OFDb

Hip Hop Liedsuche

Begonnen von neo.fs, 8 Mai 2004, 21:01:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

neo.fs

Wer kennt einen Hip Hop Track, ich glaube auf Deutsch, der als Hintergrund die Eingangsmelodie mit Chor aus dem Film A BEAUTIFUL MIND hat?

Wäre cool wenn einer was weiß.
neo.fs
keine animierte Signatur. Danke & Grüße

Captain_Chaos.ONE

Der Track is von Bushido

Bushido feat. Sonny Black - Boss

und war auf der Aggro Ansage Nr. 1 der Track Nr. 6

CD sollte es bei eBay geben. Zur Not halt mal bei Downstairs oder im BeatIllz gucken.

Und ja...der Track is auf deutsch.  :)

neo.fs

JO, besten Dank, werde mal schauen ob ich das auftreiben kann. Hoffe das ist das was ich meine.
Thanks, neo.fs :D
keine animierte Signatur. Danke & Grüße

Garcia

´n aggro-track bei "a beautiful mind". der mit russell crowe ?  :dodo:

Urfaust

Garcia

Zitat von: Captain_Chaos.ONEDer Track is von Bushido

was mir im nachhinein noch auffällt: sonny black is´n pseudonym von bushido, nix bushido feat. sonny black (quelle: laut.de)

dj_amadeo

Ha, wo's grad ums Thema HipHop geht: Hat jmd. 'ne Ahnung wie der Song "Slow Jamz" von Twista im Original heißt?
Ich meine mich erinnern zu können, dass es schonmal einen Song mit solch einer Melodie gab...

Glaub des ist auch so ein Song wie "I got five on it" der etliche Male gecovert wurde?!

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: natural_born_killer85
Zitat von: Captain_Chaos.ONEDer Track is von Bushido

was mir im nachhinein noch auffällt: sonny black is´n pseudonym von bushido, nix bushido feat. sonny black (quelle: laut.de)

Das weiß ich auch, dass Bushido sich Sonny Black (wie in Donnie Brasco) nennt. Aber so steht es halt auf dem Cover der CD :P

Außerdem hat Bushido oder nen anderer von Aggro auchn Track mit der Titel-Melodie (J`y Suis Jamais Alle) von Die fabelhafte Welt der Amelie gemacht.

@Amadeo

Kam mir auch irgendwie bekannt vor, aber weiß auch nich ob da nen bekanntes Sample drin is.

Cyrus

Zitat von: neo.fsJO, besten Dank, werde mal schauen ob ich das auftreiben kann. Hoffe das ist das was ich meine.
Thanks, neo.fs :D

Hi

Die Scheibe gibts in Stuttgart auch massenhaft im Media Markt, seit Aggro Berlin langsam bekannt wird.

Btw schlechte Lyrics, schlechte Beats und schlechter Hip Hop!

Cu
Cyrus
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

Garcia

Zitat von: CyrusAggro Berlin ... Btw schlechte Lyrics, schlechte Beats und schlechter Hip Hop!

Cu
Cyrus

NÖ!!!!

Captain_Chaos.ONE

wirklich toll is aggro wirklich nicht...

brauchst ja nur mal das sido album hoeren...jeder beat der nich von beathovenz is, is schlecht. und was sido so rappt is auch zu 90% nur scheiße. aber von jemandem der auf konzerten 14 jaehrige groupies fickt erwarte ich auch nich viel mehr. :roll:  bushido is genau son toy. :schwul:

Zero

Bushidos beatz auf der vom Bordstein bis zur Skyline sind aber schon gut....(meine meinung)
die neuen aids alben ab der "gar nicht so schlimm", sido maske und ansage nr. 3 sind aber wirklich schon stark kommerz und auch beattechnisch ziemlicher rotz....

Jay

Zitat von: ZeroBushidos beatz auf der vom Bordstein bis zur Skyline sind aber schon gut....(meine meinung)

Kann ich nur unterschreiben, seine Beats waren und sind wirklich sehr gelungen, finde ich! Seine Lyrics sind teilweise zu stark übertrieben und in Richtung Gangster-Image (besonders die Neueren) was aber nicht bedeutet, dass er kein Talent fürs Schreiben hat!
Aggro ansich find ich auch net mehr so dolle, da gibt es wesentlich besseren Rap aus Berlin!

P.S.:Bushido hat anscheinend sowieso nen Faibel für Filme, denn auf "Vom Bordstein bis zur Skyline" findet man auch "American History X" wieder!

Jay

Zero

ausserdem auch samples aus z.B.  der Musik von "vision of escaflowne" ( der Track "berlin")

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: JayAggro ansich find ich auch net mehr so dolle, da gibt es wesentlich besseren Rap aus Berlin!

Optik & PX uebernehmen!  w-)

Weiß nu jemand, wie der Track mit dem Amelie Sample hieß?

Jay

Zitat von: Captain_Chaos.ONE
Zitat von: JayAggro ansich find ich auch net mehr so dolle, da gibt es wesentlich besseren Rap aus Berlin!

Optik & PX uebernehmen!  w-)

Weiß nu jemand, wie der Track mit dem Amelie Sample hieß?

Naja, an Optik und PX hatte ich da ehrlich gesagt net wirklich gedacht
 :mrgreen:  :wink:

Der Tack den du meinst ist auf "Vom Bordstein bis zur Skyline" und heißt "Zukunft" und featuret Frank "Fler" White!

Jay

Garcia

Zitat von: Captain_Chaos.ONEbrauchst ja nur mal das sido album hoeren...

okay, von jemandem der ´n hauptschulabschluss mit 4,9 (!) absolviert hat, kann man nicht gerade sehr intellektuelle dinge erwarten, aber das gibt er ja auch offen und ehrlich auf "mama ist stolz" zu...

Setasonic

Obwohl ich deutschen Hip Hop im allgemeinen nichts abgefinden kann, finde ich einige von den Aggro Sachen wirklich gut, das Bushido Album ist wie auch schon oben beschrieben nicht schlecht, Electrofaust und Bei Nacht sind wirklich vom Beat her spitzenklasse. Die Texte finde ich ebenfalls gut, ist halt bischen härter getrimmt als andere Sachen.

Cyrus

Zitat von: natural_born_killer85
Zitat von: CyrusAggro Berlin ... Btw schlechte Lyrics, schlechte Beats und schlechter Hip Hop!

Cu
Cyrus

NÖ!!!!

Hi

Ab und zu ist es ja ganz nett Aggro zu hören, so etwas wie Anspruch findet man Sido und Co. allerdings keinesfalls!

Ich würde es mal als sehr simplen Hip Hop definieren, der für das "Hören zwischendurch" geeignet ist, oder wenn man einfach ein wenig anspruchslose Unterhaltung hören möchte.

Qualitativ aber sicherlich weit unten, da muss man sich nur die Lyrics anhören.
Es kann niemand ernsthaft behaupten, dass ein Track wie B-Tights "Der Neger" irgendeinen Kunstanspruch besitzen würde!

Dabei mag ich die alten Sachen von KKS, Westberlin Maskulin, MOR usw.

Falls du die Lieder noch nicht kennst, dann kannst du mal Ausschau nach Tracks von Necro halten, dürften dir dann auch gefallen.
Finde ich zumindest um einiges besser als Aggro.

Cu
Cyrus
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: JayNaja, an Optik und PX hatte ich da ehrlich gesagt net wirklich gedacht

Sondern? Bassboxxx?  :algo: Raphaus? Die kann man wohl im großen udn ganzen vergessen....einzig seien noch die Laetzen erwaehnt, die aber seit dem Revolution Tape auch nichts wirklich gutes mehr gebracht haben  :(

Aso...Bunker waere noch...find ich auch recht gut, obwohl zur zeit viel mittelmaeßiges zeug rauskommt. bleibt nur aufs neue mor album im herbst zu hoffen  :andy:

Jay

Zitat von: JayNaja, an Optik und PX hatte ich da ehrlich gesagt net wirklich gedacht

Sondern? Bassboxxx?  :algo: Raphaus? Die kann man wohl im großen udn ganzen vergessen....einzig seien noch die Laetzen erwaehnt, die aber seit dem Revolution Tape auch nichts wirklich gutes mehr gebracht haben  :(

Aso...Bunker waere noch...find ich auch recht gut, obwohl zur zeit viel mittelmaeßiges zeug rauskommt. bleibt nur aufs neue mor album im herbst zu hoffen  :andy:

Yupp, genau an BBX habe ich gedacht  :wink: Dieses Label hat meiner Meinung nach die talentiertesten Künstler (siehe Die Lätzten, VPS, MC Basstard und Bogy), obwohl in letzter Zeit da anscheinend jeder seine eigenen Wege geht!  :(
Ein weiteres Label mit Zukunft ist sicher NordNord Muzikk (Dent, VorkOne...) Zu Raphaus brauch ich glaube ich nix sagen, weil da scheinen wir uns glaube ich einig zu sein  :wink: !
Ich würde Labels wie Optik und BBX aber auch nicht vergleichen wollen, da Optiks Veröffentlichungen viel stärker auf kommerziellen Erfolg ausgelegt sind (Videos bei VIVA, MTV etc.) und BBX vergleichbar "unbekannt" ist!

Jay

Captain_Chaos.ONE

Naja...es is schon erstaunlich, wie schnell Bassboxxx verkackt hat. Die hatten Verkaufszahlen, die sogar beim Bunker eher selten und nur bei MOR Kram zuerreichen waren. Aber da  jeder jeden angefickt hat is das Label dann irgendwann  zerbrochen und die Bestseller waren fast alle weg. Nur sind viele mit der Gruendung ihres eigenen labels auch nich viel weiter gekommen. Einer der haupfehler bei BBX war, dass man statt in Technik und Equipment lieber in Drogen & Nutten oder in die eigene Tasche investiert hat. Haette BBX nich soviele Fehler gemacht, wuerden mitlerweile vielleicht nicht nur Aggro Clips im TV laufen.

Was ich aber recht amuesant finde is, wie die "Aggrofans" jetzt verarscht werden. 80% davon sind Leute, die sich von Savas abgewendet haben, weil er ihnen angeblich zu soft und kommerz wurde. Was hat das gebracht? Savas rappt teilweise wieder im LMS-Style, Aggro geht stark kommerz und macht Features mit ehemaligen Feindbildern. (Nina MC "Deinkind - Bon Vojage), Tomekk usw.). Sido sitzt fast taeglich bei MTV mit Harry, Bobby und Tomekk oder tingelt durch andere TV Shows. Wahrscheinlich war er sogar schon mehrmals bei Bravo & Yam. Das sich die Aggrofans, die ja wieder boese untergrundrapper wollten,  jetzt tierisch verarscht vorkommen kann sich wohl jeder selbst denken :D

Jay

Zitat von: Captain_Chaos.ONENaja...es is schon erstaunlich, wie schnell Bassboxxx verkackt hat. Die hatten Verkaufszahlen, die sogar beim Bunker eher selten und nur bei MOR Kram zuerreichen waren. Aber da  jeder jeden angefickt hat is das Label dann irgendwann  zerbrochen und die Bestseller waren fast alle weg. Nur sind viele mit der Gruendung ihres eigenen labels auch nich viel weiter gekommen.

In diesem Punkt kann ich dir nicht wiedersprechen. BBX hat sich, wie ich schon sagte, eindeutig gespalten, was besonders stark durch F-Arzt's Weggang und Gründung von Raphaus zu beobachten war! Das ganze setzt sich mit den Nebenlabels von Akte (Terroalabel), Vork (NordNordMuzikk) und Basstard (Horrorkore) fort! Das schwächt BBX enorm, würde ich sagen!
Naja, und Tony D und MOK ist sowieso für Außenstehende ne komische Geschichte!
Genau das selbe beobachtet man ja auch bei ILuvMoney Rec.! Die Ratten verlassen das sinke Schiff, siehe Bushido und Bass Hengzt!

Zitat von: Captain_Chaos.ONEEiner der haupfehler bei BBX war, dass man statt in Technik und Equipment lieber in Drogen & Nutten oder in die eigene Tasche investiert hat. Haette BBX nich soviele Fehler gemacht, wuerden mitlerweile vielleicht nicht nur Aggro Clips im TV laufen.

Naja, zumindest die Lätzten scheinen doch mehr auf Equipment aus zu sein, nach den Infos aus ihrem Forum zu urteilen.
Aber bei ILuvMoney scheint deine Aussage noch viel eher zu stimmen, wenn du weißt was ich meine  :wink:

Zitat von: Captain_Chaos.ONEWas ich aber recht amuesant finde is, wie die "Aggrofans" jetzt verarscht werden. 80% davon sind Leute, die sich von Savas abgewendet haben, weil er ihnen angeblich zu soft und kommerz wurde. Was hat das gebracht? Savas rappt teilweise wieder im LMS-Style, Aggro geht stark kommerz und macht Features mit ehemaligen Feindbildern. (Nina MC "Deinkind - Bon Vojage), Tomekk usw.). Sido sitzt fast taeglich bei MTV mit Harry, Bobby und Tomekk oder tingelt durch andere TV Shows. Wahrscheinlich war er sogar schon mehrmals bei Bravo & Yam. Das sich die Aggrofans, die ja wieder boese untergrundrapper wollten,  jetzt tierisch verarscht vorkommen kann sich wohl jeder selbst denken :D

Das Aggro abzieht, ist nur peinlich!Sido's Auftritt mit Bobby bei NBC GIGA war einfach das Letzte!
Savas is defintiv nen Rapper mit Talent, aber seine Wandlung hat mich doch schon arg erstaunt und über seinen Ex- Buddy EKO will ich lieber kein Wort verlieren!  :wall:

Jay

Zero

ZitatDas Aggro abzieht, ist nur peinlich!Sido's Auftritt mit Bobby bei NBC GIGA war einfach das Letzte!

Natürlich ist das schaiße aber andererseits auch ein wenig verständlich, dass wenn man die Chance hat kohle abzugreifen,diese auch nutzt, ich würds genauso machen(was das ganze aber keineswegs gut heissen soll)...........

Jay

Zitat von: Zero
ZitatDas Aggro abzieht, ist nur peinlich!Sido's Auftritt mit Bobby bei NBC GIGA war einfach das Letzte!

Natürlich ist das schaiße aber andererseits auch ein wenig verständlich, dass wenn man die Chance hat kohle abzugreifen,diese auch nutzt, ich würds genauso machen(was das ganze aber keineswegs gut heissen soll)...........

So meinte ich das gar nicht. Dass sie Kohle wollen ist verständlich, aber wie die beiden sich da benommen haben, fand ich total daneben! Sie haben angefangen rumzupöbeln und nach ihrem Auftritt hat man sie auch glaube ich rausgeworfen, weil so Spürche kamen wie "Fuck NBC GIGA, da wo die Spassten unsere Tracks downloaden" und das vor laufender Kamera! Nur für ihr hartes Underground-Image!  :schwul:

Jay

Captain_Chaos.ONE

ZitatAber bei ILuvMoney scheint deine Aussage noch viel eher zu stimmen, wenn du weißt was ich meine

Da amusiert mich ja, dass die ILM'er, BBXer & Aggros etc. Staiger vorwerfen er waere ein "Hai", "Betrueger" und wuerde die Leute aufm Bunker bescheißen. Indem er das Geld aus den Tapeverkaufen von den kleinen Acts lieber in die MOR Leute gesteckt hat.
Ich meine klar, aus der Sicht der kleinen erscheint das ungerecht, aber andererseits is das halt Marketing und Wirtschaft. Denn mit den Verkaufszahlen von ebend diesen kleinen alleine haetten deren Tapes nicht den Produktionsstandard haben koennen. Denn es is auch viel Kohle wieder zurueck geflossen.
Dagegen Orgi, der sich die Tausender lieber gaenzlich selber in die Tasche steckt und mehrmals die Woche die große Pufftour abzieht. Hegzt meinte neulich, er hat von Orgi kaum Geld gesehn, hatte selten was zu fressen zu Hause. Aber einmal in der Woche is Orgi dann mit ihm essen gegangen und anschließend in Puff.
Da frage ich mich doch, wer hier jetzt der Ausbeuter is!?

Zum GIGA Auftritt:
Ich hab den Auftritt aufm PC.
Es fing damit an, dass die Hosts sich kaum ueber Sido und B-Tight informiert hatten. So hielt Uta Bobby erst fuer Sidos Bruder. Dann meinte sie irgendwie "Achso, das is dein "Partner". Sido & Bobby gucken natuerlich schon leicht komisch und kommen sich fehl am Platz vor. Naja...scheinbar gabs vorher nachn Starchat und man hat paar Sachen ausm Forum/CommentsBereich vorgelesen die den beidne nich ganz so gefallen haben. Dann, nachdem die peinlichen Fragen der GIGA Leute ueberstanden waren, gings zum Auftritt auf die Buehne. Auch wuerde sich zeigen, dass man sich bei GIGA nich bewusst war, was auf einen zukommt. Als die beiden dann auf der Buehne waren, gab Sido erstmal n kleines Statement zu den GIGA-Usern. "Yeah..hier is Sido und sein schoener Partner..im Forum wo sich die Wichser alle meine Tracks runterladen..." Naja...dann performten die zwei "Mein Block"..und zwar unzensiert. Dann kam die Bridge "Meine Stadt...scheiß auf Blumentopf....Meine Stadt...scheiß auf Massive Toene......Meine Stadt...scheiß auch auf NBC GIGA, alta.....Meine Stadt...scheiß auf den Rest der Welt, alta..."...dann ging noch n paar Zeilen weiter...Sido rappt dann nur noch "Mein Platz, Platz 3, mein Platz, Platz 3......mach den Beat aus alta...ich hab kein bock mehr ich geh nach Hause...." Beat lief dann noch kur weiter obwohl keiner mehr auf der Buehne war, bis Sido dann noch ausm Hintergrund ruft "Ey, schon vorbei..wir sidn fertig" Dann kam Werbung, danach stehen die zwei Hosts am Pult und laber halt so rum von wegen "da sindwa wieder...ohne sido....wir ham uns das jetzt mal so angehoert und naja..soo toll war das Lied ja nich...auch wenn er damit ganz erfolgreich is, ganz ganz viele boese schimpfwoerter auf coolen beats zusammenzureimen...blablabla...dann (thema von uta war wohl was mit Danke) ganz billig noch "danke lieber sido fuer deinen kurzen auftritt...und das es dir hoffentlich gut geht im auto weg von hier" also ziemlich peinliches rumgeschwafel. Dann wurds noch peinlicher "wir sind ja die totalen weicheier...die soften giganer...wir koenne ja mit so boeser großstadt msuik nichts anfangen...deswegen morgen wieder ...der junge mit der gitarre...blablabla"

War eigentlich ganz lustig...aber halt ziemlich peinliches getue von den GIGA-Leuten da...

Darky

Zitat
Zum GIGA Auftritt:
Ich hab den Auftritt aufm PC.
Es fing damit an, dass die Hosts sich kaum ueber Sido und B-Tight informiert hatten. So hielt Uta Bobby erst fuer Sidos Bruder. Dann meinte sie irgendwie "Achso, das is dein "Partner". Sido & Bobby gucken natuerlich schon leicht komisch und kommen sich fehl am Platz vor. Naja...scheinbar gabs vorher nachn Starchat und man hat paar Sachen ausm Forum/CommentsBereich vorgelesen die den beidne nich ganz so gefallen haben. Dann, nachdem die peinlichen Fragen der GIGA Leute ueberstanden waren, gings zum Auftritt auf die Buehne. Auch wuerde sich zeigen, dass man sich bei GIGA nich bewusst war, was auf einen zukommt. Als die beiden dann auf der Buehne waren, gab Sido erstmal n kleines Statement zu den GIGA-Usern. "Yeah..hier is Sido und sein schoener Partner..im Forum wo sich die Wichser alle meine Tracks runterladen..." Naja...dann performten die zwei "Mein Block"..und zwar unzensiert. Dann kam die Bridge "Meine Stadt...scheiß auf Blumentopf....Meine Stadt...scheiß auf Massive Toene......Meine Stadt...scheiß auch auf NBC GIGA, alta.....Meine Stadt...scheiß auf den Rest der Welt, alta..."...dann ging noch n paar Zeilen weiter...Sido rappt dann nur noch "Mein Platz, Platz 3, mein Platz, Platz 3......mach den Beat aus alta...ich hab kein bock mehr ich geh nach Hause...." Beat lief dann noch kur weiter obwohl keiner mehr auf der Buehne war, bis Sido dann noch ausm Hintergrund ruft "Ey, schon vorbei..wir sidn fertig" Dann kam Werbung, danach stehen die zwei Hosts am Pult und laber halt so rum von wegen "da sindwa wieder...ohne sido....wir ham uns das jetzt mal so angehoert und naja..soo toll war das Lied ja nich...auch wenn er damit ganz erfolgreich is, ganz ganz viele boese schimpfwoerter auf coolen beats zusammenzureimen...blablabla...dann (thema von uta war wohl was mit Danke) ganz billig noch "danke lieber sido fuer deinen kurzen auftritt...und das es dir hoffentlich gut geht im auto weg von hier" also ziemlich peinliches rumgeschwafel. Dann wurds noch peinlicher "wir sind ja die totalen weicheier...die soften giganer...wir koenne ja mit so boeser großstadt msuik nichts anfangen...deswegen morgen wieder ...der junge mit der gitarre...blablabla"

War eigentlich ganz lustig...aber halt ziemlich peinliches getue von den GIGA-Leuten da...

Kann man sich das wo runterladen ?

Jay

Hatte den Auftritt auch ausm Net, also nicht live gesehn, aber das Geschwafel von den GIGA- Typen nach dem Auftritt hab ich nicht mitbekommen oder schon wieder verdrängt! :wink:
Kann mich aber noch dran erinnern, wie die von GIGA Bobby als Bruder von Sido dargestellt hatte etc etc. Zugegeben, da hat GIGA sich auch nicht grade mit Ruhm bekleckert, aber trotzdem fand ich die Reaktion von Sido ziemlich peinlich und unprofessionell!
Für mich war das irgendwie ne Trotz-Reaktion: Unsere ehemaligen Hörer sagen, wir sind "Mainstream" und "verweichlicht", also piss ich mal jemand gehörig ans Bein um zu zeigen wie "hart" und "Underground" ich doch bin!Unterhaltsam war es aber natürlich schon w-)

Zu ILM:
Bass Hengzt hat es anscheinend gereicht mit ILuvMoney und ist jetz auf Amstaff mit seinem Bruder. Das soll doch damals bei Bushido der selbe Grund gewesen sein, warum er zu Aggro gewechselt ist! In einem Interview sagte er mal, dass es bei Orgi's Label keinen Fortschritt und Weiterentwicklung geben wird! U.a., weil Orgi anscheinend das Geld lieber für seine Touren ausgibt anstatt für Equipment!
Dagegen bei BBX waren wohl die treibenden Kräfte mit Disziplin vor allem F-Arzt und Die Lätzten, die das Business wesentlich ernster nehmen!

Jay

Captain_Chaos.ONE

Darky

Zitat von: Captain_Chaos.ONESo isses :wink:

hier mal die links..ka ob die noch oben sind...

http://www.giga-search.de/download/SIDO_Auftritt.zip
http://www.giga-search.de/download/SIDO_Rausschmiss.zip

LoL wurde alles gelöscht!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020