt:

Und falls du in einem Zustand geistiger Verwirrung gepaart mit Fröhlichkeit bist , empfehle ich Taktlo$$.

Und noch was zu dem Thema :

Ich denke , dass jede Musikrichtung ihrer Stereotypen hat , ob Metal , Trance , HipHop , Zigeunermusik, was weiß ich ...

Momentan ist eben HipHop angesagt , da sieht man eben des öfteren halt solche Stereotypen , aber was soll's ?

Irgendwann ist auch der Hype zu Ende und dann steht uns eine Sintflut von in Pink gekleideten Trance Jüngern bevor ...

Gott bewahre. :oops:

Floppy

Hm, also von Aggro, Sido und den ganzen deutschen Rappern habe ich eigentlich nicht son Plan. Ich kenne eh nur Fettes Brot und die Fanta4  :) Ich höre eigentlich auch ziemlich alles. Aber an Rap find ich immer noch LL Cool J, Master P. oder andere No Limit "Soldiers" am besten. Von LL Cool J bin ich begeistert weil er fast 20 Jahre im Geschäft ist und mit jedem Album irgendwie den Geschmack der Zeit trifft. Bei Master P. weil er sich alles von unten erarbeitet hat und damit zum reichsten Rapper der Welt geworden ist. Lässt sich jetzt natürlich streiten ob es Mainstream ist oder nicht. In Deutschland hatte P. jedenfalls nur mit dem Song "Oohhwee" einen Hit. Aber seine Alben und die Alben anderer No Limit Rapper besitzen Kultwert den sich auch z.B. DMX oder Nelly abgeguckt haben. Was ich bis jetzt von Sido gesehen habe ist schon keine Selbstdarstellung mehr oder einfach nur lächerliche Karikatur. "Yeah, ich bin aus Berlin deshalb bin ich nen hartes Würstchen"  :schwul:
Gruß Floppy

Ich würde gern mein Plüschköpfchen in Dein Riesenmilchgebirge betten. Und dort bis ans Ende meiner Tage in Glück und Zufriedenheit wohnen. Ich bete, daß ich mal Deine Titten knete. (Floppy in einem Liebesbrief an Pamela Anderson)

Kill Mum!

Naja...an deutschem Rap gibt es größtenteils eh nur Schrott. Was mich fasziniert sind Tracks von Vork & Dent, Mach und einige Crackhaus-Sachen...

...aus den USA bevorzuge ich die Horrorcore-Richtung...Three Six Mafia, Krucifix Klan, Tommy Wright III, etc.
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

notrickz

So, wo jetzt alle über guten, schlechten Hip Hop reden( seh diesen Tread zum ersten mal), muss ich jetzt auch meinen Senf dazu geben! Ich muss sagen das der heutige Hip Hop nur noch Scheisse ist, man sieht nur noch selbstgefällige Proleten, die sich alle für den Grössten halten! :wall:  Deren Beats hören sich an wie Ami-"gebite", ein bass, eine snare und irgend ein Sound als Melodie hingeklatscht! Nur noch schnell, schnell! Desweiteren finde ich, dass in ein Hip Hop Lied auch scratches rein müssen! Wo sind denn die 4 Elemente geblieben? Von den deutschen Sachen hör ich am liebsten TOO STRONG, 808 MAFIA,  FIRMA, PHASE V und von den Ami's zie ich mir am Liebsten CNN, FAT BOYS, ICE CUBE, NWA......jetzt reichts erst mal, ich will ja keinen Roman schreiben! :haha:

Captain_Chaos.ONE

Sorry, aber Firma is doch mal voll fuern Arsch. Genau wie Torch und Toni L.

Mag ja sein, dass das mit die ersten in D waren, aber was von denen in letzter Zeit zu hoeren war is nur noch peinlich und wack. Besonders die Firma. :holsten:

Garcia

Zitat von: no-trixzvon den Ami's zie ich mir am Liebsten CNN, FAT BOYS, ICE CUBE, NWA......

na ja, hab ma letztens nen film mit den fat boys auf premiere gesehen. was die da so hingelegt haben, war nich grad berauschend...ziemlich trocken...bei ice cube und nwa stimm ich dir 100%ig zu :dodo:

@captain: stimmt, firma, toni l. und torch sind nich so die bringer. daher höre ich, was deutschen hiphop angeht, eben nur größtenteils aggro. da is wenigstens noch n guter beat drunter gelegt...

quaker

Kennt hier einer diesen Melendiz mit "Fuck you all"? Ich weiß nicht, sowas übertrifft sogar Sido und Konsorten. :ladys:

mitko

Zitat von: quakerKennt hier einer diesen Melendiz mit "Fuck you all"? Ich weiß nicht, sowas übertrifft sogar Sido und Konsorten. :ladys:

Wenn ihr Hip Hop net respektiert und keine ahnung davon habt dann braucht ihr euch net so aufzublasen.  :wall:
Melendiz und Sido find auch dreck, aber wenn Dieter Bohlen und sein Horrostahl Airplay bekommen warum dürfen die beiden das nicht? Ich find sie besser als alle anderen deutschen Künstler die auf englisch singen.
Die einzigen die über Sido lästern können sind typen die sich richtig mit HipHop auskennen, was bei dir aber nicht der Fall ist ("...und Konsorten")
Wen meinst du eigentlich mit Konsorten? Ja los ich will namen!!! Los Los los!!!
Leute die mit Hip Hop und Schwarzen IMOnoch nicht zurecht kommen können einem echt leid tun.

psychopaul

Zitat von: quakerKennt hier einer diesen Melendiz mit "Fuck you all"? Ich weiß nicht, sowas übertrifft sogar Sido und Konsorten. :ladys:

LOOOOL
hab das vor kurzem mal gesehen und bin fast ohnmächtig geworden vor Entsetzen! 8O  8O  :wall:  :-((  :holsten:

Ich mag guten HipHop sehr gerne,aber das ist so ziemlich das Peinlichste,was ich in dieser Hinsicht jemals gehört und gesehen habe... :doof:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

mitko

Zitat von: psychopaul

LOOOOL
hab das vor kurzem mal gesehen und bin fast ohnmächtig geworden vor Entsetzen! 8O  8O  :wall:  :-((  :holsten:

Ich mag guten HipHop sehr gerne,aber das ist so ziemlich das Peinlichste,was ich in dieser Hinsicht jemals gehört und gesehen habe... :doof:

Das ist ja auch kein Hip Hop ihr n00b's of RAP!!!

psychopaul

Zitat von: mitko

LOL,ich glaub,du bist betrunken,oder? :D
(siehe auch deine anderen Posts...)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

quaker

@mitko: Ich kann über Leute lästern soviel ich will...das lass ich mir von dir sicher nicht verbieten. :kenny08:

@pzycho0powle: Hihi... :lol:

edit: Wuahahahahaa ich bin ein Noob of Rap alla! KRazz! :ladys:

mitko

Zitat von: psychopaul
Zitat von: mitko

LOL,ich glaub,du bist betrunken,oder? :D
(siehe auch deine anderen Posts...)

no, ich rauche so 1-2 joints am tag.

Jay

Göttlich, danke für diesen geilen Musiktipp!  :holsten:
Mir eben das Video bei Viva.tv angesehn, selten so einen dreck gesehn/ gehört. Einfach nur peinlich und eine Schande für richtigen HipHop!

@mitko: Kleinkind... :roll:

Jay

Inspektor Yuen

Hat jemand von euch den Opening Dance von Lindsay Lohan bei den MTV Movie Awards 2004 gesehen??
Da lief irgendein Mix von "Get it on the Floor" von DMX...
Wisst ihr wie der Mix heisst bzw wer das gemixt hat??

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020